Themabewertung:
  • 21 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine erste Liebe: Die Compact-Cassette oder: Der ultimative Tape-Thread


Irgendwie cool... leider ziemlich teuer, weil nur in Japan erhältlich für jeweils um die 55,- Euro inkl. Versand, zzgl. ggf. Zoll und 19% USt.

In der Boombox steckt eine Mini-Kassette (ohne Band, it's a trick - it's not a Sony). 
Ins TV steckt man sein eigenes Smartphone, auf dem die passende App drauf sein muss. Falls Bildstörungen auftreten, einfach draufhauen.  Knueppel
Aktuelles Futter aus meinen persönlichen Top 50: 
Tape Mai 2019        [Bild: 35768428kj.jpg] 


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • winix, razak, Mr.Hyde
Zitieren
Richtig sheize!
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
Fernost-Plastik-Spielkram mit dem nix anfangen kann, reine Geld- und Ressourcenverschwendung.
Zitieren
Doppelpost  Floet

Nachschub für zum beruflich Notizen machen und Handschreiben...


[Bild: 285-CDB64-AA93-4591-9181-4-DD9-C6-A4-C2-E7.jpg]
Pult ist Kult... Thumbsup
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • timilila, HifiChiller, razak, havox, hadieho, Mosbach, Mr.Hyde, gasmann
Zitieren
Gestern habe ich diese Kassette ergattert :



[Bild: 20190313-075932.jpg]


Die B - Seite ist leer und wohl für eigene Vergelichsaufnahmen gedacht



[Bild: 20190313-080030.jpg]

Gruß Olaf
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, havox, hadieho, gasmann
Zitieren
Interessantes Stück - gehörte das zu einem BASF-Cassettendeck dazu?
Hat diese Demo-Cassette von 1973 schon die Kennöffnungen für die automatische Bandartenumschaltung auf CrO2?
Mich würde auch interessieren, ob sich diese Cassette noch normal abspielen läßt oder sie den öfters auftretenden breitbandigen Pegelverlust um mehrere dB hat, so daß sie dann mit Dolby - trotz korrektem Azimuth - zusätzlich dumpf klingt? Hoffe mal, sie ist noch "gut"! Thumbsup
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Klangstrahler für diesen Beitrag:
  • timilila, HifiChiller
Zitieren
Schönes Exemplar. Bespielte Demokassetten gab's von BASF auch viel später noch. Muss meine mal raussuchen.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • timilila, HifiChiller
Zitieren
Vor allem sind ordentliche deutsche Schlitzschrauben verbaut.  Raucher
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
[Bild: 1-A0-FFC1-B-87-D6-4756-A25-F-1-C329-B257-E67.jpg]

[Bild: 3-F8-C148-E-0647-4-B3-C-8-D01-B1-EEF797-A9-C7.jpg]

[Bild: 6-DB41231-C1-BC-4564-A7-D3-0373258-F4024.jpg]

Grüße
Andreas
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an AndreasB. für diesen Beitrag:
  • Nudellist, Ivo, hadieho, HifiChiller, havox, AnalogBob, Mr.Hyde, triple-d, timilila, Balloo, gasmann
Zitieren
Bevor die ersten Anfragen kommen, leg Dir schon mal nen Preiskatalog zurecht. Hammergeil!
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
Parkett statt Tapeich
Pult ist Kult... Thumbsup
Zitieren
Interessant für Pultdeck-Fans...

https://www.youtube.com/watch?v=MMXEvNUj...u.be&t=224

https://www.youtube.com/watch?v=11BP4Pe8iYk&t=314s
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • charlymu, Ivo, HifiChiller, timilila, havox, gasmann
Zitieren
https://shop.bjork.com/cassette/coloured...rCqmIL3F78

Björk Discographie auf Tape Ltd
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baumeister für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
Da fällt mir eine andere Tape-Box ein, die ich mir immer noch nicht zugelegt habe...

Ist aber nur etwas für Metal-Fans - und darunter auch nur für solche, die auf diesen schrägen 80er-Underground-Metal stehen.

https://www.hrrshop.de/CIRITH-UNGOL-The-...5-TAPE-BOX

Hörprobe aus ihrem meiner Meinung nach besten Album (und ja - ich weiß, dass diese Wertung sehr subjektiv und relativ ist... LOL )


https://www.youtube.com/watch?v=JzHdjkAz...UCpwcxuJBc

Headbang Headbang Headbang
Pult ist Kult... Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • voidwalking, timilila
Zitieren
Björk bestellt und dank dir Ivo beim HRR Shop auch noch in Sachen Tapes fündig geworden!  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(15.03.2019, 10:16)Ivo schrieb: Ist aber nur etwas für Metal-Fans - und darunter auch nur für solche, die auf diesen schrägen 80er-Underground-Metal stehen.

Puhh, so etwas hört ihr?  Pfeif Gut das ich den Lautstärkeregler heruntergestellt habe... Bin zu alt, lieber so etwas:

[Bild: TC-D5-20190316-009.jpg]

Nach dem Wechsel der Riemen und der Andruckrolle läuft der TC-D5 wieder. Die damaligen Kaufkassetten waren erstaunlich gut. Dadurch das man CrO2 Band mit der Fe-Entzerrung verwandt hat mit hervorragender Höhenaussteuerung. Habe ich damals nicht mitbekommen, ich hatte aber auch nie so einen hochwertigen Rekorder.
Grüße, Rainer
Zitieren
Wie, Du bist zu alt für Metal?

Ich bin 54. Oldie

Trotzdem hat mich die Klassik bis auf wenige Ausnahmen noch nicht ereilt... LOL
Pult ist Kult... Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
(16.03.2019, 16:20)Ivo schrieb: Trotzdem hat mich die Klassik bis auf wenige Ausnahmen noch nicht ereilt... LOL

dann wird das auch nix mehr Lol1
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Ivo, bathtub4ever
Zitieren

(16.03.2019, 16:20)Ivo schrieb: Trotzdem hat mich die Klassik bis auf wenige Ausnahmen noch nicht ereilt... LOL

Kann ich zu 100% unterschreiben!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Ich hole mir jetzt erst mal diese hier: 

 [Bild: M0B0000012ZQ-large.jpg] 

Immer nur Rock und Blues geht auf Dauer auch nicht. Jazz und Klassik müssen auch mal sein. Dafür sind meine Interessen zu weit gestreut.  Raucher
Aktuelles Futter aus meinen persönlichen Top 50: 
Tape Mai 2019        [Bild: 35768428kj.jpg] 


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • winix, proso
Zitieren
Dann würde ich eher noch Klassik hören als Jazz. Jazz ist für mich so ziemlich das schlimmste was es gibt.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Jörgi, gasmann
Zitieren
sowohl Klassik als auch Jazz besitzen doch ein breites Spektrum ...
(auch Wagner hat einigen Mist komponiert Big Grin)
bin immer wieder erstaunt, wieviele Musikschubladen hier im Forum
im Bereich der U-Musik genannt werden - "Noise" kannte ich vorher
noch nicht, hab schallend gelacht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
Noch nie gesehen, hatte ich gestern im Briefkasten:

Einladungskarte zum Geburtstag, schöne Idee!

[Bild: IMG-20190331-145854.jpg]
"... the day the morning broke was quite unusual"

Grüße, Andreas
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Nion für diesen Beitrag:
  • hadieho, Ivo, UriahHeep, nice2hear, Mr.Hyde, timilila, havox, gasmann
Zitieren
Mouse-Pad?
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
(16.03.2019, 16:20)Ivo schrieb: Wie, Du bist zu alt für Metal?

Ich bin 54. Oldie

Trotzdem hat mich die Klassik bis auf wenige Ausnahmen noch nicht ereilt... LOL

Also,
ich bin jetzt 59 Winter alt.
Mein Problem mit "Klassischer" / Orchestraler Musik liegt
eher darin, immer noch keine geeignete Kette zu haben mit
der das dann auch Freude macht.
Wenn es sich bei Zeitgenössischer Musik anhört als würde man
Schweine quälen könnte das ja auch so gewollt seien.
Mit Händel, Bach, Mendelssohn u.s.w. geht das eben nicht.
Nicht falsch verstehen, meine 1000+ Vinyls können schon Spass 
machen. Aber leider geht vieles, für mich, auch mal so gar nicht.
Aber morgen soll´s ja nochmal hell werden....
LG
peter

httpx://www.youtube.com/watch?v=R1CyVxWtns8

wichtichisworockt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 105 21.335 20.04.2019, 22:02
Letzter Beitrag: leolo
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 510 182.168 31.01.2019, 12:49
Letzter Beitrag: klausimausi
  Der "Mathmos"-Thread oder: "Darling, Du willst es doch auch! Ist es schummrig genug?" bathtub4ever 23 2.498 24.05.2018, 12:00
Letzter Beitrag: MaTse
  meine neue 3-Kanal Lichtorgel tubesaurus 32 4.487 09.02.2018, 19:00
Letzter Beitrag: SiggiK
Sad Die Cassette ist tot pebrom 184 49.615 05.08.2017, 15:43
Letzter Beitrag: airmax78
Bug Grundig Super Hifi Compact System CS 30 Schrank von 1978/79 wj500 11 2.164 05.03.2017, 22:12
Letzter Beitrag: wj500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste