Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen, die "NeueMusikecke"
Das ist einfach nur ein echt guter DISCOGS-Händler, dort habe ich schon zum zweiten mal gekauft und es ist immer so wie beschrieben...
Gruss aus HB  Kaffee

.JPeter.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • Caspar67, UriahHeep
Zitieren
[Bild: E04-CE10-F-381-E-4-BEC-98-A6-0-F238-A3-E2-A6-C.jpg]
lg Thomas
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, jotpewe, Helmi, havox, franky64
Zitieren
Oh ! Eine Schachtel aus Brooklyn, NY...

[Bild: IMG-0765-open-With-Fotor-Collage.jpg]

...sehr space-daze™-ig. Raucher
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, space daze, Helmi, havox, gainsbourg, Nion, HifiChiller
Zitieren
(08.10.2020, 20:02)spocintosh schrieb: ...sehr space-daze™-ig. Raucher

Aber hallo! Nur warum gibt es kein Vinyl!  Flenne

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
(08.10.2020, 18:26)jotpewe schrieb: Das ist einfach nur ein echt guter DISCOGS-Händler, dort habe ich schon zum zweiten mal gekauft und es ist immer so wie beschrieben...

Und ein weiterer Italiener hat eingeschweißt geliefert...:

[Bild: IMG-1016.jpg]

Somit hab' ich endlich mein absolutes Lieblingslied dieser Dame auf MC...
(War auch das erste Lied, welches ich überhaupt von ihr hörte, damals, in der NDR Hitparade...)  Thumbsup
Gruss aus HB  Kaffee

.JPeter.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Bernd_J, franky64, Helmi, tom68
Zitieren
Wählen sie zwischen:
Wuthering Heights
Running up the Hill
Babooshka

Ich denke eines von den dreien  Denker

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • jotpewe, Bernd_J
Zitieren
Korrekt: Wuthering Heights

Ich war damals hin und weg, als ich das Lied das erste mal hörte.
Dann konnte ich es mit dem Radiorecorder auf Kassette aufnehmen. War ich glücklich!

Dann kam die Klassenfete.
Ich hatte die MC mit und wollte das Lied spielen - kam total leise und gedämpft raus...
War voll enttäuscht.
Zuhause gehört: alles super.  Sad2 

Was war da los? Da fiel mir auf, das unten im Fach eine Schraube lag: der Tonkopf war nur noch einseitig festgeschraubt und somit verstellt.
Also wieder rein gedreht und nach Gehör mit einer anderen Kassette reingedreht.

Und dann wieder gewartet, bis das Lied spielte und ich es nochmal aufnehmen konnte.
Gruss aus HB  Kaffee

.JPeter.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
22,5 Mio können sich ja nicht irren

https://www.youtube.com/watch?v=-1pMMIe4hb4

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, jotpewe, Caspar67
Zitieren
Und schon wieder Oxidhaltiges...diesmal aus Österreich - warum auch immer, denn eigentlich kommen die aus Würzburg... Denker
Egal - ab geht's !

[Bild: zem.jpg]

https://zement.bandcamp.com/album/unter-palmen
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Nion, space daze, Helmi
Zitieren
Moin,

frisch aus der Türkei... ein sehr relaxtes Album

[Bild: Pe0nhf6.jpg]

https://youtu.be/3VJs84kWNs4

https://youtu.be/ZEAnfs09SOQ

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • franky64
Zitieren
Moin

Nachlieferung  Floet
Aber das Cover ist leider nicht so dolle.

[Bild: 1-C31-E8-FF-929-E-4500-9-D15-5-CB7-BA467-C04.jpg]

[Bild: C2-C39-D0-E-3324-4-D0-C-906-C-BFE937-EC780-C.jpg]
Jetzt die Frage  Denker wieder reklamieren .

https://www.youtube.com/watch?v=29G9WrqL3Qs

Gruß Frank
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • space daze, Helmi
Zitieren
Also ich find bei 20€ + sollte man das reklamieren. Ist ja keine Secondhand Scheibe. Ich würd aber nicht zurückschicken sondern erst mit Fotos mich an die wenden und fragen wie die sich das jetzt vorstellen nach zwei hintereinander erfolgten Lieferungen. Echt ne Frechheit wie die verpacken.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • jotpewe
Zitieren
Ein Teil der letzte Woche abgeholten Tapes:

[Bild: aQm9KLj.jpg]

[Bild: kMPjN9K.jpg]

[Bild: Q5edFX8.jpg]


Grüße aus der Rhön, Roberto
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Bernd_J, dupdi, Mosbach, franky64, HifiChiller, Casawelli, Helmi, UriahHeep, Caspar67, proso
Zitieren
und der andere Teil?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
(10.10.2020, 18:08)UriahHeep schrieb: Echt ne Frechheit wie die verpacken.

Sorry, aber ich muss mal ne Lanze für JPC brechen, ich bestell da regelmäßig und bei mir ist noch nie etwas zu Bruch gegangen. Auch in Sachen Kulanz und entgegen kommen waren sie bisher immer weit vorn. Daher finde ich aus meiner Sicht und Erfahrung von Frechheit zu sprechen schon zu hart!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Mosbach, proso, Jörgi
Zitieren
Das ist ja schon die Nachlieferung. Die erste war ja sogar zerbrochen. Vielleicht nicht alles gelesen.

Und weil es bei der zweiten Lieferung nicht besser wurde bleibe ich auch bei Frechheit. Gerade bei so renommierter Firma.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Einmal auf die Fresse fallen ist Pech. Zweimal schon System?  Floet
Charlie surft nicht! Oldie

A single death is tragedy. A million death is statistic.
Zitieren
Heute kam nochmal relativ aktuelle Mucke auf Tape hier an :


Mudhoney  "Digital Garbage"  2018

Ein Album mit dem Titel auf Kassette rauszubringen ist ja wohl nur konsequent.

Es ist das 10. Album in 30 Jahren der Grungeband aus Seattle.


[Bild: 16026039389281106365484.jpg]




Der nächste Neuzugang kommt aus einer anderen Genre - Ecke und ich wurde zunächst nur durch das Cover - Artwork auf die Platte neugierig. Das müsste sofort geyoutubed werden....


Various Artist   - "Ultimate Breaks & Beats


[Bild: 1602604355686178575457.jpg]

 Astreine Mucke auf diesem Sampler und das cool gezeichnete Studio - Geraffel fügt sich in meine Anlage perfekt ein !

[Bild: 16026067744741503985929.jpg]


>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Bernd_J, Disco, Helmi, eric stanton
Zitieren
Gekauft eigentlich nur wegen dieses Bob Seger Covers:



Original:



Aber alle LPs sind ...  Dance3

[Bild: IMG-20201014-172620.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Bernd_J, tom68, Helmi, Der Suchende, HifiChiller
Zitieren
Heute mal wieder bei Thomas im Plattenladen gewesen. Zu meiner Überraschung kam ein nettes Ehepaar aus Lippstadt rein, das in unserem Forum meinen Beitrag gelesen hat. Der Mann stellte sich als Nichtmitglied, aber interessierter 'Mitleser' vor. War eine interessante Begegnung und etwas Vinyl haben die beiden auch gefunden. Wobei ich ich den Eindruck hatte, das es der sehr wohl musikinteressierten Frau im Trödelladen von Kultkram auch nicht schlecht gefallen hat.
Ich habe auch mal wieder etwas Vinyl für mich gefunden.

[Bild: gSe08gx.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • winix, Caspar67, Lass_mal_hören, olsen, Helmi, UriahHeep, Der Suchende
Zitieren
Im wahrsten Sinne des Wortes, ein klassischer Kellerfund.
[Bild: 55ukFxY.jpg]
[Bild: zQKYRi3.jpg]
[Bild: DG9OEGx.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • olsen, bathtub4ever, winix, Caspar67, Helmi, HifiChiller, Jörgi
Zitieren
Heute erreichte mich ein Paket von Svennibenni. Darin wähnte ich die 8 Stones CDs aus seiner Verschenke - Aktion.

Diese waren natürlich auch drin (dazu später mehr, die rotieren noch im PKW Player) aber auch zwei Vinyls lachten mich an !

Zum einen das Album "Some Girls" der Stones aus 1978.




[Bild: 1603228445176165289262.jpg]
 

Viele von Euch werden es sicher wissen aber mir ist es neu, da ich bisher keine alten Scheiben der Stones besaß.
Das Cover Artwork hat ein cooles Gimmick - Es zeigt Perücken eines Kataloges. Die Gesichter sind jedoch ausgeschnitten und man kann durch verschieben bzw wenden des bedruckten Innersleves verschiedenste Gesichter platzieren.
Neben den Konterfeis der Bandmitglieder sind hier auch mehrere prominente Frauen zu sehen.

Das Cover Artwork musste später geändert werden, da einige Frauen wie Farah Fawcett, Raquell Welch, Lucille Ball und die Nachlass Anwälte von Marilyn Monroe und Jury Garland gegen das Verwenden der Bilder klagten.


[Bild: 1603230280625901471704.jpg]


[Bild: 1603230414820271406775.jpg]

Auch mit dem Text von "Some Girls" gab es Ärger - zB die Zeile "Blacky girls just wanna get fucked all night" rief die Frauenrechtlerinnen in den USA auf den Plan. 





Und dann überraschte mich dieser All - Time Klassiker. 
Das letzte Beatles Album - Davon kannte ich bisher nur die ausgekoppelten Hits und stelle gerade fest was für fantastische Musik die gemacht haben, die wohl eher selten über den Rundfunk lief.



[Bild: 1603228504911200830897.jpg]


Ich sage ganz herzlichen Dank, lieber Sven !

Hier leistest du echte Missionarsarbeit an einem Kind der 80er !
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Jörgi, Mosbach
Zitieren
Einige Neuzugänge


[Bild: 74362-A78-AC94-4744-B1-FD-64-DADA7-FC901.jpg]

[Bild: FCB98-EE0-F83-F-4517-AAB0-336-CEAA407-FB.jpg]
lg Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • Jörgi, jotpewe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste