Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Progressive-Rock, Prog-Metal und Artverwandtes
Canterbury Scene  Thumbsup 

Egg

[Bild: egg.jpg]

https://www.youtube.com/watch?v=1hmwi8zezQM

und von denen gibt es noch:

- The Civil Surface
- The Polite Force
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Caspar67, oldsansui, space daze, General Wamsler, spocintosh, spitzenwitz
Zitieren
Conception sind wieder da... Music2


https://youtu.be/7H0c4bZexMQ
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
https://youtu.be/QYetdiEa8zg
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
https://youtu.be/4EmbYo65Pbs


Beachten sie bitte den Albumtitel


[Bild: 7652814_f2065ff86b.jpeg]



https://youtu.be/_XMWVUQ93io
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
https://youtu.be/3zqd0Jex7YU
[Bild: eshzshq.jpg]
Stay puffed
Zitieren
https://youtu.be/nIfrCbRkBww
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • triple-d
Zitieren
https://bumblefoot.bandcamp.com/track/pl...y-lockdown



Zitat:It was early March 2020, on tour with Sons Of Apollo in Europe, as the COVID-19 coronavirus numbers were quickly escalating. We made it through 4 shows of our 20-show European tour before we had to pull the plug, leave half our gear in storage and urgently head for home. It was a race to get back as the door was slamming shut behind us. Europe was shut down. And within days, the world. This song was inspired by that feeling of urgency, that race... completed while in self-isolation, the song was fittingly titled 'Planetary Lockdown'.

This too shall pass. Wishing you all to be safe and healthy. Smile

Ron



Klingt hier und da etwas wie Saga, wie ich finde.


Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
https://youtu.be/slyM9ZUzr6U


John Mitchell / Lonely Robot


[Bild: 52926837_10157187211040439_7935451558286721024_o.jpg]
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Helmi, vectra800
Zitieren
Der Speak & Spell...ich lach mich tot.
Hab das Album grad vorgestern gehört, aber im Hintergrund per Spotify, daher das Cover nich gesehen.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
(14.04.2020, 10:51)Viking schrieb: Klingt hier und da etwas wie Saga, wie ich finde.

Stimmt  LOL
Gruß Helmi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Die Prog-Rock-Altmeister von KANSAS bringen Ende Juni neues Futter unters Volk...


https://youtu.be/HMOX5rSFb18
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Tom, spocintosh
Zitieren
Porcupine Tree - L.A.-Show von 2003 als Stream und Download


Los Angeles 30th July 2003 by Porcupine Tree
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
'n Abend allerseits,

mit fehlt so ein kleines bisschen die gute alte "Krautrock" Zeit. Da gibt es vieles, das den Stempel "Krautrock" aufgedrückt bekam, weil die Musiker aus Deutschland kamen. Aber eigentlich würde Prog viel besser passen.

Als Beipiel fallken mir da immer wieder die guten alten "Grobschnitt" ein, die mit "Solar Music" am besten in der live Version (1978) oder "Rockpommel's Land" (1977) Alben abgeliefert haben, die den Vergleich mit großen Namen nicht scheuen müssen.

Solar Music Live (1978): https://www.youtube.com/watch?v=Bw5lFaAj...I3ZjxuM9Ww
Anspieltips: Food Sicore, Muehlheim Special, Part III

Eine völlig unterschätzte Gruppe mit exzellenten Musikern.

Ernie's Reise (aus Rockpommels Land, 1977).
https://www.youtube.com/watch?v=29o3uq_V5p4

Manchmal frage ich mich ja, ob nicht Marillion oder SAGA heimlich Grobschnitt gehört haben.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Vancouverona für diesen Beitrag:
  • x-oveR, UriahHeep
Zitieren
Ok, alles richtig - nur wieso Grobschnitt jetzt "unterschätzt" sein sollen, seh ich nicht. Ich hab die eher als Legende abgespeichert. Und ich hab nicht mal was von denen.
Also ich glaub, es gibt hier im Forum niemanden, der nicht weiß, wer die sind.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
(05.05.2020, 02:07)spocintosh schrieb: Ok, alles richtig - nur wieso Grobschnitt jetzt "unterschätzt" sein sollen, seh ich nicht. Ich hab die eher als Legende abgespeichert. Und ich hab nicht mal was von denen.
Also ich glaub, es gibt hier im Forum niemanden, der nicht weiß, wer die sind.


Es gibt sogar nicht wenige, die Grobschnitt für überschätzt halten...

Denker Denker Denker

Und übrigens...


https://old-fidelity.de/thread-1372.html


Raucher
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Irgendwie glaube ich stimmt was mit deiner Wahrnehmung nicht, Jörg(Vancouverona).
Grobschnitt wird/ist hier regelmäßig präsent.
Glaube sogar das gerade Ivo und ich die sehr oft präsentieren. Bei Ivo ist klar weil er aus Hagen kommt. Wir versuchen ja krampfhaft den durchaus vorhandenen MC dieser Supergroup habhaft zu werden. Leider sind die aufgerufenen Preise wenn denn mal überhaupt eine auftaucht zumindest für völlig indiskutabel. 
Auch wenn die es wert sein mögen, ich kann nicht dreistellig für ne MC hinlegen.

Grobschnitt werden ja sehr oft auch in einem Atemzug mit GuruGuru, BirthControl usw. genannt.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
(05.05.2020, 15:57)UriahHeep schrieb: Irgendwie glaube ich stimmt was mit deiner Wahrnehmung nicht, Jörg(Vancouverona).
Grobschnitt wird/ist hier regelmäßig präsent.
Glaube sogar das gerade Ivo und ich die sehr oft präsentieren. Bei Ivo ist klar weil er aus Hagen kommt. Wir versuchen ja krampfhaft den durchaus vorhandenen MC dieser Supergroup habhaft zu werden. Leider sind die aufgerufenen Preise wenn denn mal überhaupt eine auftaucht zumindest für völlig indiskutabel. 
Auch wenn die es wert sein mögen, ich kann nicht dreistellig für ne MC hinlegen.

Grobschnitt werden ja sehr oft auch in einem Atemzug mit GuruGuru, BirthControl usw. genannt.

Natürlich werden Grobschnitt immer wieder mal angesprochen, und das ist gut so :-)
Aber sie fehlten halt im Prog Thread. Oldie
Zitieren
Mal wieder was neueres. Dreht gerade auf dem Plattenteller.

[-] 1 Mitglied sagt Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Prog-Metal aus Kanada. Das nächste Album lugt am 19. Juni umme Ecke...


https://youtu.be/8mqNfLDwtm8


Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
[Bild: Z7swCpA.png]
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Ivo, StephanCOH
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Glam Rock - The Thread Viking 53 3.704 03.06.2020, 14:29
Letzter Beitrag: UriahHeep
Music Folk Metal und Mittelalter-Rock Viking 20 1.698 13.05.2020, 20:34
Letzter Beitrag: Viking
Music Der KRAUTROCK - prog. Rock Thread classic70s 331 106.085 05.02.2020, 13:09
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Neuentdeckungen – New old sounding Rock aspenD28 5 701 28.10.2019, 17:09
Letzter Beitrag: MaTse
  Blues, Rock, Folk, Akustik, u. audiophiles vom Feinsten - meine Empfehlungen classic70s 73 27.899 15.06.2016, 16:41
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Jam Rock Feathead 12 4.940 15.03.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Feathead



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste