Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Aha, ein weiterer Melodic Power Metal-Fan - wie der hierorts schmerzlich vermisste Threadersteller Jörg aka Viking... Drinks 

Wundert mich, dass Du so lange gebraucht hast, diesen Thread zu finden - andererseits ist er in der letzten Zeit ein wenig untergegangen, nachdem Jörg sich hier rar macht und ich auch selten daran denke, hier etwas zum Besten zu geben...

Hier wieder mal ein Cage-Track - ich bin derzeit total und vollkommen süchtig nach dieser Band und ihren Songs... Headbang Headbang Headbang


Trust the process.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • DarknessFalls, Begleitschaden
Zitieren
Wieso kommt mir dieses Lied schon wie tausendmal gehört vor? Denker 

Dann doch leber so was :

Charlie surft nicht! Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • DarknessFalls, Begleitschaden
Zitieren
Dieses Lied habe ich nun schon tausendmal gehört...

Montag in der Wiener Arena: Annihilator, Death Angel und Testament.
Trust the process.
Zitieren
Napalm Death könnte ich gut mal wieder haben................ Raucher
Charlie surft nicht! Oldie
Zitieren
Nun ein wenig Industrial at its best...

Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Ah, Annihilator... von denen habe ich vor Jahren mal "Knight jumps Queen" und vor allem "Phoenix rising" (saugeile Ballade!) rauf und runter gehört.

Jetzt aber mal was anderes, wo die Dame am Bass echt was fürs Auge ist... Big Grin



Sonic Syndicate - Jack of Diamonds

Voll auf die 12. Git
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DarknessFalls für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Ich freue mich auf das Konzert am Montag.

Hier einer meiner Lieblingstracks von Annihilator - er findet sich als Opener auf dem supergeilen Album "Waking The Fury".

Dieser Gitarrensound des "King of Shredding", diese raue Stimme, der Speed - Wahnsinn...

Trust the process.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • DarknessFalls, Begleitschaden
Zitieren
Hossa, da ist echt Speed drin. Alter Schwede... Big Grin

Mal sehen, was meine Playlist noch so hergibt... ah ja...:



Großartige Scheibe mit nem ebenso großartigen Kai Hansen. Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an DarknessFalls für diesen Beitrag:
  • Ivo, donnerkatz
Zitieren
Uii, ein Metal Thread  Clappingbei mir laufen gerade meine Lieblingsitaliener  LOL DGM



[-] 3 Mitglieder sagen Danke an donnerkatz für diesen Beitrag:
  • Ivo, Begleitschaden, oldsansui
Zitieren
(19.11.2017, 00:09)Ivo schrieb: Hier einer meiner Lieblingstracks von Annihilator - er findet sich als Opener auf dem supergeilen Album "Waking The Fury".

Dieser Gitarrensound des "King of Shredding", diese raue Stimme, der Speed - Wahnsinn...

Diese raue Stimme war doch anno Joe Comeau, den der Jeffinator bei Over Kill abgeworben hat. Und dann hat er ihn wieder gefeuert. Verstehe ich bis heute nicht. Floet
Charlie surft nicht! Oldie
Zitieren
Und hier noch was, um am Sonntag mal den Kopf freizuschütteln.......


Charlie surft nicht! Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • Ivo, Geruchsneutral, Begleitschaden
Zitieren
Grip Inc...
Das war doch das Ding mit Dave Lombardo, oder?
Hab ich glaub ich mal in Eindhoven gesehen...
Gruß Marc 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an thrillwood für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(19.11.2017, 15:40)thrillwood schrieb: Grip Inc...
Das war doch das Ding mit Dave Lombardo, oder?
Hab ich glaub ich mal in Eindhoven gesehen...

Yep....mit Dave und Waldemar .Gus ist ja leider nicht mehr da...... Floet
Charlie surft nicht! Oldie
Zitieren
Das hier ist auch etwas durchaus Brauchbares, wie ich finde... Headbang Headbang Headbang


Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Übermorgen!
 Oldie
Gruß
Suche Luxman KD-117
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Geruchsneutral für diesen Beitrag:
  • Ivo, Begleitschaden
Zitieren
Ihr seid ganz schön laut :-)

Ich mag's da lieber etwas leiser....
Warum kommen eigentlich die besten Ballden von den härtesten Bands?

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Vancouverona für diesen Beitrag:
  • Ivo, triple-d, oldsansui
Zitieren
Nun ja - ich persönlich würde Stratovarius nicht gerade unter die "härtesten Bands" einordnen... Floet 

Aber grundsätzlich hast Du aus meiner Sicht natürlich recht - schöne, inhaltlich wie musikalisch wirkungs- und anspruchsvolle, ja zu Herzen gehende Balladen kommen nicht gerade selten von Metal-Bands und -Musikern.

Und manchmal sogar aus Ecken, aus denen man/frau das im Normalfall und/oder als Uneingeweihter nicht vermuten würde.

Damit meine ich nicht massenkompatible und deshalb inzwischen komplett abgenudelte Tracks wie "Winds of Change" von den Scorpions oder Metallicas "Nothing Else Matters", sondern eher weniger bekannte Songs:






Trust the process.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, oldsansui
Zitieren
Die sind, glaube ich, auch nicht so bekannt, oder???

Beide Songs sind auf ihrem Album "Act III"










[-] 1 Mitglied sagt Danke an Begleitschaden für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Die habe ich am 20. November in der Wiener Arena gesehen...

"Act III" ist ein geiles Album, die beiden Songs mag ich auch sehr.
Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Stratovarius fand ich vor 20 Jahren auch mal ganz passabel. Inzwischen ist das für mich Salon-Metal. Also etwas, was man nach 2 mal Hören bedenkenlos seiner kleinen Schwester schenken kann. Floet
Charlie surft nicht! Oldie
Zitieren
Für mich einer der schönsten Balladen mit einem der schönsten Gitarrensoli aus den späten 70er.
Hier mal live im gesetzteren Alter.


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • triple-d, Begleitschaden, Ivo
Zitieren
"...sometimes darkness will show you the light..." - how very true, this line.


Trust the process.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Geruchsneutral, Begleitschaden
Zitieren
Groooooovvveeee as fuck: Monster Magnet - "Radiation Day"



Und gleich noch ein extrem grooviger Death'n'Roll-Track: Entombed - "Ensemble Of The Restless"

Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren

Git
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Übermorgen!
 Oldie
Gruß
Suche Luxman KD-117
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Geruchsneutral für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Ivo
Zitieren
Oldschool rediscovered - das Hades-Album "Resisting Success" ist für mich eine Perle des US Power Metal...

Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wandervinyl Reloaded" - Metal, Rock, Funk & Soul welcome... Ivo 234 32.046 05.03.2016, 14:26
Letzter Beitrag: Ivo
  Rock und Metal: www.rockerwochen.de bei Saturn noch bis zum 1.9.2015 Tigre 2 956 17.07.2015, 09:19
Letzter Beitrag: Der Paul
  "Wandervinyl - Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 228 26.766 25.04.2015, 19:14
Letzter Beitrag: Musik ist Trumpf
Music Der METAL - Thread Viking 58 10.807 04.11.2014, 20:28
Letzter Beitrag: Sachzich
  Anmeldethread für "Wandervinyl - Schwerpunkt Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 22 2.726 29.08.2014, 08:38
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste