Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Überraschungs CD...
Hehe...

[Bild: omd.jpg]

Orchestral Manoeuvres In The Dark - Peel Sessions 1979 - 1983

Jetz bin ich dran, was auf den Markt zu werfen, richtig ?
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, Helmi, HifiChiller, charlymu
Zitieren
So schaut's aus Yes


Bin schon gespannt...
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Und ich muß mich erst mal intensiv mit diesem frühen Werk auseinander setzen. Ich hab von dem Werk nur Enola Gay so richtig wahrgenommen. 
Doch dieser Track ist m.M.n. schon der Schritt zur darauf folgenden Schaffenszeit von OMD, dem eher "glatten", kommerziellen Sound. Tolles Album.
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
Die Peel Sessions zeichnen sich ja in aller Regel durch einen gegenüber den Studioproduktionen sehr ungeschliffenen Livesound aus, der dann aber in Studioqualität daherkommt.
Das hat gerade bei den Elektronikpionieren aus der Zeit etwas von Wohnzimmerdemos - so auch in diesem Fall.
Keeper - und ich freu mich, hatte ich das doch bisher nur als mp4 und kann es nun gegen Lossless tauschen.
Nicht dass das angesichts der Frühachtziger-Qualität irgendwas ändern würde - aber an meinem Gefühl dazu.

Nun muss ich wohl mal wühlen, was ich auf den Weg schicke...
Denker
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, charlymu
Zitieren
Ok...gefunden. Im Angebot befindet sich ein Silberling der etwas härteren Gangart.

[Bild: IMG-0504-Version-2.jpg]
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste