Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual 1210A Tonarm
#1
Hi Gemeinde

ich habe hier auf der Werkbank einen Dual 1210A aus einer Dual P44 Kompaktanlage.
[Bild: 33p4mssf.jpg]


Bei diesem hier ist das Problem, daß die Gabel in der der Tonarm aufliegt gerissen ist,  und deswegen keine feste Verbindung mit der darunterliegenden Mechanik mehr hat.

[Bild: axy2f8bs.jpg]

[Bild: 8u6yzi8a.jpg]

hat noch jemand sowas übrig?

Wenn nicht, kann man ein anderes Laufwerk einbauen? Evtl. auch mit einem anderen Tonabnehmer drin? Hier werkelt nämlich noch ein KEramiksystem, wenn ich nicht irre

[Bild: 3oqa2f88.jpg]


Wenn man sowas umbauen würde, klappt das mit dem Vorverstärker im P44? Wenn nicht, was könnte man dort drin ändern?

Der P44 ist sonst echt in einem super Zustand, es wäre schade ihn zu verschrotten (was ich auch nicht machen werde, zur Not würde ich die Welle in der Gabel verkleben),
der ist im Sommer auf der Terasse einfach super.


Scheene Gruß

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#2
Mmhh. verdammt, da ist mir der Beitrag doch glatt ins falsche Forum gerutscht, der sollte eigentlich ins Reparaturforum.
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#3
ich hätte das hier :

[Bild: DSCF6109.jpg]

[Bild: DSCF6110.jpg]

[Bild: DSCF6111.jpg]

[Bild: DSCF6112.jpg]

ist noch im original zustand, also nicht sauber. . .
 Drinks Gruss aus France vom André  Drinks 

Zitieren
#4
Hallo André

Das sieht genau nach dem aus, was ich brauche. Was willst Du dafür haben?

Viele Grüße

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#5
PN !
 Drinks Gruss aus France vom André  Drinks 

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tonarm, DUAL CS 741Q, geht nur Stückchenweise zurück Rüsselfant 57 1.020 26.05.2018, 13:43
Letzter Beitrag: Stu
  Dual CS 626, Tonarm springt zurück Rüsselfant 10 710 20.10.2017, 17:59
Letzter Beitrag: schimi
  Dual 741q Tonarm senkst sich bei... Rüsselfant 5 879 20.09.2016, 19:55
Letzter Beitrag: DUALIS
  Dual 704 Tonarm geht schwer Rüsselfant 3 727 05.09.2014, 15:22
Letzter Beitrag: franky64
  Ist es irgendwie möglich den Tonarm eines Dual 1249 zu reparieren? Kleiner Tiger 9 2.842 14.04.2014, 12:46
Letzter Beitrag: kulle
  Dual CS-621 (Tonarm) emanreztuneB 11 2.237 09.04.2014, 07:02
Letzter Beitrag: emanreztuneB



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste