Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In meinem Tape-Deck spult gerade....
[Bild: 20201226_224153qnklc.jpg]

Mein all time favourite ...Damals hinterm Mond

Nach dem die Jungs im EOC Podcast sich fragten, wer denn wohl noch Cassetten besitzt, mal rausgekramt.
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Lass_mal_hören, timilila, HifiChiller, Bernd_J, Ivo, Helmi
Zitieren
(26.12.2020, 22:27)charlymu schrieb: Springsteen über sich selber,

er habe nie einen normalen Job gehabt...

ich habe das schon öfter gelesen und wieso wird das nun bestritten ?

Ist Gärtner etwas anrüchiges ? War wohl der einzige Job, den er je gemacht hat, wenn auch nur für ein paar Wochen.

https://www.vox.de/cms/dinge-ueber-bruce...82591.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Bruce_Springsteen

Kann auch noch weitere Seiten dazu posten, aber ich bin mir sicher Ihr wisst wie man google bedient.
Zitieren
(26.12.2020, 19:57)Ivo schrieb: ...
Und wen oder was meinst Du mit "dem Gärtner" und "dem Soldaten" ???

Elvis ?

sicher dat...
Das wäre aber schwachsinnig Elvis als den Soldaten hinzustellen, denn jeder musste in USA oder sonstwo seinerzeit in die Armee, wenn er nicht körperlich oder geistig behindert war.
Berufssoldat kann auch ausgeschlossen werden.

Als Elektriker hat Elvis aber eine Zeit lang gearbeitet !
Zitieren
Hier die gute Debbie, die ich 1979 (?) im Kant-Kino gesehen habe
Da passten keine 100 Leute rein !


[Bild: 51567-BC7-5621-43-D4-928-C-333-D3-F7-E4653.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Akool1, nice2hear, Helmi, timilila, spocintosh
Zitieren
Eine der Bands, die ich leider nie gesehen hab :-(


[Bild: D0-C2-C5-F4-68-F5-46-A8-A1-A8-9-F7-CB505-DE7-B.jpg]

[Bild: D235185-C-A920-4-B45-956-F-A3-F10026-BAFA.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, tom68, timilila, Helmi, nice2hear
Zitieren
Moin, deswegen hast Du schlaflose Nächte?  Raucher
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
Von ca 5:30 - 8:30 sind immerhin 3 Stunden!!
Zitieren
(29.12.2020, 04:03)Svennibenni schrieb: Eine der Bands, die ich leider nie gesehen hab :-(
Die Eagles waren vor wenigen Jahren mal in Vechta auf der weltberühmten Stoppelkirmes. Da wäre ich hin, waren aber in Urlaub. Dash1 das ist nicht so weit von hier.

Bei mir gerade ein self made Springsteen Unplugged at Walter Kerr Theatre on Broadway with no talk Tape...
[Bild: IMG-4410.jpg]
Seit dem das Akai läuft nehmen ich mal wieder was auf. Hier müsste man sonst bei der CD nur jeden 2ten Track spielen. Kenner wissen Bescheid.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Helmi, timilila
Zitieren
[Bild: IMG-9219.jpg]

[Bild: IMG-9223.jpg]

[Bild: IMG-9225.jpg]




[Bild: IMG-9226.jpg]

[Bild: IMG-9233.jpg]

[Bild: IMG-9234.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Helmi, HifiChiller, timilila, MacMax
Zitieren
[Bild: IMG-9236.jpg]

[Bild: IMG-9237.jpg]

[Bild: IMG-9238.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, charlymu, Helmi, HifiChiller, timilila, spocintosh
Zitieren
"... und Du kannst nichts dagegen tu-hu-n, na na na ..."  Raucher  (Bei der ersten Abendsession , gestern)  Thumbsup
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Hier spult jetzt dieses m.M.n. großartige Meisterwerk. Mike Batt hat einige bekannte Musiker geladen und erzählt mit diesen feine Geschichten.  Drinks

[Bild: NWfz6gE.jpg]

https://www.youtube.com/watch?v=z_mRjhrTvTA

https://www.youtube.com/watch?v=P7byDJA24I0
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Helmi
Zitieren
[Bild: 55-FF36-B7-AF13-41-AB-AD7-C-65866-E0-AA2-F0.jpg]

[Bild: 639-C2-F4-A-764-C-4-AD1-BA12-F6-F60-FAED768.jpg]

[Bild: A7-E7-F2-CA-5045-411-B-8-CBE-29-B0-EDA572-C3.jpg]

aus der berühmten GEMA Serie

;-)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • timilila, Helmi
Zitieren
Das Deck hat die GEMA fest im Griff.  Raucher
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
"An meine Haut kommt nur Papierlabel und GEMA".....
Zitieren
Gewaltig dieser massive Winkel über dem Tonkopf. I.V. mit den beiden schwarzen Plastenasen konnte das Tape sicher auch im geöffneten Zustand der Lade spielen - richtig!?
Immer auffällig: Ein zum Label farblich passender Einleger.  Thumbsup
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
Plastenase ?
Das Ding ist wie eine alte Mercedes Tür - fällt satt ins Schloss. Da ist nichts aus Plaste.
Das Deck ist auch haptisch ein TRAUM.
Kein Deck, dass ich kenne / gehabt habe - auch nicht mein Revox - kommt da ran.
Zitieren
Aha, ein "Eisenschwein", wie wir unsere Radarstation beim "Bund" liebevoll nannten.  LOL Die beiden Haken sind tatsächlich metallisch?
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
(31.12.2020, 04:16)Svennibenni schrieb: [Bild: 55-FF36-B7-AF13-41-AB-AD7-C-65866-E0-AA2-F0.jpg]
Sony ist aber nicht das, was auch woanders zu sehen ist?  Sad2
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Nö, ist nicht das !

Redundanzen ...
Zitieren
Ahhh, endlich auch mal die oxidierten Neuzugänge laufen lassen.

[Bild: lnt.jpg]

Ganz besonders freut mich ja, dass hier kurz vor Xmas noch was aus der kleinen Hansestadt hier angekommen ist...das war auf jeden Fall DAS Weihnachtsgeschenk für mich.
Wie schön, dass ich da doch noch rechtzeitig über meinen Schatten gesprungen bin und die beim lieben Robert für den unwahrscheinlichen Fall des Nichtgefallens angemeldet hatte. ich wollte nämlich, weil mir die SOOOO wichtig waren, nicht so abstaubermäßig rüberkommen und hatte einen Tag lang überlegt, dass es bestimmt viel zu unverschämt sei, ausgerechnet nach diesen Ultrahighlights zu fragen.
Aber ich hab's dann doch getan, weil ich dachte, gut, wenn's so ist, kann er ja immer noch Nein sagen.
Aber...

[Bild: IMG-0942-open-With.jpg]

[Bild: IMG-0943-open-With.jpg]

Wow.
Eine meiner 10 Lieblingsbands ever. Das ist echt Wahnsinn.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, nice2hear, Helmi, UriahHeep, timilila, Ivo
Zitieren
Das letzte Tape ist leider etwas abgeliebt...also nur die Aufnahme, nicht die Cassette selbst.
Rechter Kanal so 4dB leiser und dumpf. Aber nochmal Glück, denn die hab ich auch noch als Vinyl...also kurz checken, ob das Band hin ist oder nur die Magnetisierung...

Piep, 400Hz, zack, steht - toll. Na dann zurückgespult und Rot gedrückt !
Klingt dann doch noch bisschen besser, so 'ne Nak-Aufnahme...

[Bild: IMG-0951.jpg]
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo, nice2hear, Helmi, Mosbach, timilila
Zitieren
Ach da fällt mir doch ein, selbiges mit der Hi inFidelity tun zu müssen. Wobei ich ja das Band austauschen musste. Doku wird hier nachgereicht.
edit: Sache lüppt
[Bild: 1k-DSC03252.jpg]
mehr siehe hier: https://old-fidelity.de/thread-35433-pos...pid1386381
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
[Bild: 16097137897391489690084.jpg]





[Bild: 16097139110372020305577.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, Helmi, timilila
Zitieren
vorhin

[Bild: 8HD2LKC.jpg]

und jetzt

[Bild: XGz8toI.jpg]
Gruß Helmi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • voidwalking, UriahHeep, spocintosh, Ivo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 11.973 1.819.116 Heute, 11:04
Letzter Beitrag: NS700X
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 829 113.774 17.01.2021, 01:34
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 214 28.422 05.01.2021, 19:11
Letzter Beitrag: Rocksteady
  Ich lese gerade..... space daze 131 24.090 03.01.2021, 12:38
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Boah, mobil läuft gerade.... bathtub4ever 33 3.006 14.12.2020, 13:01
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 101 14.430 28.11.2020, 22:08
Letzter Beitrag: proso



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste