Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HisVoice - ein ungewöhnliches Boxenprojekt
Ha, das trifft es gut, Olaf. Das gute ist, dass über kurz oder lang auch die Holde nichts anderes mehr haben und hören will und sogar höllisch mit aufpasst, dass auf Kindergeburtstagen keine Hochtöner eingedrückt werden. Smile
Gruß, Friedemann
www.peaceman.de
[-] 1 Mitglied sagt Danke an peaceman für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(11.11.2019, 12:20)leolo schrieb: Die erste Anfertigung von Armins His Voice stehen ja inzwischen ein paar Jahre bei mir.

gleich mal querverweisen Wink3
[Bild: te-5.png]
Zitieren
... guter winix...der letzte Beitrag liegt über 4 Jahre zurück.

mal hurtig... feucht.... Smilie_haus_015
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Egal wie teuer — wert ist das ganze Hifi Zeugs wenns drauf ankommt sowieso nix.

Besonders macht es doch die Geschichte zu den Dingen. wer es gebaut, welche Reise es genommen und auf welchen kleinen Planeten es gelandet ist.  Dafür ist so eine kleine Historie ein schönes Dokument.

Die HisVoice erste Serie von Armin stehen heute November 2019 in meinem Schlafzimmer...
janz in schwarz.


[Bild: 0-DAF2649-48-E8-4-A02-8-A57-C1-A79343-C521.jpg]

[Bild: 460-E71-BD-4-FD9-4-A78-A4-BA-7-EE52068-AFD5.jpg]

[Bild: 8-B9-ED5-BF-617-B-4-AE0-A168-CD61-DF24920-A.jpg]
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Campa, New-Wave, bubble_ace, winix, Kimi, HiFi1991, General Wamsler, HVfanatic, xs500, proso, HifiChiller, hols_der_geier, hadieho, Mosbach, loenicz, phil762, space daze, Müller, gainsbourg
Zitieren
Die erste Serie hatte aber einen Koax  Floet 
Egal, cooler Hörraum  Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
AtKimi
welche Koax waren genau das ?

..und hattest Du nicht mal ein paar verkauft  Denker ?
Zitieren
Ein TangBand / Monacor.. Modell weiß ich grad nicht. Winix ?  LOL
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
[Bild: te-5.png]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • leolo, Kimi, proso
Zitieren
Freunde Drinks
Zitieren
(12.11.2019, 19:46)leolo schrieb: AtKimi
welche Koax waren genau das ?

..und hattest Du nicht mal ein paar verkauft  Denker ?

die liegen bei mir im Schrank, ich wollte ein Paar HisVoice mit den Tieftönern aus der Onkyo SC 1500 bauen, es ist seit 3 Jahren beim Plan geblieben.....
Gruß Christian
Zitieren
(12.11.2019, 23:08)peugeot.505 schrieb:
(12.11.2019, 19:46)leolo schrieb: AtKimi
welche Koax waren genau das ?

..und hattest Du nicht mal ein paar verkauft  Denker ?

die liegen bei mir im Schrank, ich wollte ein Paar HisVoice mit den Tieftönern aus der Onkyo SC 1500 bauen, es ist seit 3 Jahren beim Plan geblieben.....


klingt interessant.....  könntest du vielleicht ein Bild machen von dem Koax, würde mich freuen.
Zitieren
Guckst du hier: Click-me

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • winix, leolo
Zitieren
Atleolo

Die Gehäuse Deiner HisVoice sind exakt jene ersten, die noch nicht von Niko gebaut wurden, sondern die ich noch eigenhändig aus Baumarktzuschnitten zusammengeleimt und -geschraubt habe. Die Bestückung hatte jedoch in der Zwischenzeit gewechselt. Ich habe diese Gehäuse immer zum Testen der Änderungen benutzt. Zunächst musste leider der Koax dem Breitbänder weichen, da der Importeur mir den Koax nur ab 200 Stück pro Lieferung verkauft hätte. das wären jedesmal rund 11.000 Euro plus Mwst. gewesen - viel zu viel für mich. Daher der Umstieg auf den Breitbänder, der ebenfalls von Tangband kommt. Auch der Tieftöner musste geändert werden, da der Doppelschwingspuler nicht mehr zur Verfügung stand. Du hast also die letzte Variante der HisVoice bei Dir zu Hause. Ich habe, hauptsächlich aus Zeitgründen, seither auch keine Boxen mehr gebaut - obschon es einige Anfragen gab. Man muss halt Prioritäten setzen.

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • leolo, Kimi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste