Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen, die "NeueMusikecke"
Samstach mittach, gutes Flohmarktwetter.

Heemjeschleppt habe ich drei Platten und das eigentlich Beste - als kleines Weihnachtsgeschenk von nem Kreuzberger Flohmarktverkäufer - ein Glas naturreinen Blütenhonig...  Thumbsup

[Bild: 20191123-141655.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • space daze, Mosbach, Bernd_J, HifiChiller
Zitieren
Braucht man nicht wirklich, denn so gut ist der neue Song nun auch nicht und My Generation dürften die meisten eh schon haben...

[Bild: mRv46ai.jpg]

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Mosbach, timilila
Zitieren
Läßt sich bestimmt gut verkaufen...die Helden unserer Jugend...als wir noch gar nicht geboren waren. In den 80ern hätte man damit eine Jeans verkauft... LOL
Charlie surft nicht! Oldie
Zitieren
Sonniger Sonntagmorgen - Zeit für ein ein wenig Hausarbeit und nebenbei intensiverer Beschäftigung mit Musik. (Priorität beliebig  LOL )

Überraschend vom OFF-Mitglied Atlass_mal_hören frisch eingetroffen:

Various ‎– Lovers Rock Serious Selections - Vol. 1

Ein Sampler mit Reggae Titeln in verschiedener Ausrichtung von eher international unbekannten Interpreten, unbekannt nicht weil unbedeutend, sondern weil die Künstler wenige Soloerfolge hatten. Ihre musikalische Mitwirkung in diversen Bands und Mitarbeit bei Produktionen ist das Bemerkenswerte. Mich animiert das immer, mich mit den Musikern, Bands und der wechselvollen Geschichte mancher Titel auseinander zu setzen. 
Als Hörprobe habe ich drei Versionen des von Linda Creed und Thomas Randolph Bell ursprünglich für das Debutalbum 1972 von "The Stylistics" geschriebenen Soul-Titels "Betcha By Golly Wow" angehängt. Auf dem Sampler befindet sich eine Reggae-Dub Version aus 1981 von Errol Dunkley. Im Jahre 1996 brachte Prince als The Artist (Formerly Known as Prince) diesen Titel in seiner Soul/Funk Version im Rahmen seines Mammut-Projektes "Emancipation" auch als die links gezeigte MC-Single heraus.

EDIT: Während ich diesen Beitrag schrieb, ereignete sich eine kleine Geraffel-KatastropheLOL

[Bild: JY4zLMG.jpg]






Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Heute hatte ich eine kleine - auch was schreib ich denn da - eine Große Sternstunde in meinem bescheidenen Jäger & Sammler Dasein. 

Wie schon öfter, wenn ich beim Kundendienst Altgeraffel im Wohnzimmer der Kunden entdecke, kommt man schnell ins Gespräch. Beim Thema Kassetten angelangt, sagte der nette Mensch zu mir :
"Ein paar alte Kassetten habe och auch noch, die können Sie haben"
Ich sage : "Ja sehr gerne" und denke mir "wahrscheinlich eh wieder nur dieses unsägliche Schlagerzeugs"
....und staune nicht schlecht als er seine Tapes hervorkramt umd vor mir ausbreitet :

[Bild: IMG-20191125-160942.jpg]

[Bild: IMG-20191125-161159.jpg]

...das nenne ich doch mal eine schöne Sammlung bei der aber auch nicht eine Niete dabei ist  Dance3
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Viking, UriahHeep, Caspar67, Lass_mal_hören, Ivo, havox
Zitieren
Aber wie so oft liegen Freud und Leid dicht beieinander.
Die Nina Hagen zB läuft bestens und klingt satt : 

[Bild: 15747043419891476125685.jpg]





What the F***  ????    Flenne



[Bild: 1574704477108145131372.jpg]


Warum ausgerechnet die "Songs from the Wood"  ????

Das ist eine meiner absoluten Tull- Favoriten  Flenne 

Jetzt erst mal in den Bastelkeller und das Tape befreien. Da muss wohl das Gehäuse runter, ich komme nicht ab die Andruckrolle ran !  Bis später....
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
(25.11.2019, 18:58)HifiChiller schrieb: Aber wie so oft liegen Freud und Leid dicht beieinander.


Zum erfreulichen Teil: Tolle Neuzugänge, Glückwunsch.  Thumbsup

Zum unerfreulichen Teil: Das ist echt hart, hoffentlich kannst du den Schaden in Grenzen halten.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Na ja .. von Leid kann man bei geschenkten Sachen wohl weniger reden.
Nicht über so einen Müll ärgern, sondern Dich freuen, dass Du so viele tolle Tapes ganz umsonst ergattert hast

Bei mir gab es nur gekauftes

[Bild: 9-D66942-E-98-F0-4-CA1-9-B89-A3-D70-D4-CBAA1.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
(25.11.2019, 20:23)Svennibenni schrieb: Na ja .. von Leid kann man bei geschenkten Sachen wohl weniger reden.
Nicht über so einen Müll ärgern, sondern Dich freuen, dass Du so viele tolle Tapes ganz umsonst ergattert hast


Es spielt für mich keine Rolle das die Sachen geschenkt waren, Sven. 
Ich habe mich sehr über die Tapes gefreut und mit am meisten über dieses Tull Tape. 
Und das es nun im Eimer ist, finde ich durchaus bedauerlich.
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo, Lass_mal_hören, UriahHeep
Zitieren
Das Wood Tape ist ja sehr häufig und ich besorg es Dir. Versprochen.
Nicht weiter ärgern - ist ein sehr leicht zu behebendes Leid

Hier noch ein paar Scheiben aus der 20% Aktion von JPC

[Bild: 9896737-F-F82-B-4-A83-B08-F-2-F61-E5107224.jpg]

[Bild: 9-B20-E60-D-F324-4-B86-8272-911215-F49869.jpg]

[Bild: A9773890-A71-C-4-E8-A-865-D-B59919620-CC5.jpg]

[Bild: FC507-C87-ABB3-4-C65-A34-F-957-EE387557-C.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Bernd_J, Futurematic
Zitieren
Wie gefällt Dir denn das Youn Sun Nah Album umd welches ist das ?
Habe auch zwei LP's von ihr. ("Lento" und "She Moves On")  
Bei deiner Platte vermisse ich das ACT - typische Layout. Ist die von einem anderen Label ?
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
Zitieren
Platte erst einmal gehört, teils gut, teils .. la la
Muss ich noch ein oder zweimal hören.

Das heißt.. steht unten auf der Platte. Bin schon im Bett und lauf nicht mehr durchs Haus
Zitieren
Ein Neuzugang, von dessen Existenz ich nur zufällig erfahren, ihn mir aber schon lange in dieser Form "gewünscht" habe und dessen Eintreffen grad mich daher umso mehr freut!!  Dance3

[Bild: Foto-26-11-19-13-43-20.jpg]

[Bild: Foto-26-11-19-13-46-29.jpg]


https://www.discogs.com/Fantômas-Wunderk...se/6405247
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Caspar67, havox, HifiChiller
Zitieren
heute neu: Tal Wilkenfeld  Dance3 

[Bild: tal-wilkenfeld.jpg]

https://www.youtube.com/watch?v=04W5CMZUHZs 

https://www.youtube.com/watch?v=m3VqpX3GVdo 

https://www.youtube.com/watch?v=x4_yWGsx034

Viele Grüße,

Hans-Volker
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, setzi
Zitieren
(26.11.2019, 00:03)HifiChiller schrieb: Wie gefällt Dir denn das Youn Sun Nah Album umd welches ist das ?
Habe auch zwei LP's von ihr. ("Lento" und "She Moves On")  
Bei deiner Platte vermisse ich das ACT - typische Layout. Ist die von einem anderen Label ?

Das Album heißt

Immersion

und ist auf Warner erschienen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Neuzugänge des letzten Wochenendes. Trotz kalten, aber trockenen Wetters bin ich über zwei Trödelmärkte geschlendert. Die Ausbeute war nicht besonders hoch, aber doch ganz nett. 
Über das Debut-Album von Falco habe ich mich richtig gefreut, auch wenn es wohl nicht all zu selten ist. Dafür ist das Exemplar sehr gut erhalten.

[Bild: rFblpfy.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
(03.12.2019, 17:31)Bernd_J schrieb: [Bild: 43-F36714-39-F6-4-CFC-9-E26-DBEA57297-D89.jpg]

das ist bestimmt vintage  Lol1
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
(03.12.2019, 17:43)winix schrieb:
(03.12.2019, 17:31)Bernd_J schrieb: [Bild: 43-F36714-39-F6-4-CFC-9-E26-DBEA57297-D89.jpg]

das ist bestimmt vintage  Lol1

Das ist tatsächlich der Name einer Band - sehr elektronisch.

Hier der Titel von der MC.

Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
die Bit gab es ja schon lange..
und bei 16 Bit war man schon ziemlich gut drauf :-)
Zitieren
[Bild: 1-D8-E441-F-EB66-4128-A03-D-2-E0050-A52201.jpg]

Bis auf nen paar Tapes die Ausbeute der schwarzen Woche..
Zitieren
(03.12.2019, 17:31)Bernd_J schrieb: Neuzugänge des letzten Wochenendes. Trotz kalten, aber trockenen Wetters bin ich über zwei Trödelmärkte geschlendert. Die Ausbeute war nicht besonders hoch, aber doch ganz nett. 
Über das Debut-Album von Falco habe ich mich richtig gefreut, auch wenn es wohl nicht all zu selten ist. Dafür ist das Exemplar sehr gut erhalten.

[Bild: rFblpfy.jpg]


Den Song "Alles nur geklaut" habe ich als CD-Single. Wenn Du die haben willst...
Aber wahrscheinlich geht es Dir primär um Tapes, gelle Hi
NORDISCH BY NATURE
Zitieren
VÖ - heute, Ankunft - heute.

[Bild: IMG-0333.jpg]

[Bild: IMG-0334.jpg]
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, Futurematic, Bernd_J, dksp, Helmi
Zitieren
(05.12.2019, 16:14)Viking schrieb:
(03.12.2019, 17:31)Bernd_J schrieb: Neuzugänge des letzten Wochenendes.

Den Song "Alles nur geklaut" habe ich als CD-Single. Wenn Du die haben willst...
Aber wahrscheinlich geht es Dir primär um Tapes, gelle Hi

Ja, ist so. Aber vielen Dank für das Angebot. Auch das Tape ist ein typisches "mal mitnehmen". Kann immer als Tauschware oder für das KKKP dienen.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
(06.12.2019, 17:46)spocintosh schrieb: VÖ - heute, Ankunft - heute.

Das ging ja flott Dance3

[-] 1 Mitglied sagt Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Jaja ! Oldie
Irre...vier Wochen ist es schon wieder her...
Aber ich hab's noch nicht gesehen...sitz leider noch an 'nem Film, der fertig werden muss.

Und du ? Morgen zu Zazie ?

https://www.youtube.com/watch?v=JkAOWAvWtKI
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, dksp
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste