Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony SS-G5 geht immer aus
#1
Ich habe beide Hochtöner + beide Mitteltöner überholen lassen.
Leider ging eine Box nach paar Sekunden immer aus.
Ich dachte, das liegt an den defekten Hoch- und Mitteltöner. Es ist aber leider weiterhin so. An was könnte das liegen? Denker
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#2
Wie gehen aus sind doch keine Aktiven Boxen Denker
Gruß Frank Hi
Zitieren
#3
Das gibt es mehrere Möglichkeiten.
Mir fällt gerade ein, daß ich das schon mal mit ein paar Boxen hatte.
Da gingen aber nur Hoch-Mitteltöner aus. Das lag daran, weil diese ein Bi-Wiring Anschluß hatten.
Und dort die Kontakte nicht griffen.

Andere Ursache wäre eine Art "Schutzschaltung"? Sad2
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#4
Schutzschaltung möglich bei falscher Verkabelung Denker
Gruß Frank Hi
Zitieren
#5
So, habe diese jetzt direkt angeschlossen ohne Terminal.
Lief jetzt 15 Minuten einwandfrei. Ich hoffe, dass es an den Klemmen liegt.


[Bild: 20150501_113503zfjvt.jpg]
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Ichundich, bikehomero, onkel böckes
Zitieren
#6
Haste da denn vorweg was dranne gemacht ?
Kann mir kaum vorstellen das es wirklich der Fehler ist. Denker
Gruß Frank Hi
Zitieren
#7
Ich habe nichts dran gemacht.
Die Verkabelung habe ich laut Service Manual wieder angeschlossen.

Wie geschrieben, der Fehler war vorher schon da.

Hoch- und Mitteltoneinheiten sind komplett überholt und jetzt wie neu!
Gibt es nur noch selten im Originalzustand. Die Meisten SS-Gx haben schon Fremdhochtöner drin.

Werde jetzt weiter testen und paar neue Polklemmen bestellen.

Drinks
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#8
Hallo Siamac.

Falls du Ersatzteile (Weiche, Regler, Terminal) benötigst. Ich habe noch eine SS-G5 mit defekten Hochtöner daheim.

Schönen Feiertag!

Micha
Zitieren
#9
Ich habe das Terminal wieder eingebaut, das blanke Kabelende etwas verlängert, damit es unten aus dem zweiten Loch auch noch raus schaut.
Jetzt hat es oben und unten Kontakt - funktioniert und klingt alles perfekt.

Dance3
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • winix, bikehomero, Ichundich, onkel böckes
Zitieren
#10
Schön, dass sie wieder funktionieren. Viel Freude mit den 5ern. Ich würde meine 7er nie wieder rausrücken. Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#11
Danke, wirklich sehr gute Boxen und sehr gut verarbeitet.
Im direkten Klangvergleich zu meinen großen Pioneer aber leider chancenlos - in allen Eigenschaften. Einzig die Höhen sind ganz ok.
Gut, die sind vielleicht auch zu klein für den Raum.
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • onkel böckes
Zitieren
#12
Vlt. auch etwas zu klein für diesen Vergleich Wink2
Wenn die mal gehen müssen, lass es mich wissen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony X559ES, CD-Lade geht permanent auf und zu rotoro 19 4.783 25.04.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Sony-Freak-Kaarst
  Technics RS-BX727 verzerrt Höhen bei Aufnahme - aber nicht immer DarknessFalls 11 535 24.02.2019, 15:53
Letzter Beitrag: cv-technik
  So ein Mist! Oder: warum muss ich sie immer Alle retten? Stefan . 16 853 22.02.2019, 23:03
Letzter Beitrag: Stefan .
  Sansui eight, Skalenbeleuchtung immer eingeschaltet lassen jagcat 8 467 14.01.2019, 19:51
Letzter Beitrag: Gorm
  Riemen werden immer schlechter stetteldorf 31 3.840 21.09.2018, 18:08
Letzter Beitrag: Oldhififan
  Moderne trifft Klassik, geht aber nicht afr 12 889 13.08.2018, 18:30
Letzter Beitrag: System-64



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste