Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist eure teuerste Platte
#26
Hey punk, stell doch bitte mal das eine oder andere von deinen exoten im punk-thread vor. würd mich freuen, bin neugierig.
Zitieren
#27
Katzenhaare, überall Katzenhaare auf meinem Bildschirm... Lipsrsealed2
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#28
Ich hab grad mal die 170 Scheiben, die noch unsortiert, also noch nicht in die Sammlung eingepflegt in der Bude rumstehen, bei Discogs eingepflegt...

[Bild: Screen_Shot_2015_01_26_at_02_38_31.jpg]

Es wär schon ne große Überraschung, wenn sich in den restlichen ca 600 jetzt irgendwas noch Wertvolleres finden würde...vielleicht bei den Punk-Singles, aber sonst...
Zitieren
#29
Ja, es gab ein paar kleine Überraschungen bei den Singles...wow...
Mittagspause - Herrenreiter/Paff, der Zauberdrachen, 7" Single von 1979 wird so ab 100 Euro gehandelt.

https://www.youtube.com/watch?v=uNaaO-693XI

Und stimmt natürlich auch. Wenn irgendwas deutsches Kulturgut ist, dann ja wohl das. Na gut, und Militürk/Kebab-Träume natürlich.

Und so'n paar zwischen 20 und 50 waren auch noch dabei, alles welche, bei denen ich im Leben nicht damit gerechnet hätte.
Oder hat schon mal jemand von der Band Jeanette und das Land Z gehört ?
Von denen gibt's ne Single, Seite A mit Poupée de Cire, Poupée de Son, einem Cover von Serge Gainsbourg und auf Seite B ein Cover der Raumpatrouille Titelmelodie

https://www.youtube.com/watch?v=tQOwDjAdL-A

Crazy
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, Tom, space daze
Zitieren
#30
Moin,

meine teuerste: Melvins, Houdini auf Vinyl, 1993 für'n Zwanni im Plattenladen gekauft:

[Bild: 600px-Melvins-houdini.jpg]

Wie viele der Scheiben der härtesten Band der Welt großarig!

Gruß Roland
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • Tom, spocintosh
Zitieren
#31
Preise ist immer so eine Sache. Der der sammelt kennt sie vieleicht, verkauft aber nicht zu Lebzeiten. Der Hinterbliebenen schwatzt man die dann für nen Bruchteil ab. Stichwort Wohnungsauflösung. Im Einkauf liegt halt der Gewinn...

P.S. Grad fest gestellt. Discogs hat da wirklich eine interessante Preisfunktion. Muss ich meine Sammlung mal einpflegen...

VG Martin
Zitieren
#32
Roland Thumbsup
Gute Übersicht auf wiki
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#33
laut Discogs monetär die hier:
[Bild: R-1712299-1238581344.jpeg.jpg]
um 60-160€, gekauft für 6,50€ Thumbsup

ideell unschlagbar ist
[Bild: R-2604284-1292759541.jpeg.jpg]
da es meine erste Platte war und >20.000 gespielt wurde, wenn meine Eltern nicht übertreiben LOL
”Well, it may be stupid, but it’s also dumb.”
Zitieren
#34
Auf auf zum nächsten Schwanzvergleich hier...Floet LOL

Meine meines Wissens teuersten Platten besitze ich nicht mehr - habe sie vor einiger Zeit verkauft.

Dabei wusste ich bis zum Aussortieren aus der Sammlung wegen akuten Nichtmehrhörens gar nicht, dass die Ozzy-Scheibe von 1995 so selten, gesucht und damit teuer ist...


Ozzy Osbourne "Ozzmosis"

[Bild: Ozzmosis.jpg]


Bei der anderen war ich dann weniger überrascht.

Pink Floyd "Pulse"

[Bild: Pulse.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#35
Also ich kann monetär meine Scheiben nicht einordnen, will ich auch nicht. Von der Ausstattung find ich die Songs remains the same von Led Zeppelin sehr wertig, mit tollem Booklet und so. Und noch so´n paar Erstausgaben von YES, APP oder Genesis.
Eins gilt für alle: die müssten nach 40 Jahren mal gewaschen werden! Lipsrsealed2
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus L.E. Olaf  Winke
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
Zitieren
#36
(25.01.2015, 16:37)Joshua Tree schrieb: Hi Peter! Hi

Der Elvis Fünferpack auf Sun Records war bisher meine größte Investition. Dafür kann man schon eine kleine, gute Anlage kaufen.

[Bild: wuo138.jpg]

hier zwar NM aber holla, man achte aufs Datum !

http://www.popsike.com/Elvis-Presley-com...98250.html

Respekt Hi
Zitieren
#37
... Wertvoll, was ist das bei Platten? Ansagen werden oft gemacht,

Preise in die Höhe getrieben dann gehen sie wieder in den

Keller damit sie ein paar Jahre später wieder anziehen und sich dann

irgendwann meist moderat einpendeln.

[Bild: Ashra2.jpg]

[Bild: Alan_Jack.jpg]

[Bild: Gorillaz_D.jpg]

[Bild: Masters_Appr.jpg]

[Bild: Monster_Magnet.jpg]

mal ein paar die immer mal wieder rauf und dann wieder runtergehen.

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#38
(26.01.2015, 16:21)HotSake schrieb: hier zwar NM aber holla, man achte aufs Datum !

http://www.popsike.com/Elvis-Presley-com...98250.html

Respekt Hi
John Tefteller hat halt hauptsächlich Investmentbanker in seiner Kundendatei. Ich habe nur einen Bruchteil davon bezahlt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Joshua Tree für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
#39
so, hab jetzt mal schnell rund 50 platten durchgecheckt. nix richtig teures dabei, bin beleidigt, keine lust mehr, weiter zu suchen. scheiss-spiel Flenne

aber das hab ich gefunden, ihr streber!
[Bild: IMG_4351.jpg]

für alle, die es nicht lesen können: "Record Collectors Are Pretentious Assholes".

hahaha, sorry, don't feel offended! aber das passt einfach wirklich zu gut hier her. sorry!!!!

viele grüsse
marius
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • winix, dksp, rolilohse, Cabal, Müller
Zitieren
#40
den größten Wert vom Verkauf her, dürfte bei mir die Queen-Box haben. Das Bild ist mangels Licht etwas gelb, sorry.


[Bild: DSC_0072.jpg]
homeiswheremyrecordplayeris.
Zitieren
#41
... sorry,... aber, mit der Zeit kommt auch mal was...Floet

Poison Idea, hab ich mal Live gesehen, wie hieß der dicke

Gitarero noch?

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • rotoro
Zitieren
#42
Pig Champion, sagt Google !
Zitieren
#43
Tom Roberts, leider viel zu früh gestorben.

[Bild: pig-champion.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Joshua Tree für diesen Beitrag:
  • HotSake, rotoro
Zitieren
#44
(25.01.2015, 16:20)Mosbach schrieb: Keine Ahnung, wahrscheinlich die Box hier:

Radio Birdman

... schönes Teil Thomas, hab ich mir damals als sie rauskam,

muß so um Weihnachten gewesen sein, auch gegönnt! Ist deine noch

komplett?

Hi
Zitieren
#45
... scheint bei mir wohl die Jack White (2) - Blunderbuss (Third Man Records - TMR-139) zu sein ... sagt zumindest DiscOggs.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#46
AtHotSake: Klaro ist sie komplett, auf so was achte ich schon Oldie. Mit Poster! Aber die Pappe der Box ist etwas angestossen, weil ziemlich labberig und dünn.


************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
#47
Wahrscheinlich isses die hier

[Bild: R-547519-1144490294.jpeg.jpg]
[Bild: R-547519-1144490326.jpeg.jpg]

Alien Sex Fiend - ASF Box

und die hier

AC/DC Box Vol. 1

[Bild: R-2303273-1275560920.jpeg.jpg]
[Bild: R-2303273-1275560931.jpeg.jpg]

Die ASF Box habe ich geschenkt bekommen, und für die AC/DC Box hab ich vor 15 Jahren für 25DM gekauft.

Ansonsten interessiert mich nur die Musik, und keine teuren Pressungen.

Scheene Gruß

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#48
Hat jemand gewußt, daß es Yello - Zebra auch auf Vinyl gibt ?
Ich auch nicht - warum auch, Yello nerven wie Yoko Ono. Besonders interessant wird die Sache aber, wenn die Scheibe hier steht.
Da ich nie bei Quelle eingekauft habe, nehm ich an, daß ich sie mal aus Verlegenheit aus irgendeiner Grabbelkiste für fuffzich Fennich gekrallt habe, weil sonst nix Besseres da war. Gehört hab ich sie noch nie, ist noch das Cellophan drum.

[Bild: zebra.jpg]

Absurd. Ich glaube, der echte HighEnd-Freak bekommt hier schneller ein feuchtes Höschen als bei drei nackten Friseusen. Mal sehen, vielleicht find ich ja noch was von Vollenweider und Dire Straits... Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • space daze, Mosbach
Zitieren
#49
Du sollst nicht immer auf dem Vollenweider rumhacken Nudelhloz
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#50
Moin,

(27.01.2015, 05:44)spocintosh schrieb: Mal sehen, vielleicht find ich ja noch was von Vollenweider und Dire Straits... Raucher

Die Scheiben haben sich hinter Deiner umfangreichen Pink-Floyd-Sammlung versteckt UndWeg

Roland
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste