Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich?
Ich hab den Spruch "Aus der TV- und Funkwerbung", respektive "Bekannt aus Funk und Fernsehen" schon als 5-Jähriger nicht verstanden. Der Gedankengang war ungefähr so:
Im ersten Moment, ich weiß es noch genau, hab ich gedacht, dass sie das Produkt damit hochqualitativer darstellen wollten, weil Fernsehen und Radio ja so was Tolles ist. Aber dann hab ich auch sofort gemerkt, dass das unlogisch ist, weil ein Produkt, dass extra beworben werden muss, wiederum eben genau nicht toll sein KANN - sonst hätte es Werbung ja gar nicht nötig. Abgesehen davon muss man etwas, das bekannt ist, nicht als bekannt anpreisen. Wie haben die das gemeint ?
Hab ich nicht hinbekommen, diese Fake-News-Logikverknotung aufzulösen.

Und im Grunde steh ich heute, ein paar Jahre später also, immer noch genauso ratlos davor.
Die können mir doch nicht ernsthaft sagen wollen, dass das Produkt so schlecht ist, dass es beworben werden muss, und ich es deshalb aber kaufen soll ?
Haben die an mein Mitleid appellieren wollen ?? Aber dann druckt man das doch nicht auf die Verpackung, um den Käufer noch an seine Blödheit zu erinnern ???
Was soll denn das für 'ne Verkaufspsychologie sein ????

Für mich war das daher immer eine eindeutige Buyer Beware!-Kennzeichnung, die etwa die Wirkung auf mich hatte, wie die Ekelbilder auf den Zigarettenpackungen sie haben soll, genau das aber nicht tut.(*)
Begreift das irgendwer anders als ich ? Ich würde das gern verstehen...

(*)EDIT
Vielleicht sollte man lieber Florian Silbereisen auf die Kippenschachteln drucken ? Denker
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Hallo Spoci,

ich wertschätze Deine Beiträge ja in den meisten Fällen, aber hier melde ich Zweifel an. Wenn ich mich nicht sehr verschätze, sind wir im gleichen Alter (ich bin 61). Ich bilde mir ein, ein Photo von Dir gesehen zu haben, wo Du 1975 vor einem Mischpult sitzt. Und da bist Du nicht erkennbar deutlich jünger oder älter als ich zu dem Zeitpunkt.
Als ich 5 (1962) war, haben die Leute andere Probleme gehabt. Da haben die wenigsten Familien Fernseher im Wohnzimmer gehabt. Von daher wäre diesbezügliche Werbung nun auch wirklich zu 100% rausgeschmissenes Geld gewesen wäre. Aber abgesehen davon, zu der Zeit hat nichts und niemand mit "bekannt aus F & F" geworben. Weil es eines der "F" faktisch noch nicht gab, zumindest nicht in dem Umfang, dass sich dort solche Werbung gelohnt hätte.
Aber vielleicht ist Dir ja die "2" vor der "5" entglitten.

Herzliche Grüße

Thomas
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ThomasV für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
spoc 61? Roll Roll UndWeg

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 11.097 1.370.149 Gestern, 16:49
Letzter Beitrag: ADC
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 557 60.134 17.02.2019, 21:40
Letzter Beitrag: havox
Smile In meinem Tape-Deck spult gerade.... Mani 1.722 178.268 15.02.2019, 15:36
Letzter Beitrag: Lass_mal_hören
  Ich lese gerade..... space daze 70 9.282 13.02.2019, 12:03
Letzter Beitrag: spocintosh
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 194 11.239 10.02.2019, 14:11
Letzter Beitrag: hols_der_geier
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 66 4.861 18.01.2019, 20:48
Letzter Beitrag: gasmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste