Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen, die "NeueMusikecke"
(27.01.2020, 15:13)HifiChiller schrieb: At Caspar :  Guter Fang ! Helmut Hattler habe ich vor wenigen Jahren mal Liver mit seiner aktuellen Formation gesehen.
                     Top Musiker  Thumbsup

At Bernd  :    Auch bei Dir schöne Sachen, allen voran die B52's - meiner Ansicht nach eines der besten Musikalben                                     überhaupt - umd das von einer Formation, die das quasi hobbymäßig ins Leben gerufen hat Pray

                      Ich glaube Saga kann man nur mögen, wenn man sie schon immer gut fand. 
                      (Was bei mir der Fall war und ist) Absolutes must Have in meiner Sammlung !

Hi, Olaf. Ja über die B 52's hab ich mir auch ein Loch in den Bauch gefreut, zumal das Vinyl sehr gut erhalten und das bedruckte Inner-Sleeve noch dabei ist.
Jetzt höre ich noch ein wenig beim 'Boss' zu, auch tadellos mit bedruckter Innerhülle und Textblatt.
Danach werde ich ich mich mal an Saga herantrauen. Ich habe die Scheiben nur mitgenommen, weil sie so gut erhalten und extrem günstig waren.
Und zur Bereicherung meines musikalischen Erfahrungsschatzes natürlich.  LOL  (Siehe Antwort an Volker)
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
Zitieren
Flohmarktbeute heute.

Die Motörhead ist ein 1982er US Original und still sealed  und die Rückkehr des Super Affen ne alte jamaikanische Ausgabe. 

Edit zweieinhalb Stunden später: Bleibt lediglich die Upsetters LP, die eiserne Faust stellte sich unsealed als späteres Repress raus. Ist nicht schlimm, habse bereits retourniert, nur bin ich jetzt noch nasser...   Tease

[Bild: 20200201-122037.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, space daze, Viking, oldsansui
Zitieren
Sooo, bin grad rein vom Kaffeetrinken bei meinem Lieblingskonditor, bei welchem vor allem die braune Brühe erstklassig schmeckt.  Pray

Doch das war ja nur der Rückweg vom heutigen Flohmarkt auf dem Messegelände in Halle-Bruckdorf. Wie immer war es rammelvoll, und das Auto stand irgendwo fernab am Ende des Parkplatzes ...

Ergiebig war der Ausflug eher nicht. Das Wertvollste für mich war eine Hand voll Schuhcreme, natürlich das Original von Eg-Gü. 
40 Jahre auf dem Buckel, und original verschlossene Tuben - die Creme ist taufrisch! Allein dafür hat sich die Fahrt gelohnt.  Dance3

Geraffelmäßig war absulut nix interessantes zu sehen. Dafür etliche Stände mit Vinyl, CD`s und MC`s. Doch was hat die Leute geritten? Die rufen ja inzwischen Mond Neupreise auf, und das für teilweise VG Platten.  Dash1

Letztendlich fand ich auf einem "Wühltisch" noch etwas, auch für meinen Nachbarn und für "übliche" Preise ...

[Bild: 20200201-1246121.jpg] ... was hättet Ihr ausgesucht?

[Bild: 20200201-1123461.jpg] ... der war optisch sehr gut erhalten

[Bild: 20200201-1049571.jpg] ... [Bild: hJym6VG.jpg]

[Bild: 20200201-1054031.jpg] ... die RFT-Ecke

[Bild: 20200201-1117291.jpg] ... 

[Bild: 20200201-1117211.jpg] ...

[Bild: 20200201-1116571.jpg] ... nicht unter 5€ ...

[Bild: 20200201-1117021.jpg] ... bis 18€ in der Spitze ...

[Bild: 20200201-1104161.jpg] ... zu teuer, wenn auch sehr gut erhalten ...

[Bild: 20200201-163535-0-1.jpg] ... die durften dann mit ...

[Bild: 20200201-1637331.jpg]
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Lass_mal_hören, Helmi, Viking, oldsansui, Caspar67, DarknessFalls
Zitieren
Die J. L. Hooker ist wirklich klasse!  Thumbsup Und ich hätte für mich die Mr. Mister mitgenommen....
Danke für den Bericht. Hier gibt es nirgends Tapes auf'm Flomi.  Denker
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
(24.01.2020, 16:20)UriahHeep schrieb: ....als ich sah das es mit dem von mir auch gut gemeinten Zappa Angebot im KKKP nicht so die Resonanz hatte, habe ich den Gedanken schnell wieder verworfen und es gibt ja auch noch mehr MC-Hörer hier als nur im Kassettenclub.

Zusammenfassung:

Ivo
BÖC
Earth, Wind and Fire
Steve Winwood
Pretenders
Porno For Pyros
Debbie Harry
Klaus Schulze

Dirk
BAP

Alles erledigt und auf den Weg gebracht. Die Zappa sind komplett verkauft ans stürmische Wattenmeer vor Borkum.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Gut, daß wir die Griechen seinerzeit hilfreich unter die Arme gegriffen haben. Immer mal wieder kommt ein Päckl mit feinem Inhalt von dort hier an. 
Auch wenn die Hülle von dem noch eingeschweißten Tape auf dem Transport etwas gelitten hat.  Floet Und das zweite Tape hätte vor dem Versand ruhig zurück gespult werden können ...  Lipsrsealed2 
Egal, ick freu mir, besonders über die Unplugged.

[Bild: 20200206-1617161.jpg]
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Bernd_J, Ivo, HifiChiller, Helmi
Zitieren
Ich finde es ja viel bemerkenswerter, dass ein Umschlag, adressiert mit "Bernd, Germany" überhaupt ankommt... LOL 

Bei mir traf ein Packerl aus Düsseldorf ein: Volker schickte mir vier der sieben oder acht Tapes, die ich mir damals aufgrund seines Angebots bezüglich des Second Hand-Ladens wünschte.

Die anderen waren schon weg - Volker schrieb davon, dass dieser Laden einen "nie zuvor dagewesenen MC-Hype" erlebt hat. Robert hat ja nach Volkers Hinweis selbst auch direkten Kontakt mit den Leuten aufgenommen und ein paar Sachen gekauft.

Ich freue mich mal über diese Neuzugänge - und über Volkers Bereitschaft, trotz seines eingeschränkten Aktionsradius hierbei zu helfen.

Danke sehr dafür...

[Bild: IMG-1038.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • timilila, HifiChiller, UriahHeep, Helmi
Zitieren
Bin wohl nach 3 Urlauben und zahlreichen Bestellungen in "Greeceland" schon bekannt wie der sprichwörtlich bunte Hund.  Lol1  Dazu ist hier ein mitdenkender Postler zugange.  Drinks

Mal wieder eine schöne Aktion hier unter den Klubberern.  Thumbsup
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo, UriahHeep
Zitieren
Gestern vom Flohmarkt. Wenn Jemand Bock auf die 3 neuen Tokaido hat...…………..

[Bild: SAM-8999.jpg]
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
Zitieren
Oh Alfred Brendel, sehr schön. Viel Spass damit!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an RetroFelix für diesen Beitrag:
  • evel
Zitieren
Wie irre ist das denn, ist denn heut`schon Weihnachten? Affenstark, wenn der Postbote 2x klingelt, und eigentlich viel zu früh das bestellte Päckl in der Hand hält.  

Die beiden Tapes präsentieren sich nahezu im Neuzustand. Ach wie mich das freut. Super (Trouper) ist der Sound allemal, dazu mit knackigem Pegel. Ein Traum ...  Pray Pray

Mir unverständlich ist jedoch, daß mein absuluter Favorit Eagle nicht dabei ist. Zumal dessen B-Seite Thank you for the Music ebenso bekannt und erfolgreich war. Die paar Meter mehr Band hätte ich gern gesponsort.

[Bild: 20200211-1559041.jpg]

https://www.youtube.com/watch?v=ikUAAI9QIg8
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Helmi, sensor, bodi_061
Zitieren
Da kann ich ja fast mithalten:
Meine Frau hat als absoluter ABBA-Fan alle Platten, CDs und nun auch MCs.
Hab ihr extra dafür ein schönes Kassettendeck organisiert.

Die könnte Euch fast alle ABBA-Triple zeigen...  Pleasantry
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, timilila, sensor, Ivo, UriahHeep
Zitieren
Hi, schön dass Du dabei bist. Immer her mit den Bildern Deines/Eures Hobbys. Bist Du auch dem Geraffel verfallen, oder liebst Du einfach Deine Frau "nur", und schenkst ihr ein Tapedeck?  Raucher

Mich würde jetzt glatt mal interessieren, ob Deine Frau sich die Tonträger alle selbst organisiert/gekauft hat. Ich kenne nur wenige Frauen, die so richtig Fan einer Band sind, und dann auch noch alle Alben von denen besitzen. 

Vollkommen untypisch (hier sagt man gern bekloppt) ist es, von den Alben auch noch mehrere verschiedene Tonträger zu besitzen. Dazu muß man einfach "anders" sein. Aber herrlich anders.  Thumbsup
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • jotpewe
Zitieren
letztens mitgenommen, neue Bänder, ansonsten nur Klassik 

[Bild: img_1847gpk6d.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • timilila, HifiChiller
Zitieren
Moin moin, wo kann man denn so einen Fundus "mitnehmen"?
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
(12.02.2020, 00:02)timilila schrieb: Hi, schön dass Du dabei bist. Immer her mit den Bildern Deines/Eures Hobbys. Bist Du auch dem Geraffel verfallen, oder liebst Du einfach Deine Frau "nur", und schenkst ihr ein Tapedeck?  Raucher

Mich würde jetzt glatt mal interessieren, ob Deine Frau sich die Tonträger alle selbst organisiert/gekauft hat. Ich kenne nur wenige Frauen, die so richtig Fan einer Band sind, und dann auch noch alle Alben von denen besitzen. 

Vollkommen untypisch (hier sagt man gern bekloppt) ist es, von den Alben auch noch mehrere verschiedene Tonträger zu besitzen. Dazu muß man einfach "anders" sein. Aber herrlich anders.  Thumbsup

Moin,

das mit dem Geraffel ist eher mein Fall, meine Frau wollte einfach nur ihre Kassetten hören. Der Neukaufversuch eines Kassettenradios hat dann gleich mit der ersten Kassette Kabelsalat verursacht, also war klar, da muss was her, was funktioniert. Und dann hatte ich Glück, der Verkäufer meines NAKAMICHI CD PLayer 1 hatte zufälligerweise noch ein Tapedeck (und ich hatte noch nie so gut Musik aus Kassetten gehört wie mit dem)...

Meine Frau ist wirklich FAN, seit der ersten Stunde an, mit FAN-Treffen, FAN-Club, Autogrammen, LPs, Singles, Kassetten, CDs, Bücher, Magazinen, spielt die Musik selber nach, ...

Ich selber habe vieles auf Vinyl, manches zusätzlich auf CD oder SACD, manches zusätzlich als DVD oder BLUE RAY. Dies besonders bei unplugged-Aufnahmen.

Gruss aus HB .JPeter.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila, Bernd_J, UriahHeep, Helmi
Zitieren
Da habe ich aber Glück gehabt, wenn ich diesem Artikel aus 2015 glauben darf. Ich bin den Chaoten-Rockern entkommen.  LOL
Allerdings nur durch den Übernahme des unten abgebildeten Tonträgers gegen eine angemessene Spende.

Im Ernst, ich hatte ein nettes Gespräch, ich meine es wäre der junge Mann gewesen, der sich im Video bekleidet mit einem blauen Hemd an der Gitarre abarbeitet. Es ging um Musik, Geraffel und Tonträger im bunten Gemisch aus Deutsch und Englisch. Ein nettes Gespräch über die Freude an Musik und dem Respekt vor einem Jeden, der sich auf eine Bühne stellt und ordentliche Musik präsentiert, unabhängig davon, ob sie meinem persönlichen Geschmack entspricht. 
Das eine Band ihre Tonträger selbst in Fußgängerzonen verkauft finde ich angesichts der Umstände im Musikgeschäft in keinster Weise verwerflich und ich hatte nicht den Eindruck, das da irgend jemand bedrängt wurde. Und im Nachhinein die bewegte Geschichte dieser Band zu erfahren ist mir locker ein paar Euro wert. 

Mehr mit der Musik der Band als mit ihren Skandalen beschäftigt sich dieser Artikel:  https://time-for-metal.eu/illumenium-underdogs/ 

[Bild: LRR9KvW.jpg]

[Bild: fpGKsX4.jpg]

Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Viking, HifiChiller, Helmi, Caspar67
Zitieren
Auf dem Flohmarkt heute unter anderem diese hier abgegriffen und definitiv Fang des Tages, der Mann war einfach brilliant:

[Bild: Huesch.jpg]

Beide Tonträger in Topzustand, die zugrunde liegende Aufnahme vom WDR ist hervorragend. Lächerliche 3 Euro. Drinks 


Gruß,
Stefan
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Dude für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Bernd_J, UriahHeep, Helmi, Frunobulax, timilila, Caspar67
Zitieren
Wunderbar, unser Gewissen vom Niederrhein.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Moin,

leckere Sache, das...

Ist das wirklich Jazz, oder doch ein Grenzgänger? Daher hier und nicht in der Jazzecke.. Urteilt selbst

[Bild: jgpCTrR.jpg]

Soundtechnisch extrem gut und musikalisch wirklich fein...

https://youtu.be/uR7EzEr1aNw

https://youtu.be/fVhn7UweAM0

https://youtu.be/zI2ZC4BlevA

Ja ja... ist nicht wirklich neu erschienen, halt nur neu hier bei mir in der Sammlung

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Vier LP´s zum Schnapperpreis ...

[Bild: IMG-20200219-235648.jpg]

...und wenn man die 60 Lenze überschritten hat, ist die Musik wie ein Jungbrunnen.

VG Werner
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Caspar67, timilila, UriahHeep
Zitieren
Ich unterschreibe ja deinen letzten Satz aber die rechts oben gehört in den "Musik die mich zum Mörder macht Thread". Schlimmer geht nimmer.  LOL

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
2 mal vom Mops, die Big Country heute vom Mediamarkt in Mülheim für nen 5er.


[Bild: 20200222-202047.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • timilila, Caspar67
Zitieren
(22.02.2020, 20:25)charlymu schrieb: ...

[Bild: 20200222-202047.jpg]

Big Country...
na ja...  Floet

Yazoo...
Geht immer!  Freunde

Aber die Nits...
Freunde Freunde Freunde
Imho ihr bestes Album, macht einfach riesig Spass, der Sound stimmt auch! 
Und natürlich hier als Anspieltipp ihr Hit:



Ich liebe diesen Song!
Raucher
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören
Zitieren
Lückenfüller.
Jester
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Bernd_J, 1 Gast/Gäste