Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen, die "NeueMusikecke"
Ist die GnR ein Doppelalbum?
Und wie klingt das Ding denn? Ggfs. Im Vergleich zum 87er Original.
Ist auch meines Erachtens die beste Rockplatte der 80er.
- Home is where the record collection is! -
Zitieren
Heute eine CD im Mediamarkt aus der 5€ Aktion mitgenommen. Hintergrund, ich erinnerte mich an einen Dienstreisebericht von Ivo aus Boston.

Dort war er in einer Bar mit einem großen Wandlogo der Dropkick Murphys, und als er fragte warum das dort an der Wand ist sagte man Ihm, weil Dropkick Murphys

die Besitzer der Bar seien. Jedenfalls habe ich es so in Erinnerung. Zurück zur CD. Es ist Dropkick Murphys Live on St. Patrick´s Day aufgenommen in Boston.

[Bild: dropkickr5sfd.jpg]

Leider habe ich auf die Schnelle Ivo´s Bericht nicht gefunden.

Hat mich gefreut und ich musste einfach zuschlagen.

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo, HifiChiller, bodi_061, Bernd_J
Zitieren
Deine Erinnerung trügt Dich nicht, Dirk... Thumbsup

Die Kellnerin erzählte mir damals auch, dass die Band am St. Patrick's Day in eben jenem Lokal live spielt - schau' mal, ob auf dem Booklet Deiner CD etwas über den Auftritts-/Aufnahmeort vermerkt ist.

"Avalon Ballroom" - wer lesen kann... LOL

Aber das war nicht die besagte Bar.
Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Ja, stimmt genau. So schließt sich ein Kreis! Eine schone kleine Geschichte wie ich finde!
Auch wenn der Aufnahmeort nicht die besagte Bar war. Egal, das macht die Geschichte nicht weniger schön.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(29.06.2018, 14:08)Miles77 schrieb: Ist die GnR ein Doppelalbum?
Und wie klingt das Ding denn? Ggfs. Im Vergleich zum 87er Original.
Ist auch meines Erachtens die beste Rockplatte der 80er.

Ist ein Doppelalbum. Hab auch das 87er-Original in NM ... ich werde berichten  Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
(29.06.2018, 20:38)0300_infanterie schrieb: Ist ein Doppelalbum. Hab auch das 87er-Original in NM ... ich werde berichten  Thumbsup

Da bin ich auch gespannt! Thumbsup War das Original kein Doppelalbum?
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren
Hallo Freunde der guten Musik, 
ich möchte hier auch mal ein Album vorstellen, auf das ich zufällig gestossen bin und spontan gekauft habe. 

Ich habe vergangene Woche mal wieder meine ganzen "Verve Today" Sampler ins Auto gepackt und einen nach dem anderen durchgehört. Dabei fiel mir ein Track von Wolfgang Puschnig (Remotely Yours) auf und ich googelte auf welchem Album er erhältlich ist. Das Album ist aus 1995 und wie es der Zifall so will wurde es 2017 neu veröffentlicht, remastered und auf Vinyl gepresst.


[Bild: 20180630_125000.jpg]


Also habe ich es sofort bestellt und die Scheibe dreht sich hier auf meinem Plattenteller.
Die Pressqualität und der Klang sind hervorragend, weshalb ich Euch das Album hier empfehlen möchte.


Auch der Opener ist sehr gut und die deutschen spoken Words stammen vom Schrifsteller umd Dichter Ernst Jandl.




Gruß Olaf
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • space daze, HaiEnd Verweigerer, bodi_061, franky64
Zitieren
(26.06.2018, 09:31)Baruse schrieb: Steinbühl - fast meine alte Heimat Thumbsup

Fast? Denker
[Bild: hev512sg3.png][Bild: fcn_back_againa0s6u.jpg]
Zitieren
Da freut sich der Jäger & Sammler wenn er zwischen all dem Schlager- und Volksmusiktrash im Trödelladen solch ein Schätzchen erschnüffelt. Umd dann auch noch im 1a Zustand  Dance3



[Bild: 20180701_114027.jpg]

Gruß Olaf
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, bodi_061, space daze, franky64, Lass_mal_hören
Zitieren
Altes Zeug... die letzten Tage hier gelandet.

[Bild: dsc_0361uasq4.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, franky64, 0300_infanterie, UriahHeep, Lass_mal_hören
Zitieren
Kann rechts unten nicht erkennen?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
The Psychedelic Furs - Book Of Days

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Sehr schön, ich glaube, ich sollte mir die Dire Straits auch mal auf Kassette gönnen.
Gruß
Philipp Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Heute endlich mal wieder Zeit für einen Flohmarktbesuch gehabt. Das einzige, aber sehr erfreuliche Ergebniss. 

[Bild: DSCF2559.jpg]

Sicherlich pflegebedürftig, aber der wirklich kleine Preis und der Inhalt machen das wett. Zur Technik: Handgriff rausgezogen - Box ist veriegelt, Handgriff eingeschoben - Box kann geöffnet werden.

[Bild: DSCF2562.jpg]

Erstaunlich viele Single-MC (ja, die gab es  LOL ) mit 2 oder 4 Titeln. Besonders kurios: Fine Young Cannibals im Karton-Schuber.


[Bild: DSCF2568.jpg]



[Bild: links.jpg]

[Bild: mitte.jpg]

[Bild: rechts.jpg]

Ich habe bei Discogs einen Ordner mit abzugebenden Medien und Verkaufsangebote eingestellt. Ist viel Klassik dabei, die MC sind fast alle mit automatischer Titelwahl kurz angetestet. Die bei Discogs aufgerufenen Preise gelten natürlich nicht für OFF_Mitglieder. Da einigen wir uns ggf. per PN.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, HifiChiller, franky64, ADC
Zitieren
Heute neu bei mir gelandet. 3 Tapes von einem Ebay Verkäufer, der super war. Nett, schnell, guter Preis was will man mehr.

Und eine MC die Born In The USA von Rooooooooooobert….  LOL   Lass_mal_hören. Als Geschenk - Ich Danke Dir!


[Bild: dsc_0377e7qxb.jpg]

[Bild: dsc_0375fuq6j.jpg]

[Bild: dsc_0376ugpa4.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, UriahHeep, nice2hear, franky64
Zitieren
Oh, da war die Postlaufzeit aber auf deiner Seite, Dirk! 1 Tag nur. Das freut mich.

Bernd, ich guck mal bei Discogs rein. Vielleicht finde ich was.
Edit: die Neuankömmlinge sind ja noch gar nicht drin! Das dauert ja bei dir................ UndWeg
      *** SUCHE ***
MCs:    Cosa Rosa - Kein Zufall
           Nick Drake - Pink Moon
Vinyl:   Skunk Anansie - Stoosh

It Takes Balls To Be A Butterfly. (Jerry Fish) Fisch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Moin

Gerade um die Ecke abgeholt Thumbsup war mal vom Exfreund ein Geschenk ,einmal abgespielt worden da kein Plattenspieler LOL .Deshalb bei 22 Euro nicht mehr verhandelt .
https://www.youtube.com/watch?v=Tm6SCyA5eO4
[Bild: aUo11Beh.jpg]

Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
hast Geschmack Drinks
wenngleich das Björks schwächste Scheibe mMn ist
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste