Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Das Original kennt ja Jeder, daher hier mal eine mMn gut gemachte Coverversion der Schweizer KROKUS...





Git
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
ICED EARTH und BLIND GUARDIAN veröffentlichen Statements zum Sturm auf US-Capitol...


Zitat:stu.block_official
We want to thank those of you who have sent words of support in recent days. Some of you have been concerned by our silence, which we understand. We needed some time to properly process the information and find out some facts before we made a statement.

First and foremost we absolutely DO NOT condone nor do we support riots or the acts of violence that the rioters were involved in on January 6th at the US Capitol building. We hope that all those involved that day are brought to justice to be investigated and answer for their actions.

With broken hearts we are sending our love and compassion to everyone who has felt pain from the events on January 6th. We are deeply saddened and our hearts go out to the families of the lives lost that day. There are really no proper words to console. Just know we are with you in your shock, grief and pain. Much love to you all. ❤️
Stu, Luke, Jake, Brent
Quelle: Instagram (Stu Block)


Zitat:Aus Anlass der Stürmung des US-Kapitol

Wir sind zutiefst erschüttert und in Gedanken bei den Angehörigen der Verstorbenen. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeder Form der Gewalt, unabhängig davon, ob sie sich gegen Institutionen oder gegen Personen richtet. Die Vorfälle werden vollständig aufgeklärt und die Verantwortlichen vor den Gerichten zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir uns in Anbetracht der stündlich neuen Nachrichtenlage derzeit nicht weiter äußern werden.

[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(19.11.2020, 09:32)voidwalking schrieb: Hörbeispiel mit mir an den Kesseln.

Aber wieso denn mono ?
Is das wieder in ?
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Bei einer Underground Band im Black Metal Bereich muss das so sein. Guter Sound wird in der Szene als Mainstream angesehen und in den kommerziellen Bereich gerückt.
Es wurde hier aber auch vermerkt, dass es ein Roughmix ist. Weiter vorne hat der trommelnde Kollege ein knapp achtminütiges Video verlinkt. Gefällt mir in großen Teilen ganz gut, finde nur, dass die Band zu viel will. Aber die Mixtur aus Black Metal und Doom ist durchaus interessant. Ich musste irgendwie direkt an (alte) Tiamat und Paradise Lost denken. Wer solche Sounds mag, dem empfehle ich Sólstafir und Katla (beide aus Island).
Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
(12.01.2021, 11:26)Viking schrieb: (...)

Aber die Mixtur aus Black Metal und Doom ist durchaus interessant. Ich musste irgendwie direkt an (alte) Tiamat und Paradise Lost denken.

(...)

Ging mir auch so und habe ich auch vermerkt, glaube ich.

Speziell zum Paradise Lost-Debüt "Lost Paradise" auf Peaceville meinte ich einige Parallelen zu vernehmen.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
Mono liegt wahrscheinlich, kann nur raten, daran, dass unser Gitarrist beim Video exportieren bestimmt was vergurgt hat. Oder er hat es wirklich absichtlich getan, ich kann nur spekulieren...  Denker
Die aktuell grad fertig gewordene Version ist auf jeden Fall Stereo.  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Ich rede nicht von dem rough...ich meinte (und hab's auch so zitiert) das "Hörbeispiel mit dir an den Kesseln"...das is ja wohl ne fertige Produktion, wenn ich das richtig verstanden habe ?
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
Kann ich auch nur die selbe Antwort wie oben geben...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Zwischendurch etwas Musik... Zahnlos





Elmo
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Post-Metal können die Skandinavier einfach!!

[Bild: B1055-AAC-1283-4-B36-A967-9-D360091-E3-E2.jpg]

https://youtu.be/_iJRnDHOAEI
Zitieren
Viel zu lange nicht gehört, eigentlich ne Schande, weil eines der besten Alben, die jemals aufgenommen wurden!!

[Bild: C51543-CD-F735-41-B0-A2-D9-034-F2-F6-DB813.jpg]

https://youtu.be/ZQi07cOKMSE
Zitieren
Vom aktuellen Album Firewind, welches einer meiner Faves 2020 ist...


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Erinnert mich sehr an Masterplan - gefällt mir.

Auch nett:

https://www.youtube.com/watch?v=56NhCMh-...e=youtu.be
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(08.01.2021, 13:12)Rüsselfant schrieb:
(10.11.2020, 16:37)aurex schrieb: Das neue Album von Draconian. Ich liebe es!
...


Ist die Sängerin nicht Stefanie, von Brutus???

Sorry, jetzt erst gesehen. Nein, das ist Heike Langhans.
Viele Grüße
Stephan

---
Discogs
Zitieren



Erstmal per WhatsApp weiterleiten...  LOL
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo, UriahHeep
Zitieren
Hört sich interessant an.
Kurze Recherche ergab, dass das kommende Album (von dem der Song stammt) in den Chameleon Studios zu Hamburg unter der Leitung Eike Freese in großen Teilen live eingespielt wurde.


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo, UriahHeep
Zitieren
Ich höre gerade wieder "Lauschangriff Vol. 81", den CD-Sampler-Beileger des RockHard.

Da sind echt ein paar sehr coole Tracks drauf, die ich gerne mit euch teilen würde.

Den Opener der Blues Pills habe ich bereits im Hardrock-Thread platziert.

Eines meiner Highlights ist der Onslaught-Song "Religiousuicide" - ich stehe ja voll auf diese thrashigen Tracks mit sägenden Gitarren, pumpenden Bässen und, äh, dreschenden  LOL  Drums... Headbang


https://www.youtube.com/watch?v=jcUrQGZB_yw


Ein weiterer Track, der mich im wahrsten Sinne des Wortes bewegt - im Sitzen zumindest Kopf und Beine...

https://www.youtube.com/watch?v=1wMKHP2sdFs
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(15.01.2021, 20:43)Ivo schrieb: Ich höre gerade wieder "Lauschangriff Vol. 81", den CD-Sampler-Beileger des RockHard.


Lauschangriff Vol. 82 liegt hier noch ungehört rum Denker

Man(n) kommt einfach zu nix Zahnlos
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Metal-Auskenner gesucht! Ironside 8 1.206 12.12.2018, 00:40
Letzter Beitrag: voidwalking
  "Wandervinyl Reloaded" - Metal, Rock, Funk & Soul welcome... Ivo 236 44.260 17.04.2018, 11:59
Letzter Beitrag: Ivo
  Rock und Metal: www.rockerwochen.de bei Saturn noch bis zum 1.9.2015 Tigre 2 1.735 17.07.2015, 08:19
Letzter Beitrag: Der Paul
  "Wandervinyl - Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 228 37.936 25.04.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Musik ist Trumpf
Music Der METAL - Thread Viking 58 15.816 04.11.2014, 19:28
Letzter Beitrag: Sachzich
  Anmeldethread für "Wandervinyl - Schwerpunkt Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 22 4.568 29.08.2014, 07:38
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste