Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Technics und National Panasonic Thread
#26
Mein Technics-Geraffel (mache demnächst mal bessere Bülders... Floet)


[Bild: technics_amp_eq_cdph6a.jpg]
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • New-Wave, yfdekock, JayKuDo, bodi_061, Cpt. Mac
Zitieren
#27
Schoene youngtimer Kombi joerg, was ist das fuer ein verstaerker? Ich kann die Bezeichnung nicht so richtig erkennen
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#28
Verstärker SU-VX600
Equalizer SH-GE70
CD-Player SL-PS900
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#29
(26.04.2011, 22:24)yfdekock schrieb: ich leg mal noch einen nach, SU-V65a aus dem Jahre 86

Was schaut den da für nen Nippel Pleasantry seitlich raus?
Nur mit Musik kannst du viele Herzen gewinnen.

Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#30
(27.04.2011, 14:47)Tom schrieb: Was schaut den da für nen Nippel Pleasantry seitlich raus?

Dieser Kühlt die Endstufe(n) schon über eine Heatpipe. Pleasantry Keine neue Erfindung für Computerkühler!


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#31
Danke joerg

Gut erklärt juergen Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#32
Meine Technics Geräte
[Bild: rimg0357.jpg]
[Bild: rimg0359r.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an idefix für diesen Beitrag:
  • New-Wave, yfdekock, bodi_061
Zitieren
#33
hay leute

das ist ja mal ne super idee technics (die träume meiner jugend ).LOL

habe da auch som das eine oder andere teil.
da sind
verstärker su v3 in silber su v 5 in silber und in braun su v 7 in braun su v 9 in braun su 8055 k

receiver den sa 5460 in silber . tape 615 in silber rs tr 373 . eq sh 8046 . tuner sts 4.
cd slp 377a.

grüsse aus der pfalz
Zitieren
#34
ja, Träume - einen SL-M1 mit geradem Arm könnte ich mir hier auch noch wunderbar vorstellen. Leider zu selten und damit auch noch immer wieder zu teuer.
Obwohl diese mir eher als gepimpte SL-QX x00 erscheinen. Das Gehäuse ist auf wertigere Optik getrimmt, sonst Matsushita/Panasonic/Technics BAukasten ... Floet


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#35
dann habe ich ja auch noch diesen kleinen Receiver (ich mag da ja eher die einfachen schlichten.. LOL )
[Bild: 7md7uceo.jpg]

Technics SA-200

[Bild: ocgsyemj.jpg]

Beim SA-200 gefällt mir der Lautstärkeregler mit Rastern und das Instrument besonders gut Thumbsup

hier mit seinem "Kumpel"
[Bild: 5lef5ozo.jpg]

die Story der beiden ist hier abgelegt: SA-200 VS R-500 Thread

Grß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Tom, bodi_061, yfdekock, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, theoak
Zitieren
#36
(26.04.2011, 21:12)nosecrets schrieb: Drinksund noch ein passender Dreher...SL-110

Den finde ich richtig klasse. Gab's den nicht mit Tonarmboard für den SME 3009 sowie einem ungebohrten Brettchen? Da würde sich doch bestimmt ein EPA-500 gut machen.

Ein paar Technicse habe ich auch noch, insbesondere Tonabnehmer. Soll ich die hier auch nochmal reinstellen?
Zitieren
#37
wir bitten darum Oldie
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#38
(26.04.2011, 21:12)nosecrets schrieb: noch ein passender Dreher...SL-110
Gruß Michael


Den kannte ich noch gar nicht Denker
Mir ist nur der SL-120 bekannt.
Danke fürs zeigen Thumbsup
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#39
Peter klasse! Thumbsup Der Yamaha und Technics sind ein schönes Duo.

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#40
immer her mit Bildern und Infos Oldie
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#41
OK, dann fange ich mal mit meiner Neuerwerbung an: Technics U205CMK3. Gab es auch mit integriertem Headshell als EPC-205MK3. Hier das Tonabnehmerprospekt von 1978 (?). Ich besitze ja bereits fünf Systeme der Vorgängerversion (EPC-205CII L/S/H) und die sind richtig fein. Dieser Tonabnehmer mit Nadelträger aus Bor steht schon lange auf meinem Wunschzettel.

[Bild: dsc_6428euto.jpg]

Noch versiegelt:

[Bild: dsc_6430puq9.jpg]

[Bild: dsc_6429knki.jpg]

[Bild: dsc_6431ano0.jpg]

[Bild: dsc_6435hu7c.jpg]

[Bild: dsc_64405n9c.jpg]

[Bild: dsc_64440n7k.jpg]

Inklusive einer Menge Beipackzettel in japanischer Sprache, die ich mir noch genauer ansehen werdeFloet

[Bild: dsc_6442gnxj.jpg]

Und ein individuelles Frequenzprotokoll:

[Bild: dsc_6443inqt.jpg]

Wenn ich mal wieder Ruhe habe, wird das feine Teil montiert.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • yfdekock, New-Wave, bodi_061, oldsansui, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, theoak
Zitieren
#42
was kostet sowas?
Sorry hab keine Ahnung davon....Lipsrsealed2
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#43
Guten Abend,
hier noch mein M280 Cassettendeck...Thumbsup

[Bild: rsm280.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nosecrets für diesen Beitrag:
  • yfdekock, New-Wave
Zitieren
#44
(27.04.2011, 19:21)New-Wave schrieb: was kostet sowas?
Sorry hab keine Ahnung davon....Lipsrsealed2

Viel zu viel, frag lieber nicht nochmal. Ich will gar nicht daran denken. OK, egal: Waren knapp 300 EUR. Mir war's das wert, denn ein vergleichbares MM-System bekommt man heutzutage keinesfalls günstiger. Und dann hat es ja auch noch den GeraffelcharmeOldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Pan Atlantik
Zitieren
#45
hier noch der SU-A4 Vorverstärker (die passende Endstufe dazu ist die SE-A3...da braucht es keine Heizung mehr...1KW LeistungsaufnahmeFloet)...

[Bild: sua43.jpg]


Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nosecrets für diesen Beitrag:
  • New-Wave, bodi_061, oldsansui, Cpt. Mac
Zitieren
#46
Michael, hast du auch die passende Endstufe dazu???

Das wäre ja der Hammer
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#47
LOL naturlamente
Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
#48
deine Sammlung ist ja ein kleines vermögen wert Floet

hast du die SE-A3 auch defekt ergattert und vor allem woher? Ich hab mal eine in der Amateurbucht erspäht, aber zu einem für mich unbezahlbaren Preis Flenne
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#49
neee....nix Bucht...Da gibts meistens nur schrottige und die original Endstufen gibts nich mehr. Habe die SE-A3 vom Erstbesitzer...war nich billig...aber was is schon billig....Allerdings die saugt wirklich Strom.....kann man nich allzu oft laufenlassen....wird schweinewarm....
Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
#50
ist halt ein reiner Klasse A Verstärker, da geht einiges an Verlustleitung dahin Floet

passt denn der Ruhestrom noch? Falls die Endstufe auch bei geringer Leistung sehr warm wird würde ich den mal prüfen und die Trimmpotis tauschen bzw. reinigen
-- Gruß Andreas --




Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow CV721, TVV 47 und Panasonic SA-XR 700 Dackel-August 8 1.795 31.12.2017, 10:52
Letzter Beitrag: schimi
  National SS- 8040 L bretohne 1 981 01.07.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Ironside
  National Panasonic SV 3400 und T 3400 DUALIS 4 1.603 18.02.2012, 20:34
Letzter Beitrag: DUALIS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste