Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denon DP-37F Plattenteller dreht sich plötzlich
#1
Habe mir einen gebrauchten Denon DP-37F gekauft. Bei diesem dreht sich plötzlich der Plattenteller los. Um so länger der Plattenspieler an ist um so kürzer sind die Abstände, dass er plötzlich dreht. Bis zum Schluss er sofort beim Anschalten losdreht. Wenn der Plattenteller dreht, reagiert er auf nichts mehr und muss ausgeschaltet werden. Mein Tipp ist ein Hitzeproblem. Genau diesen Fehler finde ich im Netz nicht.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.Flenne.
Zitieren
#2
Gibt es einen Entstörkondensator beim Schalter? Am besten noch ein Rifa Knallfrosch?

Wenn schon geraten werden muss, rate ich mal dahingehend.

lG,
Tom.
Zitieren
#3
Hallo!

Ist da nicht etwas beim Denon 37 F mit einem Magnet-Kopf unter dem Teller, den man nicht anfassen soll?
Grüße Raphael
Zitieren
#4
Ja, dann stimmt aber die Geschwindigkeit (evtl.) nicht mehr, angehn tut er davon nicht von allein.

Was ich mir vorstellen könnte:

Entweder hat der einen Startknopf (nicht der Netzschalter), der vielleicht ausgeleiert ist und deshalb ohne Knopfdrücken schon kontaktiert oder einen anderen Taster, der (normalerweise auf Knopfdruck) den Motor startet.
Und weil der Taster nicht mehr öffnet, nimmt die Logik keine weiteren Befehle an.
Zitieren
#5
AtSperl

Servus, ich hab den gleichen, bei mir war es ein Transportschaden.
Nachdem er noch komplett zerlegt ist, helfe ich Dir gerne, wenn Du Bilder, Tipps oder Spannungswerte brauchst.
Geht denn der Start-Button bei dir?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plattenteller und Sockel von Flecken befreien tschuklo 24 1.198 19.10.2019, 16:36
Letzter Beitrag: tschuklo
  Sony Laserdisc MDP 640D Spindelmotor dreht langsam an DeepblueXL 10 914 02.09.2019, 21:13
Letzter Beitrag: scope
  Acron 300c Front löst sich eric67er 11 749 08.08.2019, 17:52
Letzter Beitrag: bigolli
  Grundig PS1020 dreht sich zu schnell Rufula 24 1.109 31.03.2019, 20:56
Letzter Beitrag: rafena
  Onkyo A8850 Quelle ändert sich nach Ausschalten analogicus 7 512 06.03.2019, 19:47
Letzter Beitrag: Onkyo-Boy
  Schneider Mini Micro Plattenteller entfernen Rüsselfant 11 963 22.01.2019, 12:02
Letzter Beitrag: Rüsselfant



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste