Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 4.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder der aktuellen Basteleien
Das verhindert zuverlässig Grünbelag ! Oldie
Zitieren
(23.02.2020, 16:39)havox schrieb: ... Die neuen Sicken passen perfekt. ...
Muss ich die jetzt einspielen ?  UndWeg

Nö, einsingen, mindestens 8 Stunden ... Floet
[Bild: hev29wkdd.jpg] Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
Vor einigen Tagen hab ich mir eine kleine Nixie-Uhr zusammengebaut... Nach jetzt 4 Tagen Testlauf gab es keine Probleme, soweit bin ich schonmal zufrieden.

[Bild: DSC-0798.jpg]

[Bild: DSC-0810.jpg]

[Bild: DSC-0807.jpg]

Verwendete Röhren sind Z5700M und Z570M/Z573M bei denen ich den roten Lack mit warmem Wasser und Spülmittel entfernt habe.. Und ein ИН-3 Neon-Lämpchen als Trennpunkt.
Die Schaltung ist eine minimal veränderte Logik-Schaltung, die ich im Netz gefunden habe (hab den Link grad nicht zur Hand).
Hätte man zwar auch mit Microcontrollern machen können...aber ich kann nicht programmieren und den Code nicht auf diese packen Floet also eben so.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Gehäuse...im nächsten Urlaub schau ich mal, was sich da mit meinen Mitteln machen lässt.
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Übermorgen!
 Oldie
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Geruchsneutral für diesen Beitrag:
  • timundstruppi, jotpewe, stephan1892, xs500, MiDeg, HaiEnd Verweigerer, proso, havox, hadieho
Zitieren
Wunderschön.
Inch hatte heute meinen Nixie Würfel in de Händen, aus einem Uralt Ferni 1983 aufgebaut.... Muss ich mal wieder zum Laufen bringen.
Zitieren
(23.02.2020, 19:19)HaiEnd Verweigerer schrieb:
(23.02.2020, 16:39)havox schrieb: ... Die neuen Sicken passen perfekt. ...
Muss ich die jetzt einspielen ?  UndWeg

Nö, einsingen, mindestens 8 Stunden ... Floet

och nö   LOL Ich habe mich entschieden, mit einer Mischung verschiedenster Frequenzen, verschiedener Impulsformen und unterschiedlichen Pegeln einzuspielen  Tease War erfolgreich  Dance3
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

I know that you believe you understood what you think I said, but I am not sure you realize that what you heard is not what I meant  (Robert McCloskey)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tuning extrem - Bilder Thread Silomin 53 7.147 07.02.2020, 20:11
Letzter Beitrag: MiDeg
  Duale Dreher Basteleien... HifiChiller 32 6.214 25.08.2017, 12:09
Letzter Beitrag: Svennibenni
  TTL-Digital-Basteleien zonebattler 3 2.013 14.05.2016, 09:47
Letzter Beitrag: timundstruppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste