Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig CF 5000-2 Tape - Reparaturthread
#1
Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein Grundig Tape Typ CF 5000-2 auf dem Tisch. Elkos werden frisch gemacht. Zwei Glimmerkondensatoren haben sich auch verabschiedet. Das habe ich noch nie gesehen! Riemen existieren scheinbar garnicht mehr, nirgendwo eine Spur zu finden, außer einem etwa 1cm langem Stück Vierkantriemen. Ich weiß, dass bei dem Gerät schonmal jemand bei war. Mal gucken, was ich da retten kann/muss.

Vor starters: Ich brauche die Riemenmaße, und wenn jemand hat, die Serviceanleitung. Das dürfte das Zerpflücken des Laufwerks vereinfachen. Zumindest den Zählwerkriemen werde ich ohne (Teil-)Demontage nicht drauf kriegen.

Wäre schön, wenn da jemand helfen kann.

Gruß,
Jan


PS: Bilder werden natürlich folgen.
Zitieren
#2
Hast Du mal bei der elektrischen Tanya geschaut?
Zitieren
#3
Da gibt es leider keine Riemenmaße, nur den Schaltplan.
Gesucht wird das Servicemanual zum CF 5000 (ohne 2) - jedenfalls nach der von Dir verlinkten Datei.
Zitieren
#4
Habe mal blind einen Riemensatz für das CF 5000 geordert. Soweit ich das überblicke sind die wohl nahezu baugleich.
Zitieren
#5
dann drücken wir die Daumen dass es passt! Oldie

bei meinem TASCAM 112B hat mir revox_de aka BlackReel die richtigen geschickt...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#6
Hallo!

Die Laufwerke der CF5000(-2) und 5100 sind baugleich. Mit dem georderten Riemensatz dürftest du schon was Passendes bekommen.

Das teurere Problem bei diesen sind aber die maroden Zahnräder, also das kleine Ritzel auf der Capstanwelle und das große Doppelzahnrad. Ersatz ist möglich, aber eben recht teuer.

Bei mir war der Zählwerksriemen zum Glück noch intakt - ich hätte aus dem Stand auch nicht gewusst, wie ich den wechseln sollte.
Das steht aber auch in den Service-Anleitungen wohl nicht drin - ebenso wie die genauen Riemenmaße...höchstens eine Explosionszeichnung mit Teile-Nr..

Gruß
Toto
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der RFT BR25/50 Reparaturthread rolilohse 1.250 201.059 30.06.2019, 21:17
Letzter Beitrag: Tschnitzel
  Aus deutschen Landen frisch... ASC AS 5000 V hörtnix 16 994 25.04.2019, 20:16
Letzter Beitrag: audiomatic
  Grundig CF 5000-2 noch eine Wiederbelebung rostkratzer 4 1.109 04.07.2017, 06:44
Letzter Beitrag: rostkratzer
  Hilfe! Mitnehmer bei Kassetten Tape Grundig CNF 350 zerbröseln wj500 4 921 23.04.2017, 20:16
Letzter Beitrag: wj500
  Sherwood S-5000 II boris 26 4.193 31.01.2017, 10:45
Letzter Beitrag: boris
  Lämpchen Kenwood KT-5000 E-Schrotti 4 1.004 28.08.2016, 17:04
Letzter Beitrag: E-Schrotti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste