Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon mal was von Sequerra gehört ? :denker:
#1
Moin Kameraden und -innen

Nach meiner allabendlichen Suche in den Kleinanzeigen bin ich über diese Dinger gefallen.Rustikales Design.

Pyramid

Mal ein wenig gegooglet und dann noch das ein oder andere gefunden.
z.B. dieser Tuner

Tuner


Dicke Tröten... besonders das Profil
Mir sagte der Name Sequerra gar nichts. Aber interessant sind sie allemal.
Dinge, die mit Leoparden-Muster gut aussehen: Leoparden.
Zitieren
#2
Der Tuner FM-1 ist eine Legende. Oldie
War seinerzeit wohl das Teuerste, was man kaufen konnte. Denker
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • Deichvogt
Zitieren
#3
Aber auch nur deshalb eine Legende Big Grin


Zitieren
#4
Wenns denn um deren Tuner geht, im AAA gibts nen Tunerspezi, der sich Sequerrafan nennt,
angeblich viele Spitzentuner hatte und nicht nur mit denen gehört, sondern auch manches der Kisten vermessen hat ...
Vielleicht da mal fragen? Floet
Last exit OFF ... und so knattern die Gevattern! [Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#5
Dick Sequerra bastelt halt heute Boxen. Und "basteln" ist angesichts der Bilder wohl auch die absolut passende Charakterisierung. Was nichts heißen muss, ausser dass es aussieht wie in der Scheune zusammengekloppt. Wenn sowas in der Nähe wäre, könnte man sich das ja durchaus mal anhören. Obwohl es natürlich völlig risikolos auch BR25 zu kaufen gibt, wenn man denn kleine Zweiweger sucht.

Der berühmte hingegen Tuner kommt inzwischen von einer anderen Firma (DaySequerra), die den Namen aufgekauft hat und auch heute noch Service und (unverschämt teure) Upgrades für die alten Geräte anbietet. Die Osziröhre zum Beispiel ist grundsätzlich durch und nicht mehr aufzutreiben, also haben sie einen ziemlich ausgeschlafenen und aufwendigen TFT-Umbau entwickelt. Normalerweise bauen die aber vorwiegend professionelle Sende®technik.
Hilft aber alles nichts, das Legendäre an dem Tuner ist das Design, welches angeblich die LCARS GUI der Enterprise-Computeranzeigen inspiriert hat. Taugen tut er leider nicht viel, insbesondere nicht unter europäischen Empfangsverhältnissen.
Aber sieht natürlich immer noch hammergeil aus.

[Bild: d6a66dead804051e487614acf4783afc_jpg.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • revoxidiert, hadieho, Svennibenni, winix, Deichvogt, BenGlitsch
Zitieren
#6
http://www.highendpalace.com/121100.jpg

oh ja.
Peter aus dem Allgäu
[-] 1 Mitglied sagt Danke an der allgäuer für diesen Beitrag:
  • Deichvogt
Zitieren
#7
Hi Spoc,
Danke für den Einblick.
Sehr interessant.
Hi
Dinge, die mit Leoparden-Muster gut aussehen: Leoparden.
Zitieren
#8
Interessant ist vielleicht auch folgendes: (aus Wikipedia)
Um 1960 war Marantz vorwiegend in den USA mit seinen hochwertigen Röhrengeräten nur einem kleinen, exklusiven Kundenkreis zugänglich. 1961 wurde Richard Sequerra Chef-Ingenieur. Er führte mit dem FM-Tuner Model 10 das Oszilloskop als Abstimmanzeige ein.
Grüße aus Kiel
Rainer
[Bild: schiffe-0068.gif]

Vinyl is killing the mp3-industry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wettermax für diesen Beitrag:
  • Deichvogt
Zitieren
#9
Hallo,

bei echtem Interesse würde ich tatsächlich den weiter oben bereits erwähnten SequerraFan aus dem AAA-Forum kontaktieren. Ralph ist ein wirklich netter. Ich kenne ihn von zahlreichen Treffen am AAA Stammtisch Rheinland Mitte vor ca. 10+ Jahren.

Vor allem ist er sehr kompetent. Er weiß tausend und eine Geschichte über die Sequerra Tuner und hatte wohl selbst schon diverse Exemplare in Händen.


VG, micro-seiki (aka Roberto)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linn Sondek LP12 upgradehistory...was ein Cirkus, bin schon ganz Lingo Baumeister 70 3.055 17.04.2019, 09:12
Letzter Beitrag: micro-seiki
  schon wieder 1. April? airmax78 15 1.143 13.04.2019, 14:34
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  Ei wie schön: Silver SP5050 und SA5050 zonebattler 15 2.844 09.12.2018, 19:09
Letzter Beitrag: silversp5050
  Kücke KS Linea B 55: der ich mach die Boxen schön Bilder-Thread musicaholic 19 5.744 25.08.2015, 20:19
Letzter Beitrag: musicaholic
  Bandmaschinen, einstellen, einmessen und was dazu gehört Der Karsten 25 10.786 17.10.2013, 21:33
Letzter Beitrag: Mosbach
  Hat einer so was schon mal gesehn Gran Reserva 14 2.821 06.02.2013, 11:29
Letzter Beitrag: FRANKIE



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste