Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update der Forensoftware ab dem 09.11.
Gut gemacht Drinks aber Bilder hoch laden kann ich immer noch nicht. Huh
Zitieren
Da drauf klicken, Bild auswählen, fertig.

[Bild: QeaOO0Lh.jpg]

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
Ich glaube, die Meisten vermissen das Bilder hochladen in der Schnellantwort!

Ich übrigens auch Pfeif
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
Ausserdem find' ich die Farbe schön LOL
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
Ich bin für konkrete Verbesserungsvorschläge offen. Also am besten die Forensoftware auf dem eigenen Webspace installieren, dort anpassen und zeigen. Allgemeine Un­muts­be­kun­dungen helfen mir nicht weiter. Bitte keine Template Änderungen sondern, nur ein angepasstes Stylesheet.

Genauso geht es mit dem Thank You Button. Wenn jemand 2 schöne bastelt, baue ich die ein.

Ich habe im Vorfeld 2 ganze Tage an Arbeit in das Upgrade gesteckt und auch jetzt noch genügend Baustellen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever, Der Karsten, Oberpfälzer, Tom, samwave, MaTse, jagcat, alex71, lofterdings, nice2hear, Das.Froeschle, errorlogin
Zitieren
(11.11.2015, 08:37)bathtub4ever schrieb: Ich glaube, die Meisten vermissen das Bilder hochladen in der Schnellantwort!

Ich übrigens auch Pfeif

Das werde ich so lassen wie es von den Entwicklern vorgesehen ist. Wer mehr als einen Einzeiler raushauen will, wird die Zeit finden vorher auf antworten zu klicken.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • norman0, samwave, MaTse, winix, bathtub4ever
Zitieren
Ein großes Problem besteht leider. Die Rufkiste überlagert die Forenübersicht in Chrome und zwar bei allen Versionen.
Zitieren
Gibt es bei Chrome eine "Desktop-Ansicht" ? Damit konnte ich es gestern auf dem Handy berichtigen
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
(11.11.2015, 08:42)Harry Hirsch schrieb: Ich bin für konkrete Verbesserungsvorschläge offen.
Prima Thumbsup
Zitat:Also am besten die Forensoftware auf dem eigenen Webspace installieren, dort anpassen und zeigen.

Die eingesetzten Versionen sind wohl
myBB 1.8.6 und
mySQL 5.7.9 ?

Ist die Plattform linuxoid?
Welche Version des Apache wird eingesetzt?
Irgendwelche besonderen Apache-Module?

Braucht man sonst noch was?

tx,
winix
[Bild: te-5.png]
Zitieren
MyBB 1.8.6 ist richtig. Die Plattform soll egal sein. PHP, Apache, MySQL.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
(11.11.2015, 09:33)andisharp schrieb: Ein großes Problem besteht leider. Die Rufkiste überlagert die Forenübersicht in Chrome und zwar bei allen Versionen.

Mach mal ein refresh oder den Cache leer. Du hast noch das alte Stylesheet vor der Shoutbox geladen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
Prima, Danke Thumbsup
Zitieren
(11.11.2015, 09:54)winix schrieb: mySQL

Ich habe es auch gerade installiert zum spielen.
Nimm bei der DB-Auswahl "improved MySQL", damit das Teil mit MySQLi arbeiten kann.

LG
Bruno
Viele Grüße Bruno [Bild: ybhfnxfq]
Wer noch grün ist, kann wachsen. Wer sich bereits reif denkt, beginnt schon zu faulen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DIYLAB für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
OK, ich muss mich erst etwas umgewöhnen, aber die Arbeit, die jetzt hier hinter steckt, ist nicht zu verachten. Herzlichen Dank, auch dafür, dass es so schnell ging.

Allerdings komme ich mit der Bedienung des "Antworten" und "Zitieren" nicht ganz klar. Mag auch sein, dass es ein Bedienfehler ist. Wenn ich antworten möchte wird mir der vorherige Beitrag als Zitat mit in den Bildschirm gedrückt und ich muss erst alles löschen, bevor ich schreiben kann. Klicke ich auf Zitieren bekomme ich im Button entweder ein rotes Minus oder ein grünes Kreuz angezeigt. Mehr passiert nicht. Und weder Kreuz noch Minus haben einen Einfluss auf den Inhalt des Antwortenfeldes. Das Zitat ist grundsätzlich vorhanden.
Da brauche ich wohl eine Denkhilfe... Denker
                               Greetz Pit
______________________________________________
Zitieren
(11.11.2015, 13:50)Pitter schrieb: OK, ich muss mich erst etwas umgewöhnen, aber die Arbeit, die jetzt hier hinter steckt, ist nicht zu verachten. Herzlichen Dank, auch dafür, dass es so schnell ging.

Allerdings komme ich mit der Bedienung des "Antworten" und "Zitieren" nicht ganz klar. Mag auch sein, dass es ein Bedienfehler ist. Wenn ich antworten möchte wird mir der vorherige Beitrag als Zitat mit in den Bildschirm gedrückt und ich muss erst alles löschen, bevor ich schreiben kann. Klicke ich auf Zitieren bekomme ich im Button entweder ein rotes Minus oder ein grünes Kreuz angezeigt. Mehr passiert nicht. Und weder Kreuz noch Minus haben einen Einfluss auf den Inhalt des Antwortenfeldes. Das Zitat ist grundsätzlich vorhanden.
Da brauche ich wohl eine Denkhilfe... Denker



Geht doch einbahnfrei.
Gruß André





Zitieren
Bei der Schnellantwort fügst du die Zitate über "Zitiere diese Beiträge jetzt" ein. Es könne auch mehrere Beiträge sein, die zitiert werden sollen.

Ansonsten kommst du über den schwarzen Knopf "Antworten" in den erweiterten Editor und kannst die Zitate dort sehen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
Hier auf die Schnelle für die Gebauchpinselt-werden-Woller-aber-gegen-FB-Daumen-hoch-Seier:

[Bild: button_toll-gemacht.png]
und
[Bild: button_nicht-toll-gemacht.png]

Harry, wenn Du einen Button brauchst, sag Bescheid.
Musst mir nur sagen, in welchem Format, und was drauf soll...

Ansonsten: Danke für die Arbeit am Forum. Ich weiß, wie viel Zeit darin steckt.

Jens
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an lofterdings für diesen Beitrag:
  • ArneW203, Harry Hirsch, spocintosh
Zitieren
AtTom: Das, was Detlev sagt, und: Wenn du einfach nur antworten möchtest ohne einen Beitrag zu zitieren benutzt du einfach den dunklen "Antworten"-Button am Ende der Seite oder die Schnellantwort. Die vier Buttons unter den einzelnen Beiträgen haben immer einen Bezug zum Beitrag selbst und deshalb wird so z.B. auch der Beitrag zitiert.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • winix, Pitter
Zitieren
(11.11.2015, 13:50)Pitter schrieb: OK, ich muss mich erst etwas umgewöhnen, aber die Arbeit, die jetzt hier hinter steckt, ist nicht zu verachten. Herzlichen Dank, auch dafür, dass es so schnell ging.

Allerdings komme ich mit der Bedienung des "Antworten" und "Zitieren" nicht ganz klar. Mag auch sein, dass es ein Bedienfehler ist. Wenn ich antworten möchte wird mir der vorherige Beitrag als Zitat mit in den Bildschirm gedrückt und ich muss erst alles löschen, bevor ich schreiben kann. Klicke ich auf Zitieren bekomme ich im Button entweder ein rotes Minus oder ein grünes Kreuz angezeigt. Mehr passiert nicht. Und weder Kreuz noch Minus haben einen Einfluss auf den Inhalt des Antwortenfeldes. Das Zitat ist grundsätzlich vorhanden.
Da brauche ich wohl eine Denkhilfe... Denker


Und das hier ist nun mein Problem: ich habe jetzt den dunklen ANTWORT -Button benutzt. Trotzdem ist der gesamte vorherige post drin. Wenn ich den weissen benutzt hätte, wäre mir das klargewesen, auch in Verbindung mit dem zitieren. Die Logik sehe ich schon: das grüne Plus zeigt mir an, dass ich den Artikel als Zitat hinzufügen will. Und so kann ich alle entsprechend markieren. Ist klar soweit. Aber warum bleibt bei mir (zumindest) mein vorheriges posting im Feld stehen?
                               Greetz Pit
______________________________________________
Zitieren
Das passiert bei mir nur, wenn ich vorher bei irgendeinem Beitrag auf "Zitieren" geklickt habe. Ansonsten ist das Textfeld immer komplett blank.
Zitieren
(11.11.2015, 14:29)lofterdings schrieb: Hier auf die Schnelle für die Gebauchpinselt-werden-Woller-aber-gegen-FB-Daumen-hoch-Seier:

[Bild: button_toll-gemacht.png]
und
[Bild: button_nicht-toll-gemacht.png]

Wieder was gelernt. Die Buttons und der Text werden generiert und sind keine Grafiken.

Das einzige sind die Daumen-hoch/runter Symbole. Die kann ich austauschen.

[Bild: tyl_add.png]

[Bild: tyl_del.png]

Soll das bei "Hast du fein gemacht" ein klatschen sein?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
Changelog 11.08.:
  • Schriftfarbe in der Threadübersicht im dunkleren Blau
  • Schrift in den Posts dunkler
  • Usermap repariert
  • Bilder in Posts auf 800px in der Breite begrenzt
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • DIYLAB, Caspar67, hadieho, bodi_061, nice2hear, HiFi1991, oldsansui, UriahHeep, spocintosh, xs500, winix, dksp, alex71
Zitieren
(11.11.2015, 17:44)Harry Hirsch schrieb: Wieder was gelernt. Die Buttons und der Text werden generiert und sind keine Grafiken.

Jau. Die Buttons bestehen aus mehreren Grafiken. Eine davon ist ein PNG mit den Icons eine Grafik ("Sprite"), die als Hintergrundbild eingebunden und per CSS positioniert wird (horizontal immer gleich, vertikal je nach Button). Du müsstest also die Grafik mit den Icons austauschen, was ich aber nicht tun würde. Passt schon!
Zitieren
(11.11.2015, 18:20)Harry Hirsch schrieb: Changelog 11.08.:
  • Bilder in Posts auf Briefmarkengröße begrenzt

Mist UndWeg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
(11.11.2015, 19:00)bulletlavolta schrieb:
(11.11.2015, 18:20)Harry Hirsch schrieb: Changelog 11.08.:
  • Bilder in Posts auf Briefmarkengröße begrenzt

Mist  UndWeg

LOL LOL LOL LOL LOL
Gruß André





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldungen nach letztem update Pitter 19 2.821 29.11.2017, 21:08
Letzter Beitrag: Pitter
  Tapatalk-Forenlogin nach App-Update nicht mehr möglich zonebattler 21 2.942 17.03.2017, 15:43
Letzter Beitrag: zonebattler
  Frage zur Forensoftware: wapson@at 1 858 02.10.2011, 21:11
Letzter Beitrag: duffbierhomer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste