Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philipps Tonband n4511 reparieren
#1
Hallo zusammen
der Origalfred ist im falschen Themenbereich gelandet. Deshalb verlinke ich mal hier:
http://old-fidelity.de/thread-1119-post-...#pid725858

Danke im Voraus
Andreas

"Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist" (Jean Paul 1763- 1825).

Zitieren
#2
Hallo Zusammen,
ich habe mal Kontakte gereinigt, neue Riemen aufgezogen, neue Andruckfilze angeklebt. Es funktionieren nun alle Schalter - Nur die Funktion der Pausetaste ist gleich der Stoptaste. Die Birnchen fehlen noch somit habe ich bei den FlipFlops keine schaltkontrolle.
Nur der Klang ist immer noch nicht berauschen.... und vorallem bei Monitor oder TA Buchse unterschiedlich.
Ich glaube hier brauche ich einen Fachmann..
Andreas

"Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist" (Jean Paul 1763- 1825).

Zitieren
#3
Hallo Zusammen
- also ich bin überfordert - ich kriege aus dem Gerät irgendwie nix wirklich brauchbares raus. Ich verlange ja kein High End Gerät aber es soll funktionieren und eingermassen gut klingen.

Also: gibt es hier jemanden der mir das Gerät reparieren kann und möchte?
Andreas

"Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist" (Jean Paul 1763- 1825).

Zitieren
#4
Flenne Keiner hier der mir helfen kann und mag? Flenne
Andreas

"Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist" (Jean Paul 1763- 1825).

Zitieren
#5
Hi Andreas,

hast du schon was über das Gerät aufgenommen, oder spielst du Fremdbänder ab?

Wenn es unterschiedlich klingt dann wird wohl der Aufnahmekopf, verschmutzt und oder verstellt sein.

LG

Ingo
Zitieren
#6
Hi,
ich habe mal getestet: Aufnahme von dem Gerät klingt bei wiedergabe genauso dumpf und ungleichmässig wie Fremdbänder.
Fremdbänder aus unbekannter Quelle und bei mir auf einem Saba Gerät aufgenommen klingen ebenfalls ungleichmässig und dumpf-
Auf dem Saba klingen die vorhanden und selbstaufgenommenen Bänder gut.
Andreas

"Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist" (Jean Paul 1763- 1825).

Zitieren
#7
Entweder sind die Köpfe verstellt (Einstellungssache) oder sie sind abgenutzt/verschlissen.
schau Dir mal die Köpfe genau an, wie abgenutzte aussehen siehst Du hier
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...CCwQrQMwBA
To the World of the Future
beste Grüße
der Karsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrundgeräusch auf Tonband Schmodaner 79 3.229 21.08.2019, 21:24
Letzter Beitrag: dettel
  ASC-AS3000 linke Capstanwelle steht - reparieren? B3ginnersmind 5 478 11.06.2019, 13:33
Letzter Beitrag: B3ginnersmind
  Abtast Systeme reparieren Svennibenni 8 619 18.03.2019, 19:37
Letzter Beitrag: cola
  Starker Abrieb Tonband Agfa Geveart Unterseite kandetvara 22 907 13.03.2019, 14:11
Letzter Beitrag: havox
  Hochtöner reparieren (was ist defekt) ? elacos 27 14.489 23.11.2018, 14:41
Letzter Beitrag: tiarez
  Kann hier jemand Videorecorder reparieren? schimi 4 929 19.05.2018, 00:09
Letzter Beitrag: schimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste