Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transistorradio - Klassiker - Thread
#51
(26.07.2011, 18:08)bodi_061 schrieb:
(24.07.2011, 15:20)bodi_069 schrieb: ........ und die E-Mail-Taste! Post

Welche Funktion hat diese Taste? Denker Drinks

Ja Mensch, die Mailtaste ganz rechts, sorry! LOL

Hatte da eigentlich mehr Fragezeichen erwartet Sad2

[Bild: skalabajazzosport64.jpg]

Es handelt sich um die später so benannte AFC Taste für "Automatic Frequency Control".

http://www.oldradio.de/wiki/index.php/AFC

Das Symbol stellt quasi das Einrasten des Senders dar und könnte heutzutage durchaus auch als Mailsymbol durchgehen. LOL
Gruß
Marcus

[Bild: signatur204jpd.jpg]

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an bodi_069 für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Yamanote, New-Wave, stony, oras
Zitieren
#52
Thank you!! Wink3 Freunde Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#53
Hallo At all,

soooo, diesmal verlässt ein Graetz Page automatic 301 aus 1970 in "simlulated teakwood" die Schmiede.
Das Gerät ist mit einem externen aber in das Batteriefach einlegbaren Netzteil ausgestattet.
Es ist gerade heute Nacht fertig geworden und hatte mir zwischenzeitlich den letzten Nerv geraubt,
da es mit eisener Stille gebrüllt hat, bis ich den Fehler in einem defekten FM-Board ausgemacht hatte. Tease
Das Gerät geht an mein Bruderherz zur Erweiterung der Sammlung. Drinks

Viel Spaß mit den Bildern ...Pleasantry

[Bild: afrontal.jpg]

[Bild: brueckene.jpg]

[Bild: eoben.jpg]

[Bild: clinks.jpg]

[Bild: drechts.jpg]

[Bild: hunten.jpg]

[Bild: fdetaillinks.jpg]

[Bild: gdetailrechts.jpg]

Hoffe es hat gefallen, bald gibt es wieder was. Music2
Gruß
Marcus

[Bild: signatur204jpd.jpg]

[-] 10 Mitglieder sagen Danke an bodi_069 für diesen Beitrag:
  • charlymu, Harry Hirsch, Yamanote, bodi_061, Campa, New-Wave, errorlogin, stony, oras, Bernardo_1971
Zitieren
#54
Einfach nur klasse! Pray

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#55
Markus, deine Henkelmänner sind einfach Klasse.
Die sehen aus wie aus dem Laden, da wird man richtig neidisch

Einfach Klasse Drinks
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#56
Markus, das ist perfekt! Runter mit dem Hut...

King1
またね
ギュンター
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Yamanote für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#57
Schön, dass der Fred lebt.... aber wie....einfach zum Pray
Danke für´s Zeigen Drinks
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#58
bin sprachlos Lipsrsealed2

At Markus Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#59
Ich freue mich schon auf das Graetz Page. Dance3 Es sieht nun wieder wie neu aus! Bruder echt klasse gemacht!
Danke. Freunde Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#60
At Markus,

wie bekommst Du solche Hammer-Fotos hin Denker

Wie aus dem Werbeprospekt bzw. besser Pray
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#61
Ich stehe nicht so auf diese Gerätegattung, aber in dieser perfekten Abbildung einfach nur supergeil!Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#62
At Volker,

die nehmen aber nicht so viel Platz weg,
da könntest Du doppelt so viel im Keller "stapeln" Floet LOL

Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#63
Danke At all Thumbsup

(07.08.2011, 09:33)bodi_061 schrieb: Ich freue mich schon auf das Graetz Page. Dance3 Es sieht nun wieder wie neu aus! Bruder echt klasse gemacht!
Danke. Freunde Drinks

Nichts zu danken. Thumbsup
Ich freue mich schon auf Auslieferung und "Erstanschluß" bei Dir. Drinks

(07.08.2011, 10:05)New-Wave schrieb: At Volker,

die nehmen aber nicht so viel Platz weg,
da könntest Du doppelt so viel im Keller "stapeln" Floet LOL

Freunde

Da ist was wahres dran, sozusagen "für die kleine Restauration zwischendurch - leicht, schnell & schön - machmal stehe ich sogar nachts auf und hol (ersteigere) mir welche" LOL
Preislich liegen die Teile leider auf Augenhöhe mit so manchem Receiverboliden, was nicht zuletzt mit oben genanntem zusammenhängt.

(07.08.2011, 09:58)New-Wave schrieb: At Markus,

wie bekommst Du solche Hammer-Fotos hin Denker

Wie aus dem Werbeprospekt bzw. besser Pray

Danke, danke Smile
Die Fotografie ist seit einigen Jahren auch ein mehr oder weniger gut ausgebautes Hobby von mir, danke für das Lob. Thumbsup
Gruß
Marcus

[Bild: signatur204jpd.jpg]

Zitieren
#64
Markus,

die von Dir gezeigten Radios sind grandios, genau der richtige Stoff zum "Anfixen" LOL

Eine Bitte habe ich aber noch: Beschreibe doch, vielleicht in einem separaten Thread, wie Du Deine Bilder erstellst. Wie und womit beleuchtest Du? Welche Nachbearbeitung bekommen die Bilder? Das wäre toll!


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#65
Heute habe ich das Graetz bekommen. Dance3 Ein richtig klasse Transitorradio im Top restaurierten Zustand. Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#66
Moin,
nochmal zurueck zum Grundig TK2400FM.
Das ist weniger ein Radio, als vielmehr ein Tonbandgeraet mit eingebautem UKW-Radio. Der 10-kreisige UKW-Empfaenger ist eine kleine, aber gute Dreingabe zum TK2200. Unterschied im TK2400FM ist ausserdem Viertelspur.
Da fehlen noch Bilder vom Innenleben ;-) Das Geraet ist naemlich nicht ohne. Druckgusschassis, zwei riesige und schwere Schwungmassen (gegenlaeufig), kollektorloser Gleichstrommotor, zwei Bandgeschwindigkeiten, elektrisch umschaltbar. Insgesamt 10+8+5 Transistoren (Verstaerker, Motor, UKW), 2W Ausgangsleistung.
TB-Frequenzgang 60-15000Hz, bzw. 60-9000Hz.
Der oben erwaehnte Bleiakku ist tatsaechlich einer, ein vierzelliger Dryfit-PC 8V/3Ah. Er wurde optional in vielen Geraeten bis hin zum Sat.3000/3400 verwendet und duerfte mittlerweile ausgetrocknet sein (wie meiner...). Wahlweise 6 Monozellen.
Der Schalter im Kabel des Netzteiles ist der Netzschalter, das Netzteil ist ein Einlegenetzteil, Grundig TN12 oder TN14. Die Netzteile beinhalten auch den Laderegler fuer den Akku.

Schwachpunkt bei diesem Geraet ist der Antrieb der Vorlaufkupplung ueber einen speziellen Riemen. Dieser ist ein gummiertes Gewebeband und kann sich aufloesen. Es ist nicht leicht ersetzbar, weil das Einruecken des Antriebes durch Spannen des Riemens geschieht, er darf also keine Dehnung haben. Vor etwa 20 Jahren bekam ich noch Ersatz bei Grundig, lang ist's her...

73
Peter
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hf500 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, charlymu
Zitieren
#67
Danke Peter,

Du hast Recht das Grundig ist wirklich klasse, klingt auch richtig gut und meins ist in tollen Zustand, bis auf ein paar Kratzer in

einer Chromleiste die man aber beseitigen kann.

Trotzdem bin ich das Grundig gerade am verkaufen, ich brauche Geld für einen etwas größeren Receiver, was soll ich machen, man kann eben nicht alles behalten. Auch wenn es mir nicht gerade leicht fällt!

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#68
Moin,
spare lieber ein paar Wochen laenger auf den Receiver. Ich moechte garantieren, dass du den Verkauf des TK2400 spaetestens nach einer halben Stunde bereust ;-) Es wird zwar hin und wieder in der Bucht angeboten, bringt aber nicht so viel Geld, dass sich sein Verkauf des Geldes wegen lohnen wuerde. Weg ist weg, und die Geraete sind vergleichweise selten.

73
Peter
Zitieren
#69
Danke Dir, aber leider zu spät..

Der ist weg für Sofortkauf 139€. Ist ok so, ich kann ja nicht alles sammeln, und um nur im Keller beim Basteln Radio zu hören, ne dafür ist er viel zu schade. Ich hoffe er kommt in gute Hände und erfreut einen Liebhaber.

Ich tröste mich dann also mit dem kleinen Teil hier. Und das langt zum Radiohören beim Basteln..

[Bild: bajazzo009iun8.jpg]

Aber es stimmt, ist ein tolles Teil!

Jetzt kann ich ja die Auktion verlinken:

http://www.ebay.de/itm/290605393896?ssPa...1559.l2649

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • New-Wave, oras
Zitieren
#70
boah,soviel für´n olles Radio mit Bändern,die nimmer zu bekommen sind ?JesterLol1
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
#71
Hallo Gemeinde,

das nächste Gerät verlässt die Schmiede, ein 67er TELEFUNKEN bajazzo de luxe. Das Radio war in einem erbärmlichen Zustand, die Story dazu gibt es hier:

http://hifi.harald-muss-bleiben.de/thread-1695.html

Viel Spaß beim ansehen der Bilder. Drinks

[Bild: vorneg.jpg]

[Bild: hintenu.jpg]

[Bild: volumey.jpg]

[Bild: stationx.jpg]

[Bild: tfkh.jpg]

[Bild: vornerechts.jpg]

Bis zum nächsten mal ... Drinks
Gruß
Marcus

[Bild: signatur204jpd.jpg]

[-] 9 Mitglieder sagen Danke an bodi_069 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Jonas fink, UriahHeep, errorlogin, charlymu, Tom, bodi_061, oras, Bernardo_1971
Zitieren
#72
Hammer. Du hättest sicher auch Fotograf werden können. ThumbsupThumbsupThumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#73
Besser wie neu .Eine Meisterleistung!!!!!.Hut ab.
ApplKing1

Gruß Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an idefix für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#74
Liebe Leute,

vielen Dank, so macht es Spaß. Thumbsup Freunde

Da werde ich doch glatt noch scheibchenweise etwas nachlegen. Winke

"DIE ERLEUCHTUNG".

[Bild: lighton.jpg]
Gruß
Marcus

[Bild: signatur204jpd.jpg]

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bodi_069 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Tom, bodi_061, oras
Zitieren
#75
...was für ein geiles Foto Markus Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Infinity Klassiker und Liebhaber Thread dcmaster 240 44.240 Heute, 09:36
Letzter Beitrag: scope
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 428 140.980 24.10.2019, 10:39
Letzter Beitrag: Silomin
Wink Der Klassiker Flohmarkt Thread sound_of_peace 96 28.186 08.07.2019, 18:55
Letzter Beitrag: Wetterkundler
  Klassiker? aktiv zimbo 122 40.780 27.12.2018, 18:28
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Der Klassiker - Seziertisch - Thread Stapelkönig 366 131.323 16.03.2018, 14:52
Letzter Beitrag: Kimi
  Lautsprecher Klassiker Gehäuse speakermaker 6 1.286 06.01.2018, 22:19
Letzter Beitrag: tiarez



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste