Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peters "Sänger(innen) mit DER Stimme" Thread
#26
wilfried, die unplugged MTV habe ich auch, ganz vergessen Dash1 Dash1

[Bild: 512jq0MRZKL._SL500_AA300_.jpg]

(steht nicht bei Y wie Young, sondern den 15 unplugged Alben. Jester )

JA, Youngs Alben sind immer anders als die anderen. sehr wandelbar der Mann, aber Stimme

EDIT sagt, der Vollständigkeit halber soll ich nicht verschweigen, dass Neil Young auch beim Dylan 30th Jubiläum dabei war.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#27
Diese verschrobene Gitarre und die fast schon zerbrechlich wirkende Stimme
Pray
Das Live Album mit Crazy Horse ist eine Muß

http://www.youtube.com/watch?v=4gfjoAyqfLs
Ein Psychologe sagt, wir sind alle Eisberge um zu verdeutlichen, wie groß der verborgene Anteil unsers Unterbewusstseins ist.
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#28
Tom, danke für den Hinweis, HeadbangHeadbang

ist das das "live rust" Album (glaube ich nicht, da scheint Cortez nur 6:xx Min. drauf zu sein), oder WELD Sad2

EDIT (zu Toms Antwort) : DANKE, ja , das Rust nver sleeps Album ist ja auch live !!
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#29
Gerne Freunde
[Bild: RUST+NEVER+SLEEPS.jpg]
Ein Psychologe sagt, wir sind alle Eisberge um zu verdeutlichen, wie groß der verborgene Anteil unsers Unterbewusstseins ist.
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#30
Tom, sorry, auf der "Rust never sleeps " CD ist CORTEZ garnicht drauf Sad2

lt. http://www.neil-young.info


My My, Hey Hey (Boarding House, SF
Thrasher (Boarding House, San Francisco
Ride My Llama (Boarding House, San Francisco
Pocahontas*
Sail Away**
Powderfinger (McNichols Arena, Denver
Welfare Mothers (St. Paul Civic Center
Sedan Delivery (St. Paul Civic Center
Hey Hey, My My (Cow Palace, San Francisco
Flenne Flenne
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#31
Tja, dann bin ich jetzt überfragt.
Auf Wiki steht was wg. möglicher Laufzeitdifferenz:
Also of note is that the song fades out after nearly seven and a half minutes, as (according to Young's father in Neil and Me) an electrical circuit had blown, causing the console to go dead. In addition to losing the rest of the instrumental work, a final verse was also lost. When producer David Briggs had to break this news to the band, Young replied "I never liked that verse anyway." The additional verse has not been performed or recorded to this day.
Ein Psychologe sagt, wir sind alle Eisberge um zu verdeutlichen, wie groß der verborgene Anteil unsers Unterbewusstseins ist.
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#32
ok, schaue ich mal später genauer an.

so, last but not least, my final vote goes to
.
..
...
....
.....
......
ThumbsupThumbsupThumbsupThumbsupThumbsupThumbsupThumbsup

Mr. David Bowie Drinks Drinks

wirklich ein Superstar Hi

Vinyl
[Bild: 51iAd39YyJL._SL500_AA300_.jpg]
1972

[Bild: 4135Q-gAD3L._SL500_AA300_.jpg]
1973

[Bild: 51Z9i-VcoML._SL500_AA300_.jpg]
1980 und

[Bild: 514y8nZLKRL._SL500_AA300_.jpg]
1981 (auf der LP ist sein Bild übrigens nicht drauf Oldie )

und CDs:
[Bild: 41cHbZILq0L._SL500_AA300_.jpg]

[Bild: 51l3qvVQd9L._SL500_AA300_.jpg]

[Bild: 41k9Xa-DLUL._SL500_AA300_.jpg]

[Bild: 41dMx576DsL._SL500_AA300_.jpg]
hours von 1999
Dance3 Dance3 Dance3


THAT'S IT.

ich hätte zwar noch ein paar nennen können, (Nils Lofgren, Curt Cobain odr bei den Ladies Annie Lennox, Amy McDonald [ja, auch diese Stimmen findet nicht jedermann Klasse Lipsrsealed2 ....) aber lassen wir es gut sein.

GERNE FEEDBACK zu den bisher genannten gelesen, oder Sänger(innen), die ihr stimmlich so einstuft: "ich mag die Stimme, andere sehen das anders" Tease

gruß Peter Freunde
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#33
Mit Bowie hab ich mich nie richtig anfreunden können, es gibt zwar das eine oder andere Stück, dass ich gerne höre, aber dann bringt er wieder was, was mich total nervt. So extrem ist es mir kaum bei einem anderen Musiker gegangen. Denker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#34
Bowie gehört für mich ganz allgemein bindend in jede Plattensammlung.

Alles mag ich auch nicht aber Er vermag es wie kaum jemand anders sich zu verwandeln, deswegen ja auch der Beiname Chamäleon.
Natürlich fahre ich auf die Klassiker wie Ashes to Ashes/Heroes/Station to Station usw. ab, mag aber auch die neueren Sachen wie China Girl usw.

Nebenbei finde ich hat Er in einer Reihe von Filmen eine gute Figur abzugeben.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#35
Lou Reed, Neil Young und David Bowie gehören auch für mich zu den Grössten überhaupt! Thumbsup

Richard Ashcroft mag ich auch sehr gerne - er muss aber noch ein bisschen tun, um in die Hall of Fame
einzuziehen. Wink3

Du wolltest ja noch Kaufempfehlungen:

Mein Lieblings-Bowie-Album

Hunky Dory

[Bild: davidbowiehunkydoryynto.jpg]

und


Lou Reed & John Cale

Songs for Drella

[Bild: cale20john20-2019902023s3y.jpg]
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#36
Songs for Drella ist wirklich absolut Spitze, das Album "Berlin" steht dem aber kaum nach.

[Bild: 76664loureedberlin.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#37
Lou Reed war nie mein Fall. Der Tiefpunkt war ein bestuhltes Konzert in der Philipshalle. Kotz

Viel lieber war mir sein Compagnon, der Mann rechts im Bild auf Songs for Drella. Auf Konzerten kroch er gerne unter und auf seinem Piano herum. LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#38
(03.04.2011, 21:13)Friedensreich schrieb: .......

Lou Reed & John Cale

Songs for Drella

[Bild: cale20john20-2019902023s3y.jpg]

endlich hat das geklappt, wirklich STARK das Album, von a bis z. Hi

Danke für den Tipp,
Peter Freunde
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#39
(22.03.2011, 19:11)Campa schrieb: Rainer, wenn hier schon ein Fred okkupiert wird, dann sollst Du es nicht allein machen... Drinks

zu Deiner Lou Reed Diskographie gehört für mich auch zwingend das 89'er Spätwerk "New York" dazu...

[Bild: lou51qqxf2zhkl__ss500_1zq6.jpg]

(entliehen bei amazon)

Ist eingetroffen Dance3 very good Thumbsup

damit bin ich bei Lou Reed erstmal versorgt

VG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#40
(03.04.2011, 21:13)Friedensreich schrieb: Lou Reed, Neil Young und David Bowie gehören auch für mich zu den Grössten überhaupt! Thumbsup
...
Mein Lieblings-Bowie-Album

Hunky Dory

[Bild: davidbowiehunkydoryynto.jpg]

..

so, diesen Klassiker auch reinbekommen. Raucher

Danke für den TippThumbsup

Gruß Peter Freunde
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#41
mit der HUNKY DORY schliesst sich der Kreis übrigens,

Lied 9 heisst ...
.....
........
..........

Song for Bob Dylan Oldie siehe Beitrag #1 des Threads.

Nachträglich noch Glückwunsch zum 70sten, Mr. Dylan. Drinks

Übrigens, weiterhin gilt dieses: Floet
(03.04.2011, 20:18)nice2hear schrieb: GERNE FEEDBACK zu den bisher genannten, oder anderen Sänger(innen), die ihr stimmlich so einstuft: "ich mag die Stimme, andere sehen das anders" Tease

z.B. würde hier auch Kate Bush reinpassen, die ja gerade ein neues Album (Directors cut) neu abgemischt hat, ist an anderer Stelle schon beschrieben worden.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#42
nachdem heute Lou Reed mit Metallica live in Kölle bei Udo gespielt hat, (bei EInslive live übertragen), mal Zeit den Fred zu reaktivieren..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#43
ich nehm ja ganz gerne mal Platten von Künstlern mit, von denen ich noch nie was gehört habe.
Gestern war die dabei:

[Bild: 0012dfe7medium.jpg]

http://www.youtube.com/watch?v=g16byUKZrHY

Das Video gibt leider nicht die richtige Qualität wieder, ist aber ein gutes Beispiel für ihren Stil. Ich hab mich auf Anhieb in die Stimme verliebt Freunde
Zitieren
#44
Wilfried, die Stimme ist echt klasse, ich glaube,dass wird niemand aus der Truppe hier anders sehen Appl

Danke für den Tip. Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#45
gerade die ON THE BEACH CD neu bekommen und direkt eingelegt, wurde auch hier im Forum von jemanden zu NEIL YOUNG eimpfohlen, und guter Tipp, sehr schön!

[Bild: 51wNRbrQ5-L._SS400_.jpg]

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#46
(20.03.2011, 15:17)nice2hear schrieb: (hoffe, ihr kennt Fury überhaupt und denkt nicht, nur die Scorpions kommen aus Hannover)

Da hätt ich für den geneigten Fan sicherlich DAS Weihnachtspaket schlechthin hier parat...

[Bild: img4557small.jpg]

Neben dem Original-Digitalmaster von "The Hearing and the sense of balance" auch noch das Originalmaster von der dem Buch "Scheiß-Rock'n'Roll" beiliegenden CD, zwei seltene Exemplare des Spinoffs Die beschissen'n 6 mit den MEGAburnern "Time To Waltzer" und "Jörg Sievers Blues" und noch einiges mehr, das ich nicht mehr mit einem Griff im Archiv finde...

Unter diesem schönen Namen wurden immer die Generalproben-Gigs in den winzigen Hannoveraner Clubs absolviert, bevor es auf goße Tour ging. Natürlich waren die Läden trotzdem nach drei Songs komplett überfüllt und die Straße davor unpassierbar, auch damals gabs ja schon Mobiltelefone... LOL

Auch das Pferdelogo ist besonders gelungen, finde ich. Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#47
es geht nix über Insiderwissen. Thumbsup
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#48
2011 ?? Sad2 watn dat.Sad2

ok, heute mal die in der Mitte mit vom Flomi genommen
[Bild: y8tr65qa.jpg]

und da muß ich eben feststellen, David Lindley gehört sicher auch hier in den Peters Stimmen-Thread.

Hatte ihn lange nur von der Jackson Browne LP Running on empty auf dem Schirm, aber dieses Live Album gefällt mir auch.

Auf Seite 1 das bekannte Talk to the laywer und auf der Side 2 die Solo Nummer Reg Bag sowie den final Song Mercury Blues, wo die Post nochmal richtig ab geht.

Noch jemand eine Meinung zu Lindley?
VG Peter Drinks

EDIT: Spok, beim nächsten Treff bitte mal was vom oben Genannten bitte, hatte ich bisher nicht dran gedacht.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#49
und noch einer, den ich hier einordenen möchte, nachdem ich dei CD von Roberto gerade drin habe

[Bild: 3zve9oxf.jpg]

Sting seine Stimme ist ja auch etwas "schrill", aber für seine Art von Songs genau richtig.

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biografien und andere Bücher über Musiker/innen und Bands nice2hear 14 4.091 18.12.2016, 07:44
Letzter Beitrag: nice2hear
  Die bluesigste Stimme hat... der allgäuer 34 8.568 30.08.2016, 18:01
Letzter Beitrag: akguzzi
  Singende Schauspieler oder schauspielernde Sänger Stormbringer667 85 21.473 23.04.2011, 14:44
Letzter Beitrag: Tedat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste