Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfhörer - Thread
#51
(11.06.2011, 23:33)New-Wave schrieb: Darfst nicht mehr laut hören? Floet
LOL Freunde
Ab ner bestimmten Uhrzeit wird man halt human Oldie
Aber glaub mir, meine Tröten sind/bleiben ausgelastet Floet

Edit meint: Grad spielt PF ziiieeemlich inhuman Raucher
uhuhuu...dark meditation....

Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiauf, isch... ^
Zitieren
#52
(11.06.2011, 21:46)Tom schrieb: N´Abend Hi

heute aus der Bucht angekommen.....Stax SR Gamma pro + SRD-X pro (gut wenn man einen VV mit 2. Ausgang hat)
.....ist ein Leichtgewicht und trägt sich (auch dadurch) sehr angenehm. Hört sich sagenhaft an Music2
Drinks

Den Stax würde ich gerne mal probehören. Music2
Wo wohnt der? Smile Drinks
Zitieren
#53
Moin Jörg,

gerne.....wenn ich mal meinen Saustall wieder auf Vordermann kriegen würde Tease
Er wohnt ca. 20 km von Stgt. entfernt.

Den Gamma sollte man eigentlich nicht so teuer angeln können, da er ja noch zur Mittelklasse
gezählt wird und neu nicht so teuer war.
Drinks
uhuhuu...dark meditation....

Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiauf, isch... ^
Zitieren
#54
Hallo Tom,

ich hatte es befürchtet, daß es mehr als 100km sind.
Da bleibt's im Augenblick ein "würde iche gerne mal hören" und kein "werde".

Danke für's Angebot.

Grüße aus Düsseldorf
Jörg
Zitieren
#55
Hallo Jörg,

yo, schade. Düsseldorf ist schon ne Ecke.

Mit was hörst du?
Drinks
uhuhuu...dark meditation....

Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiauf, isch... ^
Zitieren
#56
Hallo Tom,

Bislang - ja nach Laune und Quelle - Beyerdynamic DT-880 und DT-990 und - wenn der Kleber hält - Sony MDR-64 (für MP3/Handy), alle drei schon etwas älteren Datums (frühe bis Mitte 90er).

Dem 990er habe ich vor zwei Monaten noch ein paar neue Ohrpolster und 'nen neuen Lederriemen spendiert.

Zwischen den Kopfhörern kann ich noch recht deutlich Klangunterschiede feststellen, wobei der MDR-64 deutlich schlechter ist, als die beiden Beyers. Mein 990er klingt ein klein wenig muffeliger, als der 880er, was mich aber an Keyboard und Computer nicht stört.

Pfingstgrüße aus Düsseldorf
Jörg

P.S. Heute spielt Volker Rosin am Düsseldorfer Rathaus, es ist Jazz Rallye und Bücherbummel auf der Kö. Wohin gehen, wenn man Kinder und 'ne Frau hat ....
Zitieren
#57
Moin Kopfhörerbande LOL Hi

so so, Tom Du wirst "human" was Lol1
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#58
Hallo Jörg,

Volker Rosin wäre jetzt nicht (mehr) so mein Fall Floet
.... auch sonst fehlt mir die Erfahrung zu deiner Konstellation Pleasantry .....wie wär´s mit Aufgaben-/Freizeittrennung.....man will´s ja allen recht machen.

Einen Stax kann ich dir nur empfehlen....für meinen Teil bin ich soweit angekommen und werde nicht weitersuchen
solange der Gamma funzt.
Wenn ich einen guten dynamischen KH gesucht hätte, wäre ich bestimmt auch bei Bayer oder evtl. AKG gelandet.

Viel Spaß trotz Freizeitstress Drinks
uhuhuu...dark meditation....

Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiauf, isch... ^
Zitieren
#59
Moin Bruno..... je nach façon Jester
uhuhuu...dark meditation....

Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiauf, isch... ^
Zitieren
#60
Hallo Tom,

Rosin ist auch eher was für den Nachwuchs, für mich wäre "der Jazz" eher was (wobei die Bandbreite der Jazz Rally von Jazznahem Pop bis zu Dixieland und Experimentellem geht).

Irgendwie paßt da vermutlich auch der Volker rein.

Meine Frau will wohl eher ein paar Bücher gucken...

Wir haben ja noch nicht genug Billy Regale...

Pfingtgrüße aus Düsseldorf

Jörg
Zitieren
#61
Hallo Jörg,

buoh....da ist ja fast das ganze who is who aus D.

Frohe Pfingsten Drinks
uhuhuu...dark meditation....

Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiauf, isch... ^
Zitieren
#62
Will mal den Sennheiser HD 598 als Klangtipp vorschlagen. Ist sehr leicht und angenehm,hat (für mich) ein sehr gutes,feinzeichnendes Klangbild,ein Kopfhörer für "ermüdungsfreies" Langzeithören.

und einfach zum "Unterbringen" ist er auch noch LOL
[Bild: sennheiser-hd598-e1284vk5v.jpg]

P.S : ich arbeite in der Zubehör/Kopfhörerabteilung momentan Oldie
Grüsse aus München  Hi

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Michael, proso
Zitieren
#63
Nabend!

Music2..................Music2Music2Music2Music2Music2Music2

Seit Samstag teste ich den Beyerdynamic T1 (und Verstärker A1) gegen etliche meiner Kopfhörer.
Momentan gegen den Pioneer Monitor 10.

Beyer:
Thumbsup

Pio:
Hi
Das hätte ich nicht gedacht ...
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#64
Hast du dir den T1 gekauft? Ich habe aus Interesse mal nachgesehen, knapp 900,- EUR ist 'ne Ansage. Das gilt aber nur für mich, da ich eh selten über Kopfhörer höre.
Zitieren
#65
Nein, nicht gekauft.
Habe das Set durch diese Aktion für eine Woche im Haus.
Das Hören und Vergleichen macht viel Spaß. Und einige neue Eiindrücke gibt´s gratis dazu.
Übrigens finde ich, daß Kopfhörern viel zu wenig Beachtung geschenkt wird ...Raucher
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#66
Ah, hatte ich gar nicht gesehen. Dann drücke ich mal die Daumen, dass du die Kombi am Ende behalten darfstDrinks
Zitieren
#67
Durch die Testaktion im HiFi-Forum wurden meine Ohren
nun auch vom Sennheiser HD 800 (und dem Lehmann Linear Kopfhörerverstärker) verwöhnt.
Ist absolut auf Augenhöhe mit dem Beyerdynamic T1.
Da entscheidet nur noch der persönliche Geschmack.
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#68
Seit gestern befindet sich auch so ein K240 MK II in meinem Besitz Dance3 Ich bin total begeistert. Heute Abend kommen noch die Velourspolster drauf. Die müssen nach dem Waschen erst trocknen Tzaritza
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#69
Büüüüüüldersssss Norman, Büüüüüüllllllddddddeeeeeerrrrrrsssssss Floet LOL Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#70
Da muss ich erst mal den Fotoapparat suchen Floet
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#71
.......na dann mach hinne Oldie LOL

Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#72
Aber erst wenn die Plüschohren ääähh Verlourpolster drauf sind. LOL Den "normalen" K-240 MK II kennt ja (fast) jeder Floet
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#73
Bei mir ist es vor Jahren ein Sennheiser HD 600 geworden LOL
Ewige Vergleiche und meine bekannt hohen Ansprüche zogen sich hin..... aber er war die (Er-)Lösung Floet
Mit dem bin ich immer noch zufrieden, aber all zu oft nutze ich ihn nicht. Wink3
http://de-de.sennheiser.com/hd-600

AtMani
Prima Unterbringung Thumbsup
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#74
(21.09.2012, 15:26)Thunderforce schrieb: Aber erst wenn die Plüschohren ääähh Verlourpolster drauf sind. LOL Den "normalen" K-240 MK II kennt ja (fast) jeder Floet
So jetzt habe ich mal ein paar Bilder geschossen. Mit den Plüschohren sind die AKG super bequem Thumbsup

[Bild: akg_01.jpg] [Bild: akg_02.jpg]
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#75
oder anders formuliert; pimp my headphone LOL
Was mich mal (ernsthaft Oldie ) interessieren würde, verändert sich der Klang bei dieser "Umbaumassnahme" in irgendeiner Form? Konntest Du einen vorher/nachher Vergleich anstellen?
Drinks
Jörg
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kopfhörer und Crossfeed akguzzi 35 1.739 05.09.2020, 12:01
Letzter Beitrag: jotpewe
  Frage zu AKG K1000 XLR Kopfhörer Equipment broeselbert 19 2.408 22.05.2020, 19:55
Letzter Beitrag: winix
  Kopfhörer Empfehlung ??? ge_löscht 45 5.548 19.06.2018, 18:57
Letzter Beitrag: isnogud
  Kopfhörer - mehr oder minder Vintage *mac42* 169 69.589 19.04.2017, 12:32
Letzter Beitrag: luckyx02
  Ein Kopfhörer Test Svennibenni 7 2.529 06.01.2017, 12:19
Letzter Beitrag: winix
Question suche Kopfhörer für STAX SRM-T1 bevergerner 4 1.622 04.01.2017, 21:03
Letzter Beitrag: hörtnix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste