Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips CD100 Transportsicherungsschrauben
#1
Hallo Zusammen,

kann mir einer sagen, welche Größe die beiden Transportsicherungschrauben des Philips CD100 Players haben?


viele Grüße
herbie
Zitieren
#2
Hallo herbie,

...das sind ziemlich normale Holzschrauben (selbstschneidend) mit Linsenkopf und Pozidrive Kreuzschlitz. Durchmesser 2,9mm, Schaftlänge 44,5 mm (gerade eben gemessen). Dazu passende Unterlegscheiben 3,7 x 10,7. Bekommt man wohl nicht gleich im Baumarkt, aber im Modellbaubereich sollte sich da etwas Passendes finden. Diese Schrauben nur mit Gefühl eindrehen und nie festknallen: es werden lediglich die 4 Lagergummis der Grundplatte vorgespannt, die Abtasteinheit selbst wird durch diese Schrauben nicht fixiert.

[Bild: 6zgxWIAh.jpg]

Grüße,

maurice
[-] 1 Mitglied sagt Danke an airmax78 für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#3
Hallo Maurice,

das ist echt super. Der Besitzer des CD100 will mir das Gerät schicken, hat aber die Schrauben nicht mehr.

Vielen Dank!

Viele Grüße
herbert
Zitieren
#4
Hallo Herbert,

beim CD 100 reicht normalerweise eine angemessene Versandverpackung, ich habe bislang noch nie erlebt, dass ein CDM0 oder CDM1 beim Versand Schaden genommen hätte, ganz gleich ob mit Sicherungsschrauben oder ohne. Den CD 100 stramm in Noppenfolie einwickeln, damit sich der Laufwerksdeckel nicht versehentlich öffnet, alles ordentlich polstern und sicherstellen, dass das Gerät sich innerhalb des  Kartons nicht bewegen kann, dann sollte alles gutgehen.

Grüße,

maurice
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips CD100 Bilderrätsel airmax78 10 2.352 11.12.2016, 20:36
Letzter Beitrag: hf500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste