Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NAD Stereophonic Receiver 7060 Boxen leise
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen alten NAD Stereophonic Receiver 7060 bekommen und dabei nun ein Problem, das sich hoffentlich schnell lösen lässt. Die Boxen sind leider nur sehr leise hörbar, das heißt, wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe hört man nur sehr sehr leise den Ton.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Marcel
Zitieren
#2
Das kann erst mal ganz profan an den Potis, Eingangs-Wahlschalter liegen...
...hatte das erst an einem YAMAHA, kann aber auch was anderes sein, check das als erstes.
[Bild: intelligenz_final.jpg]
Zitieren
#3
Ich geh mal davon aus dass Tape Monitor, Loudness... nicht aktiv sind !? Floet
Leise ist kaputt Kaffee
Zitieren
#4
sind hinten die brücken von preamp zu poweramp drinn?
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
Zitieren
#5
Plattenspieler am Hochpegeleingang angeschlossen? Tritt das Problem bei jeder Quelle, auch Radio auf?...
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
Zitieren
#6
Hallo zusammen und danke schon mal für die ganzen Antworten,

Tape Monitor und Loudness sind nicht aktiv Wink3. Die Brücken sind auch drin und es tritt sowohl beim Plattenspieler, als auch bei den anderen Quellen auf. Dann muss ich mir wohl mal die Potis vornehmen. Da ich noch sehr neu beim Rumschrauben bin, muss ich mal schauen, ob ich mich da selber rantraue Wink3.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten nochmal Smile.
Zitieren
#7
und einfach mal den volume knopf sehr oft hin und herdrehen.
mein NAD wacht wenn er lang rumsteht auch erst auf wenn ich 20x hin und herdrehe unter Pegel.
da fehlt auch entweder der linke oder rechte Kanal am anfang.
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
Zitieren
#8
Das habt bisher leider auch noch nicht geholfen, aber vielen Dank für den Tip Smile.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui SC 737 Pultdeck rechter Kanal zu leise kandetvara 3 423 09.09.2019, 08:33
Letzter Beitrag: kandetvara
  Sony TA-2000F Vorverstärker - Verzerrungen und Zu Leise rednaxela 35 1.441 08.08.2019, 20:28
Letzter Beitrag: rednaxela
  Technics SA-5351 Radio ist sehr leise til1967 7 501 24.02.2019, 19:41
Letzter Beitrag: Gorm
  NAD 5220 ganz leise oldamsterdam 1 300 27.01.2019, 19:40
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Heco Summit Hochtöner ganz leise + Lösungsansatz Rüsselfant 5 449 05.10.2018, 05:57
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Grundig Aktiv 40: auf einmal sehr leise Stronzo 29 2.271 20.09.2018, 16:33
Letzter Beitrag: Magnet



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste