Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panasonic RX 5600 Tape-rep. (Ghettoblaster)
#1
Parallel, um den *Radiorecorderfred nicht voll zu müllen mit Bildern erstelle ich diesen Thread in dem es sich um die reparatur von einem Ghettoblaster handelt.
Der gute kam an und es spielte nur Radio... das Tape spulte zwar, aber Play funktionierte garnicht. Die Tonkopfführung war verbogen und ein Gleitrad hatte sich verkeilt, aber weiteres nun bei den Bildern:
Oberhalb der Mitte des Bildes ist das Gleitrad in gold zu erkennen, zusätzliche Gleitkugeln gab es auch und KEINE ging verloren Dance3
[Bild: foto0903pxsyo.jpg]

Links an dem Gelben Gestänge/ Plasig ist der Motortaster fest geschmort... mit nem Feuerzeug hab ich das ganze dann raus geschmort, anschließend wurde der Taster mit der magischen 3er Formel gereinigt und funst trotz allem immer noch.
[Bild: foto09042psg3.jpg]

Der ganze Mist noch weiter zerlegt
[Bild: foto09054asm2.jpg]
[Bild: foto0908l6s1b.jpg]

Ein kleines Teil hierfür, dafür und für die Selbstzerstörung meiner Nerven Raucher
(Autostop, Playführung fürs Edler, verschiebung der *spulen Edlers und was weiß ich)
[Bild: foto0912xwszt.jpg]

Mit nem Lötkolben dann einfach nen Draht drann geschmort damits wenigstens irgendwie hält, vermutlich fehlt ein Milimeter für den Autostop.
[Bild: foto09131qsca.jpg]

Und zum Schluss das Endproduckt dass sich sehen UND hören lassen kann. Dolby- Normal- Fe/Cr- CrO2- Metalband, Stereo- Stereowide, Loundness, Line UND Phono in und ne Menge mehr Kleinigkeiten.

[Bild: foto0914p4sw5.jpg]

[Bild: foto0915r7ss2.jpg]
Wer aus der Umgebung Kiel möchte sein weises Wissen an mich weitergeben ?
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an CookieClassiC für diesen Beitrag:
  • charlymu, hyberman, geronimo-2604, DD 313, Folderol, Mani
Zitieren
#2
Hi!
Schöne Reparaturgeschichte und schöner Henkelmann, vielen Dank! Thumbsup
Wenn ich die vielen kleinen Teile des Bandlaufwerks sehe werd ich ganz nervös...

Hatte früher als Jugendlicher einen silbernen "Saba RCR 414 Sterero", den ich dann vor etwa 25 Jahren wegen geht-nicht-mehr weggeworfen habe. Heute könnt ich mich Ohrfeigen deswegen. Flenne

Beste Grüße
Nigel
...sozialisiert in den 80ern...
Zitieren
#3
Häufig macht man sich solche Vorwüfe wegen der Kindheits, oder Jugendzeit...
Geht mir nicht anders Drinks
Wer aus der Umgebung Kiel möchte sein weises Wissen an mich weitergeben ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panasonic RQ-SX Player - Kupplung instandsetzen Bernd_J 0 211 19.04.2020, 19:13
Letzter Beitrag: Bernd_J
  Riemenwechsel Panasonic RQ-X20 Stereo Cassette Player Bernd_J 0 245 07.04.2020, 18:10
Letzter Beitrag: Bernd_J
  Großbaustelle Ghettoblaster Wetterkundler 17 1.495 08.10.2019, 22:49
Letzter Beitrag: hf500
  ITT Schaub Lorenz 5600 Studio - Revision? SiggiK 10 1.514 18.04.2019, 19:52
Letzter Beitrag: SiggiK
  [erledigt] Panasonic RX-4922L Kofferradio setzi 8 1.353 03.05.2018, 06:37
Letzter Beitrag: setzi
  Panasonic SVHS Recorder ohne Ton miduwa 16 5.557 10.03.2018, 20:03
Letzter Beitrag: hf500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste