Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 4.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder der aktuellen Basteleien
Attermann
damit Du weißt, was da auf Dich zukommt:

[Bild: image_46cbc44fc9188aadqya.jpeg]

In jeder der Plexi-Schachteln ist was drin, manche liegen doppelt oder dreifach, blaue Felder sind leer.

ich weiß nicht, ob man solche Bilder auch per PN versenden kann, deshalb an dieser Stelle

VG
Hanno
If you can see the speaker cone move...it's not hifi.. Floet


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Banix für diesen Beitrag:
  • winix, oldAkai, MacMax, barni07
Zitieren
Kann man auch in die PN packen, aber der Anblick erfreut die Anderen bestimmt auch. Smile

Drinks
Zitieren
[Bild: image.jpg]

Technics SU-V9

Kurz vorm Umzug an den Hörplatz
-- Gruß Andreas --




[-] 8 Mitglieder sagen Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • spocintosh, ST3026, oldAkai, MacMax, DUALIS, triple-d, Cpt. Mac, ZodiacWuppertal
Zitieren
Andreas,

hattest Du nicht eine andre Aufgabe abzuarbeiten? Sowas mit viertes Vinylpaket? FloetFloetFloetFloetFloet

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Der hat nur das Häubchen lackiert bekommen, der Rest war schon fertig!

Und zum Hören braucht es auch nen ordentlichen Amp :Raucher:
-- Gruß Andreas --




Zitieren
Hi

Mal wieder ne´ Zarge .....


[Bild: p1300849o8rlwckzw0.jpg]


[Bild: p130085990pe3fmbmp.jpg]


[Bild: p1300863anphpl9y4n.jpg]


[Bild: p13008687nqfovqb2w.jpg]


[Bild: p1300875zxotyvjage.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)

www.kaeferfriseure.de


[-] 19 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • Tom, spocintosh, Oberpfälzer, Tarl, space daze, proso, Maxx, gainsbourg, Corax, eric stanton, oldAkai, leolo, charlymu, MacMax, intruder1961, Rüssel, DD 313, karl50, ZodiacWuppertal
Zitieren
Hi Jörg,

Und...... Wie hats mit dem Fügen der beiden Furnierblätter geklappt?

VG
Sascha
Zitieren
Hy Sascha,

erst äußerst besch ..... eiden, nach deinem Tipp die Blätter "einzuspannen" habe ich mir bei uns 2 Stanzschrottstreifen aus Niro besorgt.....


[Bild: p130088999yh7zmuyt.jpg]

+ Fugenleimpapier und eine Furniersäge ... mit dem Ergebnis kann ich als absoluter Amateur echt gut leben.

[Bild: p1300886byztmo1u9k.jpg]


[Bild: p1300887m3xanneud0.jpg]


[Bild: p1300854t7bmd.jpg]


[Bild: p1300856qslm6.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)

www.kaeferfriseure.de


[-] 13 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • oldAkai, spocintosh, charlymu, proso, fmmech_24, Tom, MacMax, Corax, stony, Rüssel, logger357, DD 313, karl50
Zitieren
damit ich beim Basteln und Mechanik testen nicht immer eine Hand zum halten brauche, hat der Kollege in der Werkstatt nach Zuruf der Maße mal 3 Füße gedreht um die 3 Haltenupsis samt Federn aufzunehmen :-)

[Bild: DSC_0278.jpg]
”Well, it may be stupid, but it’s also dumb.”
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hoppetosse für diesen Beitrag:
  • oldAkai, spocintosh, charlymu, Tom, MacMax, Rüssel, DUALIS, 0300_infanterie, karl50
Zitieren
Der Auftrag:

Zitat:Ich benötige einen kräftigen DD, der auch einen schweren Teller antreiben kann Oldie

Im Kopf Inventur gemacht und dann fiel mir ein alter Sanyo-Dreher ein, der mit längst vergessenem Defekt im Keller rumlungert.

Sanyo TP 1100, ein total in Vergessenheit geratenes Produkt aus mittelalten Zeiten.

Aus heutiger Sicht eigentlich HighEnd (Vollaluzarge usw.), für damalige Zeit eher so naja (der Tonarm macht halt nix her und kein Quartz-DD).

Da für den Motor eine schöne Zielprämie winkt Wink3 , bin ich gestern Abend noch in den Keller abgetaucht und hab ihn ausgebuddelt.

Oberseite ist uninteressant, innen wirds schon spannender...

[Bild: sanyosota2.jpg]


Von irgendjemand mit selbstgebautem Phonopre nachgerüstet (auf dem Foto links oben, links unten das Netzteil dazu - den heb ich mir natürlich auf)

[Bild: sanyosota3.jpg]


Motor raus und bisschen rummessen (ach ja, der Fehler ist, dass sich nix mehr dreht)

[Bild: sanyosota4.jpg]

[Bild: sanyosota5.jpg]


Nach Spannungsverfolgung stellte sich raus, dass der Hauptschalter von 24 Wackelvolt nur ungefähr 5 durchließ Dash1

Schnell am Schalter ne Brücke gelötet und voila, läuft wieder Smile

[Bild: sanyosota6.jpg]


Kommen wir nun zum Kräftemessen (schweren Teller antreiben)
Ausreichend langer Riemen ist natürlich nicht vorhanden (für Aussenseite treibt Aussenseite - wäre dann doch eher eine ungewöhnliche Länge)

Shit, so wird das nix (ich hatte auch O-Ringe auf die Achsen gepackt, aber Riemen rutscht nur durch - da hätte es schon ein Zahnriemen sein müssen)

[Bild: sanyosota7.jpg]


Gedanken nochmal kreiseln lassen und dann gab es doch eine Lösung - und funktioniert, der olle Sanyo treibt problemlos (in irgendwas zwischen 2 und 5 Sekunden) die 6 Kilo auf Drehzahl. Dance3 Dance3 Dance3

[Bild: sanyosota8.jpg]

[Bild: sanyosota9.jpg]

Mission accomplished - Zielprämie gesichert. Raucher
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an termman für diesen Beitrag:
  • spocintosh, fmmech_24, loenicz, Banix, Tarl, Der Karsten, proso, hoppetosse, winix, Tom, MacMax, Corax, eric stanton, ST3026, stony, Rüssel, oldAkai, leolo, LastV8, logger357, 0300_infanterie, DD 313, karl50, ZodiacWuppertal
Zitieren
Bastelei von gestern Abend.....

Pillendöschen für Omma..... LOL

[Bild: DSC01279.jpg]








.....könnte man meinen Floet

[Bild: DSC01283.jpg]

Plexihäubchen muss noch geordert werden.......
[-] 29 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • winix, fmmech_24, Tom, charlymu, Eidgenosse, spocintosh, MacMax, proso, loenicz, bulletlavolta, eric stanton, Deckard, ST3026, Maxx, Tarl, stony, leolo, Oberpfälzer, Rüssel, intruder1961, oldAkai, samwave, LastV8, logger357, onkyo, 0300_infanterie, DD 313, karl50, ZodiacWuppertal
Zitieren
Geil, solltest Du in Kleinserie bauen. Ich könnte jedenfalls eins sehr gut gebrauchen. Thumbsup

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Schönes Käschtle Thumbsup

Matthias... mir fällt nix anderes ein außer Respekt
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
Also bei mir liegt eine AKAI GX-165D auf dem OP-Tisch.
Sie ist schon noch ok, aber alle beweglichen Teile brauchen etwas Liebe.

[Bild: image.jpg]

Links unten ist schon fertig.

[Bild: image.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Miwo für diesen Beitrag:
  • winix, Tom, Rüssel, oldAkai, ZodiacWuppertal
Zitieren
(29.01.2015, 19:01)charlymu schrieb: Geil, solltest Du in Kleinserie bauen. Ich könnte jedenfalls eins sehr gut gebrauchen. Thumbsup

Drinks
Dirk

Das Problem ist an die "Inlays" zu kommen....... Denker

Dazu kommt, denke ich, dass wohl niemand den zeitlichen Aufwand bezahlen will.
Zitieren
Wenn der Herr Oberpfälzer sich schon so einen schönen Gerrrrät zulegen, er auch högst amtlig Leitung brauchen ! Oldie

[Bild: klotz.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Oberpfälzer, Tarl, proso, eric stanton, oldAkai, Cpt. Mac, Eidgenosse, 0300_infanterie, karl50, ZodiacWuppertal
Zitieren
JuhuuuuuuuuuDance3Freunde
Zitieren
At Hallo Matthias ,

das freut mich ja das Dir der STUDER CD-Spieler A 727 gefällt.
Und noch mit der " amtlichen " Leitung von spocintosh wirst Du
ihn noch ein bißchen Aufwerten. ( Aber bitte keine Kabeldiskussion ! )

Gruss
Wolfgang ( der jetzt nur noch den STUDER A 730 hat )
[-] 1 Mitglied sagt Danke an revoxidiert für diesen Beitrag:
  • Oberpfälzer
Zitieren
Wolfgang,

ich meld mich auf alle Fälle noch bei dir!

DAAAANKE schonmal an dieser Stelle!Freunde
Zitieren
Könnte auch in den Insel-Thread, ist aber eindeutig Bastelei. Decca London International irgendwie auf einen Garrard 401 gestellt. Mit harter Schweizer Währung höher gesetzt!


[Bild: decca.jpg]

Viele Grüsse
Marius
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • oldAkai, Tom, loenicz
Zitieren
Manchmal braucht man einfach Eier und Katzen... und muss ein Cinchkabel löten:
[Bild: 0_E101172.jpg]

Das mit den Eieren ist sicherlich ersichtlich, die Katzen haben geholfen den fehlenden Steuerpimpel zu ersetzten, denn an den zooplus Federwedeln ist am Ende so ein Gumminuppi, der fast perfekt passt LOL zumindest reicht es um den Dual 481 erste Töne und eine funktionierende Automatik zu entlocken.
”Well, it may be stupid, but it’s also dumb.”
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an hoppetosse für diesen Beitrag:
  • Tom, oldAkai, leolo, Tarl, 0300_infanterie, DD 313, karl50, ZodiacWuppertal
Zitieren
AtRotoro hast du bei dem Decca Arm die Innenverkabelung getauscht? Meiner ließ sich mit der originalen nicht justieren, da sie so steif ist und den Arm in der Drehbewegung hindert.
Gruß Dieter
Zitieren
Nein, Innenverkabelung ist nicht erneuert. Mir macht im Moment eher die Lateralbalance Sorgen...
Zitieren
Das Problem kenne ich nur zu gut, die steht bestimmt schon voll auf Anschlag Denker

Bei meinen beiden konnte das Problem nur mit neuer Verkabelung gelöst werden ....


[Bild: p1110142ouqvi.jpg]


[Bild: .jpgvnv0p.jpg]

Wirst du wohl oder übel nicht drum rum kommen Pleasantry
Lg
Jörg

(o\ ! /o)

www.kaeferfriseure.de


[-] 7 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • winix, Tom, spocintosh, Tarl, rotoro, DD 313, ZodiacWuppertal
Zitieren
Der Decca ... majestätisch ? Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tuning extrem - Bilder Thread Silomin 33 5.134 14.09.2019, 09:13
Letzter Beitrag: scope
  Duale Dreher Basteleien... HifiChiller 32 5.860 25.08.2017, 12:09
Letzter Beitrag: Svennibenni
  TTL-Digital-Basteleien zonebattler 3 1.905 14.05.2016, 09:47
Letzter Beitrag: timundstruppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste