Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GAS Grandson Reloaded
[Bild: E1-B3162-C-3-C38-4-FEE-BB23-818-D0-BC85-C8-E.jpg]

Läuft immer noch genauso bescheiden wie früher in der Schule. Ein Tatterich ist nix dagegen Oldie
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
Aber bitte jede Veränderung auch auf dem anderen Kanal vornehmen, sonst sieht's kacke aus.
Noch n Hinweis am Rande:
Pass auf die gesteckten Transistoren auf. Die können rausfallen - und wenn du nicht weißt, wie sie wieder reingehören, haste 'n echtes Problem.
Bzw. ich ebenfalls, weil du dann n Foto von mir brauchst. Und da hab ich mal so gar keine Böcke drauf, die Kiste abzubauen und aufzuschrauben...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, bathtub4ever
Zitieren
Ja, leck mich doch... Elko und Widerstand sind heile geblieben... VU-Meter ging aber nicht ganz bis unter -10... trotzdem gab's Rauchzeichen, nur woher?

100 Ohm 1/4 Watt?


[Bild: FA566-E87-D0-C5-4-C79-BD43-586-E807-BEFD4.jpg]
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
Vergiss das. Der zieht die 40V durch die Endtransen, weil die zur Eisenbahnschiene geworden sind.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
schade, ist wohl doch mehr kaputt gegangen Karsten, jetzt hilft wirklich nur Messen Messen Messen um zu checken was alles abgeraucht ist.
To the World of the Future
beste Grüße
der Karsten
Zitieren
Ich hänge Dir mal zwei Bilder meiner ran. Da war auch ein Unterschied zwischen links und rechts. Es wurden wohl vorab alle Elkos ersetzt, der Widerstand wie bei Dir und die Emitterwiderstände waren nicht mehr seitengleich. Als Kütiba würde ich die zuerst mal durchmessen. Unabhängig davon liegt Karsten sicherlich richtig mit der Annahme, dass da noch mehr im Argen liegt.

[Bild: 9sxiTWs.jpg]
[Bild: YgrboWE.jpg]

Viele Grüße Bastian Git
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onkyo für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
Achso - und nochwas:
Beim Kondensatorwechsel unbedingt auf die Polarität achten. Soll heißen:
Die Markierungen auf der Platine stimmen nicht überall. Also vorher Bilder machen und die neuen Caps so einlöten wie die alten, egal, was die Markierung sagt.
Die Bauteilebezeichnungen stimmen übrigens ebenfalls nicht mit dem Schaltplan überein. Aufpassen wie ein Schießhund bitte...und jeder nur ein Kreuz...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
Stehe schon mit audiomatic in Kontakt, ich bekomm' das nicht hin, selbst wenn ich das Dingens jetzt auch schon im Schlaf auseinander nehmen könnte LOL
O Brother, Where Art Thou?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • audiomatic
Zitieren
auseinander krüge ich es auch Raucher
Zitieren
Ich kann mal rein pusten,vielleicht hilft das Raucher

Accuphase E-203--Accuphase P 300X--Luxman PD 277--Canton Vento 890DC

Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks  
Zitieren
ah, ein David Copperfield ist unter uns LOL
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
Gehören in die Stecksockel wirklich lose Transistoren ? Dachte immer, da kommen die RCA-Transistor-Arrays alá CA30xx hinein.

BTW: Nach dem der Preis von ursprünglich 175$ auf 130$ gesenkt wurde, hat dann jemand geboten.

[Bild: 2C9VrKh.jpg]

https://www.ebay.de/itm/Vintage-GAS-Gran...2948629258

Wenn die Amerikaner ihre Enkel noch nicht einmal lieben ... LOL
Zitieren
ohne Zappler sieht sie kastriert aus, gab es da mehrere Versionen von?
To the World of the Future
beste Grüße
der Karsten
Zitieren
Nein, hier wurden die Löcher  zugeschweißt und sauber verputzt. Oldie
Gruß
scope
Zitieren
Lol1
"Last exit OFF." Beware of Brezelmänner! [Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
(17.02.2019, 17:17)Silomin schrieb: Gehören in die Stecksockel wirklich lose Transistoren ?

Ja. Die sind paarselektiert.

(17.02.2019, 17:17)Silomin schrieb: Dachte immer, da kommen die RCA-Transistor-Arrays alá CA30xx hinein.

Nein.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Silomin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klang & Ton CT 169 "reloaded" Kimi 49 3.077 29.09.2018, 17:19
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste