Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Überraschungs CD...
Sollst Du haben, geht heute raus. Thumbsup 

Die Klammer ist tatsächlich eine Originalklammer des Booklets Olaf. So kompliziert um die Ecke gedacht hatte ich nicht. Cool
Gruß Helmi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • hols_der_geier, HifiChiller
Zitieren
Klammern im Zustand VG+ kann man immer brauchen. Crazy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Also auch nicht die Staple Singers ? Oder "Staple it together" von Jack Johnson ?  tz, tz, tz
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
Zitieren
Die CD von Helmut ist heute angekommen und da habe ich doch tatsächlich den richtigen Riecher gehabt Dance3 :

STEVE HACKETT - VOYAGE OF THE ACOLYTE

[Bild: 20191111-165349-1.jpg]

Die habe ich natürlich auf Vinyl, aber dieses Album auch in ruhigen Passagen (derer sind einige) mal knister-, rausch- und rumpelfrei zu hören ist schon klasse.
Ein weiteres Schmankerl sind 2 Bonustracks, worauf ich besonders auf die 17 minütige Version von Shadows Of The Hierophant (mein Lieblingslied von ihm) gespannt bin.
Vielen Dank an Helmut für diese schöne CD.

Von mir gibt's dann alternativen Rock aus Belgien.

[Bild: k1.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • winix, HifiChiller, Helmi, spocintosh, Jörgi, timilila
Zitieren
Schön, das es weiter geht  Thumbsup

Bitte mitmachen Leute, haltet diesen Faden am Leben  !
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Helmi, charlymu
Zitieren
Genau, ich mag auch gern eine CD bekommen ...  Lol1
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • winix, charlymu, spocintosh, HifiChiller, hols_der_geier
Zitieren
(11.11.2019, 20:21)timilila schrieb: Genau, ich mag auch gern eine CD bekommen ...  Lol1

Das gelbe Entchen soll zu Dir? Dann bitte Deine Adresse per PN.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • spocintosh, HifiChiller, timilila
Zitieren
Adresse habe ich heute ganz ganz früh bekommen,  aber leider heute nicht mehr zur Post geschafft.
Tomorrow Never Knows Smiley_duck
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Genau, als ich schon (noch) wach war, hast Du noch gepooft und den Tag verpennt. Bin schon gespannt wie Flitzebogen.  Raucher 

https://www.youtube.com/watch?v=4HjycnhU5yk
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • hols_der_geier
Zitieren
(11.11.2019, 17:22)hols_der_geier schrieb: Von mir gibt's dann alternativen Rock aus Belgien.

[Bild: a5VMxhZ.jpg]

Und genau dieser ist (schon gestern) hier eingetroffen. Was zum Geier soll AR aus Belgien sein? Damit hatte ich bisher noch keine Berührungspunkte. Doch im Zeitalter von EU & Co. gibts ja keine Grenzen mehr. 

Deshalb sagte ich spontan "ja!" und bin überrascht. Auch davon, daß die CD noch eingeschweißt daher kam. Deshalb habe ich auch YT bemüht, um schnell den Inhalt zu checken. 
Was soll ich sagen? Bin begeistert, konnte den Horizont erweitern, bla bla ...  Lol1  Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich mit mir unbekannten Interpreten "durch bin".  Lipsrsealed2

Auf dieser Scheibe ist feine Mucke drauf. 2-3 eher rockige Songs, der Rest ist eher gediegen bis ruhig. Balladen würden einige sagen. Meist eher ruhig, melodisch, bisweilen verträumt oder gar filigran. 
Man hat Zeit den Text zu verstehen, das finde ich gut. Dieses Album wird zeitnah seine Unschuld verlieren. Dann kommt seine Mucke ins Archiv und natürlich ins Auto. 

Danke für den edlen Spender. Die Idee mit der Überraschungs-CD gefällt mir. Übers WE mache ich mir Gedanken über das nächste Ü-Ei.  Drinks

[Bild: WXKG0ME.jpg]
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • charlymu, spocintosh, HifiChiller, hols_der_geier, Helmi
Zitieren
Freut mich, daß K's Choice bei Dir Anklang findet. Ich hatte zunächst eine andere CD in der Auswahl, aber die Steve Hackett war derart makellos (danke nochmal an Helmut), daß ich nochmal tiefer in der Kiste wühlen musste.
Die CD hatte ich mir vor 2 Jahren mal aus dem Sozialkaufhaus mitgenommen, aber höre sie dennoch nur über Festplatte.
Wenn sie nach 2 Jahren noch eingeschweißt ist, darf sie auch gehen.
K's Choice ist bei Discogs unter Alternative Rock gelistet. Ich persönlich tue mich mit Schubladendenken schwer. Es sind durchaus auch Poprock oder Folkelemente vertreten. Auch die anderen Alben kann ich empfehlen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • timilila, Helmi
Zitieren
(15.11.2019, 13:04)timilila schrieb: Übers WE mache ich mir Gedanken über das nächste Ü-Ei.  Drinks

Es geht doch nichts über ein schön langes Wochenende!   Floet
Zitieren
LOL
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
Zitieren
Drum lasst es doch erst einmal beginnen!  Raucher  
Heute back ich (Kekse), morgen hol ich mir der Königin ihr Kind (die CD vom Flohmarkt), und übermorgen ist die Überraschung (hoffentlich) gelungen.  Drinks
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Nicht schimpfen. Die CD liegt schon hier, muß sich nur noch aklimatisieren.  Lol1

[Bild: 3ZYTssY.jpg]
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
Genug auf die Folter gespannt. Hier ist nun mein Schnipsel Musikalischer Luftfracht. "Diese Scheibe ist ein Hit" - und außergewöhnlich. Bietet sie doch Aufnahmen aus einer Schaffensphase, wo "Er" ohne "Sie" neue Wege beschritt. 
Unplugged? Nein, eher acoustisch wird hier der Geist in der Nacht und zu Tage versprüht.  Dance3

[Bild: UJO0VsQ.jpg]
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste