Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen, die "NeueMusikecke"
(16.11.2020, 16:18)UriahHeep schrieb: Hehe, wir/ich bekehren dich noch zu Manfred Mann's Earthband. UndWeg
Einzig die T.Rex passt überhaupt nicht zu Dir. Wie Ivo schon anmerkte ist ne coole Mischung.  Thumbsup

Ein Teil meiner Sammlung ist ja auch den bedeutenden Interpreten/Bands der Rock- und Popgeschichte gewidmet, unabhängig davon, ob es sich um eines meiner bevorzugten Genres handelt. Davon werde jeweils ich keine größeren Stückzahlen sammeln, aber Marc Bolan und T.Rex gehören als Vertreter des Glam-Rock schlechthin ganz klar da hinein, wie auch in den Soundtrack meines Lebens.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Ivo, UriahHeep, timilila, Helmi
Zitieren
(15.11.2020, 17:52)UriahHeep schrieb: [Bild: gJIbN3E.jpg]

[Bild: 4YrOS3q.jpg]

[Bild: QkxoC9R.jpg]


Ich leiste mir ausnahmsweise mal ein Vollzitat - denn zu diesem Fang kann und möchte ich nur sagen:

[Bild: Bildschirmfoto-2020-11-16-um-19-40-59.png]  Oldie

LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, timilila
Zitieren
Das unterschreibe ich sofort mit dem Soundtrack meines Lebens. Da gehört bei mir Glam-Rock zwingend dazu.  Thumbsup Thumbsup Thumbsup Thumbsup Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo, Bernd_J, timilila, Lass_mal_hören
Zitieren
Yesss - T. Rex, Sweet, Suzi Quatro, Gary Glitter  Lipsrsealed2, Slade, manches vom musikalischen Chamäleon Bowie

Mehr dazu hier: http://www.doremi.co.uk/glam/ (ein Tipp: man muss auf die Jahreszahl klicken, um weiterzukommen...)

Dort werden interessante Bands erwähnt, die man auf den ersten Hör nicht unbedingt in diese Schublade stecken würde...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Bernd_J, timilila, Lass_mal_hören, Helmi
Zitieren
Schöne Erinnerung grad gehabt bei dem Link.
Ich weiß noch ganz genau wie wir damals in der Disco versucht haben Crazy Horses von The Osmonds den Schrei mitzugehen. Unmöglich, immer jämmerlich versagt.  Tease

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo, Bernd_J, timilila, Lass_mal_hören, Helmi, spocintosh
Zitieren
Mit etwas mehr (Lebens-) Erfahrung, Kraft, Willen und viel Übung: Versuch es nochmal.  LOL
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören
Zitieren
Extrabreit hat auch ein neues Album aus 2020.

Gruss Lutz
Zitieren
(16.11.2020, 20:01)UriahHeep schrieb: Unmöglich, immer jämmerlich versagt.  Tease

Es könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass es ein synthetischer Sound war, der so leicht gar nicht nachzumachen ist...

[Bild: yc-30-black.jpg]

Yamaha YC-30 Combo-Orgel mit dem charakteristischen Ribbon Controller, der deutlich an einen Synthesizer gemahnt.
Absolut unüblich für 'ne Orgel.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, winix, UriahHeep, Helmi
Zitieren
Aus gewöhnlich gut informierter und versorgter Quelle...

Einige der Tapes werden mich wieder verlassen - auch via KKKP17, wie ich vermute.

Sortiere schon die Stapel...


[Bild: B37-AF66-A-7-E21-4-FF9-BFFB-6509567-E5053.jpg]

[Bild: 0-F0-DE75-F-AF05-48-CA-8-D8-B-6-B0173395-C48.jpg]

[Bild: E19-F871-E-CE13-4-F00-BDCA-5-C2-E1-EF608-B8.jpg]

[Bild: 17479-CBD-ED43-4-C9-E-9-E93-AD3-A8-F9-CA5-C5.jpg]

[Bild: DC5-B51-CE-D2-D1-4-FB1-AED3-AE8-E275-C14-B7.jpg]

[Bild: A0436418-87-D4-4-C01-9-D10-BC17-FCA418-FB.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • jotpewe, UriahHeep, Bernd_J, Lass_mal_hören, timilila, HifiChiller, Helmi, charlymu
Zitieren
Sind doch einige schöne Sachen dabei!  Thumbsup
Gruss aus HB  Kaffee

.JPeter.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Ivo, Lass_mal_hören
Zitieren
Bei mir sind nach 20 Jahren auch wieder Tapes angesagt. Habe mir einen Abspielen dafür gekauften und die ersten Tapes.

[Bild: IMG-20201118-132650.jpg]
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an 1210er für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, UriahHeep, Bernd_J, charlymu, Ivo, Helmi
Zitieren
Darf man erfragen wo man als "Neuling" derartige MC kauft?

Die Depeche Mode...zum niederknien.  Pray Pray Pray Pray Pray Pray und dann noch Front 242 dabei, ich dreh durch.
Und womit spielen wir ab?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo, 1210er
Zitieren
(18.11.2020, 15:36)UriahHeep schrieb: Darf man erfragen wo man als "Neuling" derartige MC kauft?

Die Depeche Mode...zum niederknien.  Pray Pray Pray Pray Pray Pray und dann noch Front 242 dabei, ich dreh durch.
Und womit spielen wir ab?
Klar darf er fragen. 
Tapes sind aus Kleinanzeigen für nen zwanni. 
Tapedeck ein Sony TC-K 7BII.

[Bild: IMG-20201118-123650.jpg]
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an 1210er für diesen Beitrag:
  • Ivo, Helmi, Bernd_J, UriahHeep, Frunobulax, dupdi, charlymu
Zitieren
So oft davon gelesen...
Niemals besessen, der eine odere andere Titel war bekannt...
Seit heute neu!  Dance3

[Bild: Marvin-Gaye-What-s-Going-On-1972.jpg]



Das laut Presse seit Jahrzehnten, aktuell beste Album...
Aber wer braucht die Bewertung?
Supertolles Album, ich maße mir als Musikliebhaber an, es ist nicht mwine "Nummer Eins", aber wirklich gut...

Soll doch jeder selbst entscheiden.  Oldie
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Mosbach, Ivo
Zitieren
(19.11.2020, 18:20)Caspar67 schrieb: So oft davon gelesen...
Niemals besessen, der eine odere andere Titel war bekannt...
Seit heute neu!  Dance3

[Bild: Marvin-Gaye-What-s-Going-On-1972.jpg]



Das laut Presse seit Jahrzehnten, aktuell beste Album...
Aber wer braucht die Bewertung?
Supertolles Album, ich maße mir als Musikliebhaber an, es ist nicht mwine "Nummer Eins", aber wirklich gut...

Soll doch jeder selbst entscheiden.  Oldie
Moin,
ich kann diesem Album irgendwie nichts abgewinnen  Denker 
es ist für mich langweilig Floet
Hi Olsen
Zitieren
Bei mir ein kleines Tape...

[Bild: 20201120-141850.jpg]

[Bild: 20201120-141925.jpg]

Kam heute von Sven hier an.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Helmi, UriahHeep, Bernd_J, Ivo
Zitieren
Eben noch im Briefkasten gefunden:

[Bild: A5116-B53-530-F-4-B80-8815-9791-BB5-A1-C75.jpg]

[Bild: 97-A1952-A-B607-4328-ACCB-48-B7-DE60-CE23.jpg]

[Bild: 0-ADF54-AD-F369-43-D4-BFBC-B7-C5-BA753-B73.jpg]
Gruss aus HB  Kaffee

.JPeter.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo, Helmi, charlymu
Zitieren
Jetzt erst gesehen die Tapes von Ivo... Die Ultravox Thumbsup Hammer!

Freunde Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste