Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transistorradio - Klassiker - Thread
#26
Superlink - Danke Drinks
Zitieren
#27
Habe ich schon im eigenen Thread vorgestellt, Nordmende Cambridge.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
#28
Harald das Cambridge gefällt! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#29
Transworld Senator De Luxe

Den Koffer habe ich vor einiger Zeit auf dem Sperrmüll gefunden und von Farbresten und Dreck befreit. Inzwischen ist wieder eine Kur fällig. Floet

[Bild: senatordeluxe.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • New-Wave, charlymu, bodi_061, Mo888, stony
Zitieren
#30
sieht auch gut aus mein "Hirsch" LOL Floet Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#31
Deltlev das Transworld Senator De Luxe gefällt mir! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#32
Hallo At all, hallo Bruderherz, Drinks

schön, dass das TELEFUNKEN Bajazzo universal 301 so viel Spaß macht und die Überraschung gelungen ist. Thumbsup
Ich glaube, da könnte es in Zukunft vielleicht noch "weiteren Zuwachs" geben ... LOL

In den letzten Wochen gab es bei mir ja einiges an Neuzugängen in Richtung Klassiker-Transistorradios.
Davon möchte ich hier demnächst auch einiges zeigen.
Den Anfang mache ich noch heute mit einem frühen TELEFUNKEN Bajazzo Sport aus dem Jahre 1964.

Viel spaß mit den Bildern.
Gruß
Marcus

[Bild: signatur204jpd.jpg]

Zitieren
#33
Hallo At all,

so, da bin ich schon.

Das folgende, 64er Bajazzo Sport kam in einem erbärmlichen Zustand zu mir. Lackflecken, Rostansatz, fürchterliche Schrauben am Gehäuse etc. waren nur die Spitze des Eisberges.
Das Radio roch wie eine ganze U-Bahn-Station aber zu Zeiten, in denen da auch noch heftig gequalmt wurde. Raucher
Am Gehäuseboden klebten Rinnsale von Kontaktspray, Pampe von ausgelaufenen Batterien und weitern multiplen Substanzen, deren Zusammensetzung ich gar nicht wissen will. LOL.

Schade, dass ich nicht immer die Zeit habe, alles mit Bildern zu dokumentieren ...

Viel Spaß mit den Bildern, vielleicht kommt noch ein Nachschlag.

[Bild: schraeglinksbajazzospor.jpg]

[Bild: schraegrechtsbajazzospo.jpg]

[Bild: skalabajazzosport64.jpg]

Man beachte die beiden rechten Tasten für den Betrieb im Autowagen und die E-Mail-Taste! Post
Gruß
Marcus

[Bild: signatur204jpd.jpg]

[-] 12 Mitglieder sagen Danke an bodi_069 für diesen Beitrag:
  • charlymu, UriahHeep, Friedensreich, bodi_061, Campa, New-Wave, Mo888, Das.Froeschle, Yamanote, stony, oras, Bernardo_1971
Zitieren
#34
Klasse Gerät und sieht aus wie neu! Thumbsup

Das macht mir schon Lust mein einziges Transistor Radio doch auch mal zu restaurieren. Wie oben schon mal geschrieben ein Grundig mit eingebautem Tonband. Da ist aber auch noch viel dran zu tun.

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#35
Ein toller Transistorradio Klassiker! Thumbsup Super restauriert und perfekt "abgelichtet"! Pray

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#36
So, hier mein einziges Transistorradio. Leider hat es ein paar Kratzer im Alu, aber es läuft tadellos.

Was mich begeistert ist der Klang, macht richtig Spaß. Der Empfang ist auch richtig toll. Tonband läuft auch, ebenso die Aufnahme.

Leider habe ich die Spulen im Keller vergessen. Die habe ich mir von meinem Uher Report - oder so -geliehen.

Unten im Fach war das Netzkabel und ich glaube da ist ein Bleiakku eingebaut, würde jedenfalls das Gewicht des Radios erklären. Denker

Am Netzkabel kann ich umschalten, ich denke Netz und Akku Betrieb. Akku ist aber wohl durch, alerdings weiß ich auch nicht genau wie

der geladen wird. Mann jedenfalls habt Ihr mich hier richtig angefixt was diese Geräte angeht. Floet

Jedenfalls ist das Grundig ein schönes Gerät, auch wenn es optisch nicht mit Euren hier vorgestellten mithalten kann.

Jetzt nun endlich die versprochenen Bilder:

[Bild: grundigtk2400fm001juz1.jpg]

[Bild: grundigtk2400fm0025ulu.jpg]

[Bild: grundigtk2400fm0038uf0.jpg]

[Bild: grundigtk2400fm004guon.jpg]

[Bild: grundigtk2400fm005eu09.jpg]

[Bild: grundigtk2400fm006uucv.jpg]

[Bild: grundigtk2400fm0076u5q.jpg]

[Bild: grundigtk2400fm0086uy7.jpg]

[Bild: grundigtk2400fm009auuw.jpg]

[Bild: grundigtk2400fm0104uft.jpg]

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch, bodi_069, New-Wave, bodi_061, Mo888, reinwan1, stony, oras, Bernardo_1971
Zitieren
#37
Hallo Dirk,

das ist ein tolles Teil in gutem Zustand! Thumbsup
Viel Spaß, wenn Du es dann aufbereitest.
Gruß
Marcus

[Bild: signatur204jpd.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_069 für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#38
Dirk das Grundig ist richtig klasse! Thumbsup Der Urahn der Radiorecorder sozusagen! Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#39
(24.07.2011, 16:20)bodi_069 schrieb: ........ und die E-Mail-Taste! Post

Welche Funktion hat diese Taste? Denker Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#40
Nach Hause telefonieren....
Zitieren
#41
Mein erstes Gerät - ein LOEWE OPTA Lord68, gekauft Ende 1968/Anfang 1969.
Leider ging er später durch etliche Umsiedelungen "verloren"...
Jahre später habe ich mir bei eBay einen angelacht und er wird diesen Winter restauriert.

[Bild: lord-1gum1.jpg] [Bild: lord-2fu7g.jpg]

1974 kam dann der Grundig Satellit-2000 dazu und versieht noch heute seinen Dienst ohne irgendein Problem.
Ok, die Skalenlampen und der Bandbreitenumschalter (ein echtes Satellit-Problem) sind defekt, aber die Teile liegen auch schon hier im Fach ... richtig = Winterarbeit ;-)

[Bild: satellit7uje.jpg]
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an stony für diesen Beitrag:
  • New-Wave, bodi_069
Zitieren
#42
dann bist Du wenigsten von der Straße Walter LOL

Viel Erfolg und wenn fertig nicht vergessen, Berichte und Bülders Oldie

Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • stony
Zitieren
#43
Hallo Bruno,

(01.08.2011, 22:16)New-Wave schrieb: dann bist Du wenigsten von der Straße Walter LOL
Der war gut, aber nun bin ich schon in einem Alter, wo man wieder auf die
Straße darf Dance3
Zitat:Viel Erfolg und wenn fertig nicht vergessen, Berichte und Bülders
Yep, wird natürlich gemacht, vorher kommt aber noch diese Maschine dran:
Diola Luxus 9123, die muß noch eingemessen werden.
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#44
Walter hast 2 tolle Radios. Viel Erfolg beim restaurieren. Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • stony
Zitieren
#45
Hallo Walter,

schicke Dinger, viel Spaß bei der Restauration.
Loewe Opta T48 kommt auch noch von mir, ist "in der Schmiede".
Gruß
Marcus

[Bild: signatur204jpd.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_069 für diesen Beitrag:
  • stony
Zitieren
#46
Ok, und hier ganz frisch aus der Schmiede, am WE fertig geworden. TELEFUNKEN partner special 201, diesmal ein 75er Baujahr.

Vielleicht stelle ich noch die Bilderstory dazu in die Reparaturecke.

Viel Spaß mit den Bildern. Pleasantry

[Bild: 201vorneklein.jpg]

[Bild: 201rechtskleink.jpg]

[Bild: 201linksklein.jpg]

[Bild: 201hintenkleinamk.jpg]

Bis demnächst... Drinks
Gruß
Marcus

[Bild: signatur204jpd.jpg]

[-] 9 Mitglieder sagen Danke an bodi_069 für diesen Beitrag:
  • Yamanote, New-Wave, bodi_061, yfdekock, stony, Mani, Campa, oras, Bernardo_1971
Zitieren
#47
Herrlich Markus, ein schönes Gerät und wieder wie aus der Auslage. Ich bin begeistert! Thumbsup
またね
ギュンター
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Yamanote für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#48
was für Hammer Fotos Markus Pray
Ein Fotograf könnts nicht besser machen Denker

Kasse Teil........ wie Du das wieder hinbekommen hast Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#49
Ein toller Telefunken Klassiker. Top restauriert! Thumbsup Bilder vom Feinsten. Pray Klasse gemacht! Freunde

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#50
AtJoachim und Markus

Boah,
super Sache, und solche Fotos muß man erst mal produzieren Thumbsup Hi

Ich liebe zwar den Sommer (ok, dieses Jahr kannst ihn wohl vergessen), aber
ich freue mich schon auf die Winter-Reparatur-Zeit Floet
Es liegt ja einiges hier gut verstaut in den Kästen, daß muß alles, nach und nach, rep/instand gesetzt werden.
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stony für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 415 127.406 19.03.2019, 23:50
Letzter Beitrag: Nudellist
  Klassiker? aktiv zimbo 122 37.300 27.12.2018, 19:28
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Der Klassiker - Seziertisch - Thread Stapelkönig 366 126.300 16.03.2018, 15:52
Letzter Beitrag: Kimi
  Der Infinity Klassiker und Liebhaber Thread dcmaster 197 36.943 20.02.2018, 16:53
Letzter Beitrag: E=mc2
  Lautsprecher Klassiker Gehäuse speakermaker 6 986 06.01.2018, 23:19
Letzter Beitrag: tiarez
  Radiowecker-Klassiker Stormbringer667 21 4.424 03.08.2017, 23:35
Letzter Beitrag: Quiekser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste