Themabewertung:
  • 23 Bewertung(en) - 3.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dat-Recorder
55er LW mit Schublade LOL Floet 


[Bild: DSC05683.jpg]


[Bild: DSC05676.jpg]

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie mag ich die Kiste. Ich hab´s wohl im Moment mit den etwas exotischeren Geräten.... Lol1 

Braucht noch jemand einen 57er? Der soll nun endgültig weg Floet
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • winix, ghalifidely, Lendo, havox
Zitieren
Der 300er klingt auch noch richtig toll rund mit seinem tda1541.
Nur Sony lügt wieder. Direct Drive hat er mit dem 55er Laufwerk nicht. Aber immerhin ein gutes Laufwerk.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
Atgasmann

Schöner 300er.   Thumbsup

Meiner hat leider keine Holzwangen. Ist ein guter DAT-Recorder und wie Grueni schreibt dank dem Wandler klanglich wirklich gut. Auch das verbaute Laufwerk ist gut.

Der JVC sieht auch interessant aus. Was Du alles für Geräte hast. Muss doch platztechnisch inzwischen auch recht eng werden bei Dir.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ghalifidely für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
Nun ja, beim 55er steht es doch auch drauf. Dort sogar "Quarz Locked Direct Drive". Nur eben nicht so offensichtlich. Und im Grunde haben sie ja Recht, wenn sie es denn auf den Capstan und die Trommel beziehen. Dass die Wickel nicht direkt getrieben sind....who cares Wink3

Ghali, der Recorder war fast komplett, auch die FB war dabei (RM-D300), nur die BDA fehlt. Aber die ist nun nicht soooo wichtig.
Und der Zustand ist auch absolut super. Keine Kratzer, Macken oder sonst was an der Front und am Holz. Oben drauf nur leichte Spuren von einem Gerät was drauf stand.


Den JVC habe ich in dem anderen DAT Faden schon mal gezeigt Wink3
Irgendwie sprechen mich die Exoten im Moment an.

Platz.....ja neee...hab ich nicht wirklich. Deswegen ist auch schon einiges verschwunden. Und es müssen noch ein paar weg....
Mache haben 20 Plattenspieler oder 10 Bandmaschinen wie man in anderen Threads so sieht. Ich hab eben ne DAT Macke Lol1
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna....

Klanglich?.....tolle Wandler?.....Kein Plan. Digitalkabel ran und gut ist. Die sind alle digital angebunden.

Vielleicht kann man sich ja tatsächlich mal den Spass á la scope machen und einen DAT Recorder Blindtest machen. Würde gespannt sein, was da so bei raus kommt. Nicht, dass man jeden Recorder speziell erkennt/erkennen könnte, aber allein um evtl. Unterschiede zu Papier zu bringen. Gerät "A" so, Gerät "B" so, Gerät "C" wieder ganz anders...oder doch gleich...Wink3
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dat-Recorder / Alles außer Sony Swobi 748 55.014 11.08.2018, 15:04
Letzter Beitrag: Lendo
  Technics SV-P100 PCM Recorder scope 17 2.128 14.07.2018, 15:21
Letzter Beitrag: scope
  Riemen für Video-Recorder gesucht c4rD1g4n 2 295 17.05.2018, 21:59
Letzter Beitrag: havox
  Panasonic SVHS Recorder ohne Ton miduwa 16 3.301 10.03.2018, 21:03
Letzter Beitrag: hf500
  Suche SM für Kenwood Dat-Recorder DX-2200SR Swobi 4 554 23.03.2017, 19:34
Letzter Beitrag: Swobi
Bug CD-Recorder Marantz CDR-630 Mosbach 34 11.673 19.06.2015, 11:02
Letzter Beitrag: Rüdi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste