Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen, die "NeueMusikecke"
Schon lange immer wieder im Visier. Jetzt dann doch (sich selbst) überredet.....
VG, Jochen

[Bild: H2Itb7J.jpg]

[Bild: YkFUOCy.jpg]

[Bild: 3FTKj5r.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an slv911 für diesen Beitrag:
  • timilila, Caspar67, 0300_infanterie, dedefr, bodi_061, Begleitschaden
Zitieren
HHV Vinyl Weekender Ausbeute.

[Bild: 2-A506-D48-6-ABE-450-E-A7-B7-0-F0-A0-EE5-DE98.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Baumeister, timilila, 0300_infanterie, dedefr, bodi_061, Begleitschaden
Zitieren
Cult of Luna ist ein Hammeralbum, lief in Dauerrotation beim mir letztes Jahr
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Baumeister für diesen Beitrag:
  • voidwalking, timilila
Zitieren
Bin ich total bei dir! Drinks
Ausserdem war ich auf dem Live Konzert im De Kreun, daher muss das Live Vinyl natürlich auch sein!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Mal wieder ein paar Neuzugänge aus dem letzten Tagen vorstellen.

Im Trödelladen der Diakonie habe ich beim letzten Besuch nichts gefunden, das zur Standardbeute gehört, also die Gelegenheit genutzt, meinen Horizont in elektronischer Musik zu erweitern ...

[Bild: DSCF3764.jpg]

... und eine der wenigen Ausnahmen, bei denen ich auch mal eine CD kaufe. (Ausser ich brauche sie für ein Triple)

[Bild: DSCF3768.jpg]

Heute dann ab in die grosse Stadt. (  Floet  okay, war nur Bielefeld, aber ich war wenigstens da  LOL  )

Flohmarkt, Sozialkaufhaus und dann noch einen neuen Dealer für gebrauchtes Vinyl gefunden. 

Auf diesem Flohmarkt rechne ich eigentlich nicht damit, MC zu finden. Heute waren tatsächlich welche zu bekommen. Nichts, was einen umhaut, aber immerhin.


[Bild: DSCF3781.jpg]


[Bild: Cass.jpg]

Bei einer netten, älteren Dame gab es noch zwei gut erhaltene Single-Taschen (Den Inhalt durfte ich sogar dalassen Floet ) und einem Händler, der dort Vinyl zu teilweise völlig überzogenen Preisen anbot, habe ich dann noch 'La Folie' von den Stranglers für einen moderaten Preis abgekauft. 

[Bild: DSCF3780.jpg]

Im Sozialkaufhaus gab es nichts Gescheites, also nur einige Singles für je 50 Cent herausgepickt.

[Bild: DSCF3779.jpg]

Auf dem Weg zum bisherigen Vinyl-Dealer meines Vertrauens bin ich eine Haltestelle früher ausgestiegen, (dringender Bedarf an Bratwurst) und beim mehr oder weniger eleganten Sprung aus dem Bus lande ich vor dem Schaufenster eines mir bisher unbekannten Plattenladens. Durch das Fenster sehe ich sogar ein winziges Regal mit MC. Leider noch geschlossen - oder zum Glück, also erst Bratwurst, in Plattenläden komme ich sonst schon mal auf den Hungerast.
Die MC waren nicht so interessant, aber Platten gibt es dort natürlich reichlich. Der Laden besteht noch nicht lange, die Inhaber sind recht jung, aber das Angebot ist sehr vielfältig. (Die Entscheidung für die Bratwurst davor war richtig  LOL )

Link zur Homepage des Ladens: https://www.kookyrecordshop.de/

Die heutige Ausbeute fand ich schon mal nicht schlecht, die Preise sind angemessen, es findet sich aus jedem Genre und für jedes Budget etwas.

Ich konnte unter anderem meine Mink DeVille Sammlung vervollständigen ...

[Bild: DSCF3776.jpg]

... und zwei schöne Hochformat-Gatefolds gab es auch noch.

[Bild: DSCF3777.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Jörgi, space daze, timilila, bodi_061, Caspar67, Frunobulax, Begleitschaden, charlymu
Zitieren
(16.02.2019, 18:50)Bernd_J schrieb: Heute dann ab in die grosse Stadt. (  Floet  okay, war nur Bielefeld, aber ich war wenigstens da  LOL  )
... und gerad mal bis Bielefeld ...


Er hieß Dieter Malinek, und er sagte, er wäre Journalist
Das war ein Klasse-Typ, der wusste immer gleich, was Sache ist
Der kannte das Bermuda-Dreieck, der kannte die halbe Welt
Ulla und ich war'n sechzehn und wir war'n schon mal bis Bielefeld
Woher er kam, erfuhr wohl keiner von uns beiden
Eines Nachmittags war er eben einfach da
Ein Paradiesvogel, verirrt in unsre Breiten
Kam er zu uns in Eiscafe „Venezia"
Er ging zur Juke-Box und drückte Rita Pavone
Ulla und ich starrten verzaubert zu ihm hin
Ulla und ich aßen Erdbeer-Nuß mit Zitrone
Und er bestellte: „Gin Tonic mit reichlich Gin."


Er hieß Dieter Malinek, und er sagte, er wäre Journalist
Das war ein Klasse-Typ, der wusste immer gleich, was Sache ist
Der hatte einen roten Alfa Cabrio mit Extralicht
Und ich ein altes blaues Moped und Pickel im Gesicht ...



Sorry  Hi
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • winix, Bernd_J, timilila
Zitieren
Warum Sorry - Ein gut ausgewähltes Zitat von Reinhard Mey geht immer.  Thumbsup
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • timilila, 0300_infanterie
Zitieren
Schoss mir einfach so durch den Kopf!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Die Dschingis Khan-MC ist klasse! Eigentlich weniger meine Richtung, aber ich habe im November meiner Schwester eine Minianlage mit Tape geschenkt und gleich einige MC dazu, die mir auch gefallen. Dieses Tapes war dabei, nachdem ich es mehrmals hintereinander gehört hatte und entschieden habe, dass sie gut ist und Spaß macht. Eine für mich besondere Erfahrung.
         *** SUCHE ***
MC:     Cosa Rosa - alle MC
           Nick Drake - Pink Moon
LP:      Rain Tree Crow - Rain Tree Crow

                 [Bild: 33332601ka.png]   
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • timilila, Bernd_J
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste