Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Anlagen euer Kinder
#1
Hallo,
meine 3 Kinder haben schon seit über 10 Jahren einigermaßen vernünftige Hifianlagen. Die Älteste ist nun zum Studieren in die Stadt gezogen. Ein Plattenspieler war nun auch gewünscht.
Also noch einen alten Dual 622 ausgegraben, aber kein Deckel vorhanden. Also ein Rack fertiggestellt, da ich nicht wegschmeßen wollte. Sie wollte erst nicht, da zu hässlich. Aber der Wunsch für den PS war größer.
Das CF5100 wollte sie nicht mehr, dauert vielleicht noch 10 Jahre, dann wollen sie wieder MC hören.
V5000 und T3000 und eine DVD zum CD hören. Boxen sind Canton LE109.
MP3 hört sie, aber nur auf dem Handy mit Stöpseln. Meine Kinder sind etwas versaut, was den Klang angeht. MP3 auf der Anlage finden sie grausam.
Die Jüngste hat die gleiche Ausstattung aber ohne PS.
Der Jung hat den T, A und XV 5000, sowie Canton ergo 122 DC
Irgendwio habe ich die gleiche Kombination noch im HausFloet
Gruß TW

[Bild: IMG_1417773453557_V.jpg]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • alex71, Tarl, Don Tobi, Feathead, HifiChiller, DUALIS, triple-d, Mr.Hyde, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, leberwurst, OFF-Chili-Sauce, hadieho, Senator
Zitieren
#2
Geil, auch noch in passendem Rack Thumbsup
Brauche ich demnächst für meine Grundigs auch mal. Dann ist auf dem Sideboard mehr Platz für anderes Floet
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#3
... selbstverständlich mit Filly Tuning Kotz

[Bild: q3b821i8phnz.jpg]
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • alex71, Tarl, timundstruppi, Don Tobi, Feathead, loenicz, HifiChiller, Mr.Hyde, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, leberwurst, OFF-Chili-Sauce, hadieho
Zitieren
#4
Ne das Sideboard steht im Flur und das Rack ist noch zuhause.
Das Rack habe ich mit einem brauen R1000 und CF500 für 1,50 ersteigert. Hat er sogar zu einem Freund in F gebracht. 5E habe ich gegeben. Ich habe es dann auf einer Dienstreise abgeholt.
Die Welle des Drekos im R ist fest, funktioniert aber tadelos seit Jahren.
Passe auf, ich wollte einen PS2500 (auch ohne Deckel)einstellen, der passt nicht. Es gibt zwei Racks, hier passt nur der PS2/3000. Man Braucht das CS500-2 nicht nur CS500.
Gruß TW
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • beetle-fan, ZodiacWuppertal, OFF-Chili-Sauce
Zitieren
#5
Schöne Threadidee Thumbsup

Die Große, 15 Jahre, hat eine Sanyo A/T/B 10 Midi. Als Speaker einer AR 18:

[Bild: dsc08523kguw5.jpg]

[Bild: dsc08526d9ua4.jpg]

Die Kleine -11 J- hat einen Pio SX 550 und als Boxen Summit XP 150:

[Bild: dsc08524r0u80.jpg]
[Bild: dsc08525rsuft.jpg]

Als Quelle dient bei beiden ein Smartphone und LAptop über ein kleines Behringer DAC

Die AR hat einen sehr schön warmen US-Vintage Sound und die Summit macht gut Dampf.
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Don Tobi für diesen Beitrag:
  • alex71, timundstruppi, Feathead, HifiChiller, leolo, Mr.Hyde, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, leberwurst, OFF-Chili-Sauce, hadieho
Zitieren
#6
nur ein Receiver im Zimmer des Großen..... Quellen: iPhone + PS3, watsonst...

[Bild: DSC02387.jpg]

Boxen: kleines Canton Sub/Sat-System....

[Bild: DSC02390.jpg]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • alex71, timundstruppi, Don Tobi, Feathead, HifiChiller, DUALIS, leolo, BenGlitsch, Mr.Hyde, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, leberwurst, OFF-Chili-Sauce, hadieho
Zitieren
#7
und wo kommt die Musik raus Denker
Zitieren
#8
[Bild: DSC_0452.jpg]
Gruß André





[-] 19 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • beetle-fan, alex71, timundstruppi, Don Tobi, samwave, Wolfgang_S, HifiChiller, DUALIS, leolo, BenGlitsch, triple-d, Mr.Hyde, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, leberwurst, OFF-Chili-Sauce, cola, hadieho, Theophilus
Zitieren
#9
Die Grundig Minikombo habe ich in der Küche und im Schlafzimmer.
Die MA will ich auch noch beleuchten, ebenso die T5000.

An den Bidern und Farbenkombies lasst sich meist das Geschlecht bestimmenDance3

Gruß TW
[-] 1 Mitglied sagt Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#10
Prima Thread Idee.

Ich warte bei meinen Jungs auch schon sehnsüchtig darauf,
dass die Plastikbrüllwürfel endgültig den Geist aufgeben und
dann was "vernünftiges" nachkommt - sofern vom Nachwuchs gewünscht.

Freu mich hier schon auf die Anregungen. Drinks
Grüße Alex Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an alex71 für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#11
(05.12.2014, 11:44)gainsbourg schrieb: ... selbstverständlich mit Filly Tuning Kotz

[Bild: q3b821i8phnz.jpg]

Thumbsup hat die Jüngste auch ... bei den Großen sieht´s (zum Glück) anders aus Jester
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, leberwurst, OFF-Chili-Sauce
Zitieren
#12
Zum Glück haben wie die Filly Pferd Phase hier komplett abgehakt und alles geht zurück in den Markt LOLDrinks
Zitieren
#13
Filly is die Seuche, am schlimmsten sind die "Zeitschriften" in der Kassenzone Flenne
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Don Tobi, Begleitschaden
Zitieren
#14
... das wird schon! Der Älteste wird jetzt 18 ... naja der Rest folgt: 16, 15, 10 und bald 5 Floet
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#15
(05.12.2014, 12:35)Don Tobi schrieb: Als Speaker einer AR 18:
[Bild: dsc08526d9ua4.jpg]


Die AR 18 hatte ich mal Anfang der 80er, ein wirklich sehr gut klingender, ausgewogener Kompakt-LS! Thumbsup
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • Don Tobi, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, leberwurst, OFF-Chili-Sauce
Zitieren
#16
Unsere "Kleine" ist mit nun 40 ja schon groß, hört aber immer noch mit dem Kram, den ich ihr mal hingestellt hab:

Verstärker Harman/Kardon HK620, CD-PlayerSony CDP-XE900 und Lautsprecher B&W CDM1. Ihr neuer Lebensgefährte hat dann vor 2 Jahren noch ne Squeezebox mit Synology Server dazugestellt. Macht sich immer noch ganz gut...
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • timundstruppi, 0300_infanterie, Mr.Hyde, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, OFF-Chili-Sauce
Zitieren
#17
ischabegarkeinekinder
UndWeg
...
ochdoch ,ein Kuckuckskind Jester
Grüsse aus München  Hi

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#18
Mein 5jähriger hat seit letzter Woche ne ältere Yamaha Pianocraft. PS wird noch ein wenig dauern, aber er will auf jeden Fall einen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ratfink für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, OFF-Chili-Sauce
Zitieren
#19
(05.12.2014, 19:17)0300_infanterie schrieb: ... das wird schon! Der Älteste wird jetzt 18 ... naja der Rest folgt: 16, 15, 10 und bald 5 Floet

Thumbsup Da wart ihr aber fleißig!

Meine Kleine ist 1, aber findet Plattenspieler total spannend Dance3
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, ZodiacWuppertal, OFF-Chili-Sauce
Zitieren
#20
(05.12.2014, 20:48)Mani schrieb: ischabegarkeinekinder
UndWeg

Wie? Bayer ohne Brut? Spank Zahnlos
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#21
Oldie
Bixnmocha
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde, ZodiacWuppertal
Zitieren
#22
Hi

für unsere drei Weibse Floet
[Bild: IMG_1423.jpg]

nen kleinen Marantz 4220 ...... wenn die nur nicht immer so die Bässe reinknallen würden ... die armen Needels 11 Flenne
Früher stand ein kleines Kraus Türmchen drin.

Drinks
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an wallie für diesen Beitrag:
  • Don Tobi, timundstruppi, 0300_infanterie, DUALIS, leolo, Feathead, Mr.Hyde, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, leberwurst, OFF-Chili-Sauce, hadieho, Senator
Zitieren
#23
(05.12.2014, 19:07)gainsbourg schrieb: Filly is die Seuche, am schlimmsten sind die "Zeitschriften" in der Kassenzone Flenne

Thumbsup

Thorsten, bitte PN an mich ... ich hätte da was für euch Raucher UndWeg

Die Lilliyfee - Phase WAR aber auch hart Rifle

Ich hatte mal einen Versuch mit was "klassischem" gestartet ... und werde nie das entsetzte Gesicht unserer Tochter vergessen wie sie mit dem Stick da stand und meinte ... "ey Papa, das ist ja total out und wo kommt der jetzt rein?"

"Ähm....., ich bau dir wieder den Brüllwürfel auf!" Pleasantry

[Bild: p1300240xifd7lkiij.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)

www.kaeferfriseure.de


[-] 14 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Don Tobi, timundstruppi, 0300_infanterie, Feathead, alex71, Campa, Mr.Hyde, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, leberwurst, OFF-Chili-Sauce, hadieho, Senator
Zitieren
#24
Bild habe ich nicht parat.
Die CDs drehen aber in einem SL PG 400 in der silbernen Variante ihre Runden, verstärkt wird alles über einen H/K 330c.
Als Boxen gibt es pinke 10Öre TML Selbstbauboxen.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#25
Atrappel:

Mach mal Bild, Das klingt sehr spannend als low Budget-Highoutput-Anlage!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie alt ist euer Geraffel? Kaspie 51 6.092 06.02.2020, 16:59
Letzter Beitrag: Andy_2000
  Euer dienstältestes Gerät? café_liégeois 85 15.046 03.11.2019, 17:14
Letzter Beitrag: tellus29
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 110 25.744 31.08.2019, 21:01
Letzter Beitrag: Jenslinger
  Zeigt her Euer altes Geraffel mit Bildschirm Dille 28 8.284 18.02.2019, 19:10
Letzter Beitrag: dg2dbm
  was an "meiner" Anlage macht sie einzigartig unter "unseren" Anlagen? nice2hear 430 107.865 15.12.2018, 13:10
Letzter Beitrag: nice2hear
  Erfahrungen mit B & O Anlagen Ichundich 96 23.729 30.01.2018, 23:22
Letzter Beitrag: Quadboy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste