Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qual der Wahl-Verstärker?
#26
(22.10.2015, 12:06)Viking schrieb: ...Und wenn ich die Stichwörter "Verstärker" und "Klang" oder noch schlimmer "Verstärkerklang" geschrieben hätte, wären in kürzester Zeit taube Nüsse wie der Joghurt und sein Onkel auf den Plan getreten.

Du solltest vielleicht doch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen..Dash1
Gruß
Jürgen
Zitieren
#27
(23.10.2015, 22:42)ingelotte schrieb: das Krachen ist sehr schlimm.
Wie und was soll ich reinigen?
Spülmaschine, Waschmaschine oder Badewanne?LOL
Ne, Spass beiseite, was wäre da tun? Bin zwar diesbezüglich ein technischer Idiot, aber reinigen-nunja...

Schalter und Potis reinigen Endstufe DC Bias und Balance (falls vorhanden) prüfen
und ggfls. einstellen.
Ist nicht so schlimm wie es klingt und jeder fängt mal mit irgendwas kleinem an.
Hilfe bekommst Du ja hier und wenns garnicht gelingen will schreist Du hilfe Oldie
To the World of the Future
beste Grüße
der Karsten
Zitieren
#28
um "ihn, den Toshi SY-335" mal zu zeigen...
[Bild: DSC00852.jpg]
Pic by zimbo

ist wirklich auch ein seeehr hübscher Preamp, oder?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, Reineke, Jottka, hadieho
Zitieren
#29
Oh ja, classic vintage Design, sehr schick! Ein echter Hingucker. Aber klingt er denn auch... UndWeg

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Zitieren
#30
(24.10.2015, 12:37)Reineke schrieb: Oh ja, classic vintage Design, sehr schick! Ein echter Hingucker. Aber klingt er denn auch... UndWeg

Da sich in sehr vielen, auch hochpreisigen Verstärkern / Receivern Bauteile von Toshiba finden, sollten sie auch selbst in der Lage, sowas zusammenzubauen...Denker

Mein Toshiba SA 620 macht jedenfalls sehr viel Spaß.
Gruß
Jürgen
Zitieren
#31
Habe eben bei meinem Kumpel den Tuner und den Recorder geholt.
beim Tuner ist alles dunkel, bei Recorder brennen alle Birnchen, geht aber beim Einschalten gleich in den Aufnahmebetrieb, und das Laufwerk gibt nur ein lautes Kreischen von sich. Bewegen tut sich nichts.
Schade, wäre eine nette, kleine Anlage.
Zitieren
#32
Zitat:beim Tuner ist alles dunkel

bedeutet die Beleuchtung ist defek, das Teil funktioniert aber bei Radioempfang, oder ist komplett tot? Sicherung prüfen (lassen).
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#33
Muss ich erst versuchen. Beim Abstimmen bewegen sich die Zeiger der Instrumente.
Antenne anschliessen ist problematisch, da kein normaler Antennenanschluss vorhanden ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ingelotte für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#34
Was fürn Recorder? Timer Rec ist evtl. eingeschaltet
Zitieren
#35
Ist der zur Toshibaverstärkerkombi gehörende Recorder. Type weiß ich im Moment nicht.
Timer hat der keinen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Qual der Wahl der allgäuer 3 697 27.10.2013, 13:32
Letzter Beitrag: Feathead



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste