Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony STR 6055
#1
Hallo Schrauber,

habe einen Sony STR 6055 aus dem Regal gehievt und bin am Herrichten des Geräts.
Rechts und links des Skalenglasses sind 2 Stanley Sofitten mit Aufdruck 6 Volt 0,3 A eingebaut, die aber durch sind. Die Originalen gibt es ja nicht mehr, also meine Frage an Euch, welche Ersatztype habt Ihr verbaut, die nicht zu dunkel ist?
Ich habe auch kein SM, in dem ich nachsehen könnte! Wenn einer eines hat, ich brauche auch noch die Werte für die VU-Beleuchtung und den Stereo-Indikator.
Danke für Eure Hilfe
Jürgen
Zitieren
#2
Es passen Pilotlampen, ich glaube mich zu erinnern, daß ich diese hier genommen habe: http://www.conrad.de/ce/de/product/728489/

Schöner Receiver, steht bei meinen Eltern. Tolle Haptik, toller Sound, gute Leistungsreserven. Noch etwas Sixties angehaucht vom Design her. Wenn mir mal ein 6065 über den Weg läuft, sage ich nicht nein Oldie


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#3
Noch etwas: Es lohnt, die grüne Farbe an den Seiten des Skalenglases komplett abzuputzen, damit sie wieder lichtdurchlässig wird. Vielleicht auch komplett runter mit der Farbe und durch neue ersetzen.
Vorsicht mit der Beschriftung der Skala! Die wischt leicht mit weg Oldie


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#4
Hallo,
vielen Dank!Muss ich mir mal gleich bestellen.

Die Stirnseiten mit dem grün hab ich geputzt, muss reichen! Sonst muss ich sie blau machen, hab kein grün da!Raucher

Ich hab hier noch einen 6055 stehen, der war aber so toll verpackt, dass die Frontplatte heftigst was abgekriegt hat! Muss ich mal ein Foto machen demnächst! Ansonsten in Top-Zustand!Jester
Also wer eine Frontplate für Sony STR 6065 hat und sie los werden will, immer her damit!Drinks

Das mit der Schrift hab ich schon selbst gemerkt, als ich meinen 7055 geputzt hab, schwammen die Buchstaben dann lustig in der Wanne! Hab alle wieder aufgebracht und dann den Sony verkauft-war aber schon 2006.
Zitieren
#5
(11.07.2011, 12:38)rappelbums schrieb: Es passen Pilotlampen, ich glaube mich zu erinnern, daß ich diese hier genommen habe: http://www.conrad.de/ce/de/product/728489/
die hab ich bei meinem 7055 auch genommen Oldie ,passt
Drinks
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
#6
Hallo Mani,
ich bin ab morgen mittag bis Freitag in München.
Morgen nachmittag mach im Aumeister Brotzeit und kauf mir eine Radler-Mass.
Ich hab Deine HandyNr. von irgendwoherDenker
Ich meld mich bei Dir! Bin in Schwabing im Hotel Renaissance abgestiegen.
Gruss
Jürgen
Zitieren
#7
Hi,
das gleiche Problem mit den weggewischten Buchstaben habe ich gerade auch. Wie kann man die wieder anbringen? Da muss doch was neues drauf?
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste