Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Kassettendecks
Mir gefällt es auch sehr gut, Dirk !

Und bei dem beleuchteten Zählwerk soll erst mal einer gegen anstinken  Oldie

Ich habe mal gelesen das die großen Dual - Pultdecks den Motor vom Plattenspieler 601 verbaut haben.

Ob das wohl stimmt ?
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Ich weiß es nicht, vielleicht komme ich mal dazu und schaue nach... Floet

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Heute mal zwei Pultdecks.

Von der Optik haben die wohl ihr Leben schon gelebt und sicherlich die eine oder andere Party mitgemacht.
Von der technischen Seite her, habe ich beide wieder auf einen guten Stand gebracht. 
Klangtechnisch müssen die sich nicht verstecken.

Akai GXC-39D

[Bild: IMG-3642.jpg]

[Bild: IMG-3643.jpg]

[Bild: IMG-3644.jpg]



Akai GXC-95D

[Bild: IMG-3647.jpg]

[Bild: IMG-3649.jpg]

[Bild: IMG-3651.jpg]
Gruß André





[-] 14 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • havox, Bernd_J, hadieho, HaiEnd Verweigerer, Klangstrahler, dg2dbm, triple-d, Lass_mal_hören, kandetvara, charlymu, tom68, HifiChiller, peugeot.505, Ivo
Zitieren
Hast Du das 95er aus Frankfurt jetzt doch ergattert, André...?

Schönes Gerät jedenfalls.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(22.02.2020, 21:50)Ivo schrieb: Hast Du das 95er aus Frankfurt jetzt doch ergattert, André...?

Schönes Gerät jedenfalls.

Ja...das hat unerwartet dann doch noch geklappt. Die Reparatur hat mich aber ein paar Nerven gekostet.
Gruß André





Zitieren
Ein beleuchtetes analoges Zählwerk... wow.
Kann mich nicht erinnern, das mal irgendwo gesehen zu haben.

Auch wenn ich Zählwerke - zumal ohne Minuten / Sekunden - nie brauche und daher auch nie be(ob)achte...
Ist schon cool.
Zitieren
So selten sind beleuchtete analoge Bandzählwerke nun auch wieder nicht.

Das Akai GXC-39D hat auch ein beleuchtetes Zählwerk. Das Akai GXC-95D dagegen nicht.
Gruß André





Zitieren
Ein Nakamichi 500.
Hat gestern ein ehemaliger Elac Mitarbeiter in Kiel in die Kleinanzeigen gestellt. 
Läuft einwandfrei, Pausentaste klemmt, sonst soweit top. 
Gibt ein wenig zu schnell auf, wenn die Kassetten etwas schwergängiger sind. 
Aber ich bin vom Klang wirklich positiv überrascht. 
Und die kompletten Serviceunterlagen waren auch dabei. 

[Bild: IMG-20200223-132024.jpg]
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, hyberman, hadieho, stephan1892, havox, hanns, nice2hear, triple-d, Ivo, Lass_mal_hören, charlymu, proso, HVfanatic
Zitieren
Auch hier noch ein Pultdeck. 
Sony TC-165. Möglich das das in Europa nicht allzu oft vertreten war. 

[Bild: IMG-3656.jpg]

[Bild: IMG-3657.jpg]

[Bild: IMG-3658.jpg]
Gruß André





[-] 12 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • hadieho, stephan1892, Mosbach, kandetvara, havox, Bastelwut, nice2hear, Nudellist, Ivo, Lass_mal_hören, charlymu, Mike89Ditka
Zitieren
(21.02.2020, 21:22)HifiChiller schrieb: Mir gefällt es auch sehr gut, Dirk !

Und bei dem beleuchteten Zählwerk soll erst mal einer gegen anstinken  Oldie

Ich habe mal gelesen das die großen Dual - Pultdecks den Motor vom Plattenspieler 601 verbaut haben.

Ob das wohl stimmt ?
Yepp ,der Antrieb bestand aus dem Plattenspielermotor
(wie in 1019, 1219, 1229) der Serie ab ca 1973/74 .
eigentlich unkaputtbar
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Dual-Tom für diesen Beitrag:
  • charlymu, HifiChiller
Zitieren
(21.02.2020, 21:22)HifiChiller schrieb: Mir gefällt es auch sehr gut, Dirk !

Und bei dem beleuchteten Zählwerk soll erst mal einer gegen anstinken  Oldie

Ich habe mal gelesen das die großen Dual - Pultdecks den Motor vom Plattenspieler 601 verbaut haben.

Ob das wohl stimmt ?
Yepp Drinks
Sorry irgendwie doppelt . . . .oder so. . . .
Zitieren
Eine originale Anleitung für das Nakamichi 500 habe ich noch abzugeben.... Wink3
Also das Owners Manual.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 5.658 1.113.952 Heute, 16:36
Letzter Beitrag: 1210er
  Geraffel Bilder jim-ki 27.772 6.208.357 23.02.2020, 17:53
Letzter Beitrag: Geruchsneutral
  Bilder Eurer Transportschäden. HisVoice 1.210 273.277 22.02.2020, 12:33
Letzter Beitrag: havox
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 584 51.194 18.02.2020, 12:48
Letzter Beitrag: MaTse
  old fidelity vs. modern gear - BILDER spocintosh 59 16.605 18.11.2019, 07:45
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.019 420.055 23.10.2019, 19:09
Letzter Beitrag: hadieho



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Jottka, 1 Gast/Gäste