Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Progressive-Rock, Prog-Metal und Artverwandtes
Secret Oyster ist n Brett, haben tolle Alben rausgebracht....oder die "Vorgänger" Burnin Red Ivanhoe....klasse Sachen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
Hans - Volker ich sach's mal so wie damals in einer berühmten Quiz - Show :

"Gong" wurde doppelt genannt, das müssen wir leider einmal abziehen UndWeg

Ich habe gestern mit meinem Sohn mal wieder beim Autofahren das Album "Walking On A Flashlight Beam" von Lunatic Soul gehört und mich gefragt, warum ich mir nicht schon längst mehr Alben von dem Nebenprokekt des "Riverside" - Sänger und Bassisten Mariusz Duda zugelegt habe.

Das hier ist der Lieblingstrack meines Sohnes  :

(Unbedingt bis 2:38 min dranbleiben, wenn Duda seine Stimme erhebt ! Ein herrlicher Song zum Autofahren)




Auch geil :


Suche MC 
- Traffic "The Low Spark Of High Heeled Boys"
- Eric Burdon "declares WAR"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo, havox
Zitieren
Danke für den Tipp, Olaf - klingt echt gut.

Riverside kenne ich nur als Namen und weiß, dass sie im Progressive-Bereich recht bekannt und erfolgreich sind.

Muss ich mir auch mal anhören.

Ich bin wieder mal auf dieses ziemlich authentisch nach 70er-Jahre-Progressive Rock klingende Album aus dem Jahr 2012 gestoßen, das bei mir zeitweise in Dauerrotation läuft:

https://www.youtube.com/watch?v=0oU3Kgo-NWs&t=207s


Und dann fand ich gerade noch das hier - als erklärter Listen- und Statistikfan mag ich solche "Best of"-Auflistungen einfach...

https://www.youtube.com/watch?v=p3jWj7vhFMM
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Französischer Neoprog aus den 1990ern. Die Band befand sich irgendwie im Dunstkreis von Marillion. Dieses Minialbum lief bei mir während meiner Studienzeit in heavy rotation. Ich liebe die Platte bis heute. Das spätere Album (Mosaique) hatte ich jahrelang gesucht. Leider stellte es sich als arge Enttäuschung heraus.

"nosce te ipsum"
"Ich bin Jacks entflammtes Gefühl der Ablehnung."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • vectra800
Zitieren
(Gestern, 17:35)HifiChiller schrieb: Hans - Volker ich sach's mal so wie damals in einer berühmten Quiz - Show :

"Gong" wurde doppelt genannt, das müssen wir leider einmal abziehen UndWeg
//

Ups  Floet Zum Ausgleich werde ich Doppelte durch mindestens zwei neue ausgleichen...
  • Quantum Jump
  • Rare Bird
aber ich weiß nicht, wielange ich mir merken kann, was im gesamten Thread schon genannt wurde   UndWeg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
So, los geht's mit Gentle Giant.

Aus der   Wikipedia geklaut:

Gentle Giant war eine britische Progressive-Rock-Band um die Brüder Phil, Derek und Ray Shulman. Die Gruppe war zwischen 1970 und 1980 aktiv und bekannt für die Komplexität ihrer Musik und die vielfältigen musikalischen Fähigkeiten ihrer Mitglieder. Alle, außer den ersten beiden Schlagzeugern Martin Smith und Malcolm Mortimore, waren Multiinstrumentalisten.

Hier mal das Album "Aquiring the Taste" von 1971 - der Name ist vielleicht hoffentlich für die/den Eine(n) oder Andere(n) Programm:

https://www.youtube.com/watch?v=ODWYJyJh...4D73ABF923 

Viel Spaß beim Hören!

Hans-Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Der KRAUTROCK - prog. Rock Thread classic70s 327 88.141 23.10.2018, 19:00
Letzter Beitrag: Mani
  Blues, Rock, Folk, Akustik, u. audiophiles vom Feinsten - meine Empfehlungen classic70s 73 23.383 15.06.2016, 16:41
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Jam Rock Feathead 12 4.131 15.03.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Feathead
  Post-Rock Baumeister 27 6.657 09.01.2013, 18:36
Letzter Beitrag: Mangusta



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste