Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In meinem Tape-Deck spult gerade....
Puh, hab ich über die Feiertage gekramt, gehört, notiert und auch aussortiert. Grundsätzlich kann ich gut im Büro, doch dieses Mal hat es irgendwie genervt.  Lipsrsealed2 
Von diesem Album hab ich sogar das Vinyl gefunden. Zwar nur noch in "gut", aber Hauptsache sie läuft durch. Es gibt leider offensichtlich keine CD ...  Denker

[Bild: 20201230-1147131.jpg] ... schönes blaues Tape samt gleichfarbiger Hülle  Thumbsup
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
Ne gibt es nicht
Sonst hätt ich noch ein Triple :-)
Zitieren
Soll ich für Dich eine mit brennen?  Raucher
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
mit gebrannter CD zählt das Triple aber nicht....
Bei dem Taste Triple oder anderen geht es, wenn eine Gesamtausgabe erschienen ist, auf dem das Album mit drauf ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Mal etwas von Bohlen - Blue System Dejavu, 1991

[Bild: 50799582441_df9a78b759_b.jpg]MC Blue System Dejavu
Gruss
Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an FrabkU für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Und weil hier nicht so oft was vom Leo zu hören bzw. sehen ist, liegt er für morgen bereit. Hab doch gewußt, daß der auch im Archiv zu finden ist.

[Bild: 20201230-1202271.jpg]
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, Mani, Helmi
Zitieren
Sehr schön

Kommen diese 747 Fakes eigentlich aus Polen ?
Sieht man auch etwas häufiger bei Anbietern aus B...
Zitieren
[Bild: L-47463-1503130007-3391-jpeg.jpg]kommt aus Jeddah, Saudi Arabien   Oldie
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Kommt aber mit super Ton daher. Da haben die wohl bei der Aufnahme sämtliche Nebengeräusche der Moscheen rausgefiltert. Ich hatte mal eine türkische "Pressung", 
da war am Ende der beiden Seiten irgend ein "Gejammer" vom Beten im Hintergrund zu hören.  Dash1 Doch man hätte bei Bedarf das ändern können, das Gehäuse ist ja vorbildlich aufschraubbar.  Thumbsup
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
Hier laufen heute mal zwei tolle Cassingles von Everything But The Girl.

Das sind toll produzierte Stücke vom Album "Walking Wounded" die hier in speziellen DJ Mixes aufs kurze Singleband magnetisiert wurden.



[Bild: 1609887532452562938708.jpg]

Hier gefällt mir jedoch der zweite, spanisch gesungene Track noch besser. Der ist nicht auf dem Standard Album zu finden, sondern auf der De Luxe Version - oder eben auf Cassingle :




Klanglich noch besser ist diese Cassingle die das Stück " Walking Wounded" in drei verschiedenen Mixes präsentiert :



[Bild: 1609888126282656751303.jpg]




>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila, Mani, Svennibenni, spocintosh, Ivo, Pionier, Helmi, Bernd_J, nice2hear
Zitieren
Noch ein Remix auf Cassingle :

Tanita Tikaram "Twist In My Sobriety" 



[Bild: 16100121043812031810185.jpg]



[video=youtube]http://://m.youtube.com/watch?v=rWmY12EsUpw[/video]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • jotpewe, Bernd_J, Helmi, nice2hear
Zitieren
Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als diese Single - beziehungsweise das entsprechende Album - 1988 veröffentlicht wurde.

Was ich erst seit kurzem weiß: Tanita Tikaram wurde ihrem eher exotischen Aussehen und ihrer multikulturellen Herkunft zum Trotz in Münster/Westfalen geboren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tanita_Tikaram
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • jotpewe, HifiChiller, timilila
Zitieren
Und nun eine Cassingle von Garbage 



[Bild: 1610013144482604265544.jpg]



Vom Selftiteled Debütalbum 


[Bild: 16100133727061766664968.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila, Bernd_J, Helmi, akguzzi, nice2hear
Zitieren
Dieses Shortband - Tape hat mir Cassinglemaniac Bernd_J  netterweise überlassen :



[Bild: 16100139928431445664082.jpg]






I love this track - perfect match to my ears !


>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila, Bernd_J, Helmi
Zitieren
...netter Thread, hab‘ auch grade was ausgegraben:

[Bild: image.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila, Bernd_J, Ivo, Helmi, Mani, nice2hear
Zitieren
[Bild: 07-FD85-CD-FAF2-416-B-B9-CC-167-B82-F872-E8.jpg]

[Bild: 5-E8-ADB0-C-917-E-4-D87-B609-C5780-A073099.jpg]

[Bild: 7-AEB8-DF7-E4-C3-4-F54-A72-D-9-DDB348348-F3.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila, Helmi, Mani, nice2hear
Zitieren
[Bild: Eicher1.jpg]
Ist mir als Doppelcassette rein zufällig untergekommen, konnte ich aber nicht liegenlassen. Der "Chansonnier" aus der Schweiz hat schon ein musikalisches Leben als NDW-"Wellenmann" mit Grauzone hinter sich. Mittlerweile hat die Musik sich doch ein "wenig" verändert. Ich mags gerne... 

schönen Abend
Andreas
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • Ivo, UriahHeep, Helmi, HifiChiller, Frunobulax, nice2hear
Zitieren
Als ich 1988 das Debütalbum der Jeff Healy Band auf CD kaufte, hatte ich keine Ahnung das Jeff Healy schon vorher mit Größen wie Albert Collins, Stevie Ray Vaughan, BB King, Robbie Robertson umd Bob Dylan diverse Live - Auftritte hatte.

Als ich mir neulich die Kassette des immer wieder gern gehörten Albums kaufte hat mir das Tante Google erzählt.



[Bild: 16104895332221428094217.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila, Svennibenni, Mani, Helmi, Ivo, UriahHeep, Baruse, akguzzi, nice2hear
Zitieren
Gutes Bild
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, UriahHeep
Zitieren
Als ich den vor Jahrzehnten kennenlernte hatte ich mich immer gewundert und mich auch gefragt warum spielt der ne Klampfe im sitzen. Nach Recherche war es schnell klar und hab Ihn dafür bewundert.

Allerdings denke ich bei Jeff Healey immer als erstes an dieses hervorragende Beatles Cover.
https://www.youtube.com/watch?v=-j3-EXejYao

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, Frunobulax, timilila, HifiChiller, Mosbach, nice2hear, Helmi
Zitieren
Das hab ich gar nicht gewusst.
Musste ich selbst googlen.
Merci für Wissen
Zitieren
Jeff war ein toller Gitarrist, ist leider auch viel zu früh verstorben.
"While my guitar..." ist 'ne Hammer Version von ihm
Viele Grüße
Jörg
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, UriahHeep, timilila, akguzzi
Zitieren
Und hat im Film "Roadhouse" als blinder Gitarrist Cody musiziert. Die Art die Gitarre "liegend" zu spielen macht die Sache nicht einfacher...

schönen Abend
Andreas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, timilila
Zitieren
Ich habe ihn mal auf der Bühne gesehen, und er spielte die Gitarre auch hinter dem Rücken ..


************

Thomas
Zitieren
Jetzt habt Ihr mich aber angefixxt

Das letzte Blues Album vom Jeff hab ich mir gerade mal reingezogen

Mehrere Elvis Tracks drauf und von vorn bis hinten super anzuhören
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Helmi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 11.973 1.819.124 Heute, 11:04
Letzter Beitrag: NS700X
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 829 113.775 17.01.2021, 01:34
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 214 28.423 05.01.2021, 19:11
Letzter Beitrag: Rocksteady
  Ich lese gerade..... space daze 131 24.091 03.01.2021, 12:38
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Boah, mobil läuft gerade.... bathtub4ever 33 3.006 14.12.2020, 13:01
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 101 14.432 28.11.2020, 22:08
Letzter Beitrag: proso



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste