Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In meinem Tape-Deck spult gerade....
#76
noch einer der letzten guten TDK SA LOL
[Bild: dsc00260vsp1b.jpg]
Grüsse aus München  Hi

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • New-Wave, zoolander
Zitieren
#77
[Bild: dsc00272k1706.jpg]
Grüsse aus München  Hi

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • New-Wave, zoolander
Zitieren
#78
nun ist es soweit, nachdem heute mein TEAC A-700 lauffähig geworden ist (siehe Reparaturforum), kannich auch was hier beitragen. Jester

[Bild: v8r4osqm.jpg]
(Bild von gestern, noch ohne Riemen und unclean, läuft aktuell ohne Frontplatte und Deckel zur Probe.)

ein Grund für das erste Tapedeck seit vielen Jahren waren ungefähr 6-7 MEMOREX MRX (Normal, BIAS I) Cassetten aus 1981,
die ich damals während eines USA Aufenthaltes in El Paso, Tx aufgenommen hatte, und immer noch habe.
Sind also mehr als 30 Jahre alt. Oldie

Aufnahme wurde mit eine Stereo-Radiorecorder von Toshiba gemacht, einem RT-8155S, auch dort erstanden:
[Bild: 6w5jks8x.jpg]
(Bild im Netz gefunden)
Also nix HiFi oder so.... Lipsrsealed2

Die Aufnahmen sind vom lokalen Rocksender KLAQ, (AKA the Q), 95,5 MHz.
Alles drauf, Musik (Rock only), Moderation und Commercials von damals.

Die heute Cassette ist vom 15.8.81, DJ war Rob Ramon, Lied 1 war Lucky Man von ELP, dann Space Oddity von Bowie.. usw.
Beim Hören hatte ich eben eine Gänsehaut, nicht wegen CD Qualität, aber da werden 30jährige Erinnerungen wach. Dance3
Und die Qualität ist für die Bedingungen (Aufnahmegerät, Bandquali, ALter, noch ungereinigte TEAC Tonköpfe,...) echt nicht schlecht, würde sogarmal gut sagen. Yes

dann folgt eine Werbung für ein FOGHAT Konzert im El PAso Colloseum (der lokalen LanXess-Arena sozusagen). Oldie
echt toll, das mal nach so langer Zeit wieder zu hören, da hat sich der TEAC Kauf schon gelohnt. Dance3

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#79
Zum Glück habe ich keine Original Tapes. Tease


Aber die MSFL geilt mich schon etwas an. LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#80
Hallo Jianni,

na da geht Dir aber was verloren, wenn Du keine bespielten Cassetten hast / magst.

Ich kaufe mir als erstes die bespielte Cassette, erst dann Vinyl und dann die CD Floet

Die MFSL Cassetten sind schon sehr selten, klingen aber wirklich Klasse.

Bei mir lief bis gestern (Ende der Weihnachtszeit) diese MFSL:
[img][Bild: img02950fi6wquk7l.jpg][/img]

Die Musik ist von einer Big Band. Jedoch nicht -wie so oft- mit Rabatz und schrillen, lauten Bläsern, sondern wirklich dezent, aber niemals langweilig.
Musikalisch lohnt sich dieses Band auf jeden Fall, habe ich in der Bucht gekauft, original verschweißt für 5,-€Dance3

Ansonsten kann ich wirklich sagen, dass Du was verpasst, wenn Du bespielte Cassetten von vornherein ausschließt.
Bei mir spilen zu 80% Cassetten, 10% Band und 10% CD.

Mir machen die Dinger einfach Spaß.

Gruß
Peter
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an pebrom für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Mani
Zitieren
#81
so, obwohl meine Beitrag oben keine sentimentalen Kommentare ausgelöst hatte, und ich meinen selbst eingebauten Bug im TEAC erst fixen musste, will ich mal nun die Cassetten von damals weiterhören. (inklusive Schreibfehler) LOL

[Bild: suxgxm37.jpg]

ist vom 16.8.81 16:30 (El Paso, TX time)
fängt mit Steve Miller Band und einer speziellen Version von "fly like an eagle" an, dann folgen die Stones mit "under my thumb", usw.

Let it rock! the Q rocks immer noch! KLAQ Link

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Mani
Zitieren
#82
ne Hitachi von 1979
[Bild: dsc00010aek7e.jpg]
ich hoffe das namlich passende Deck bald dazu zu haben FloetLOL
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
#83
Damit hier mal wieder was los ist:

Mein einziges Jazz Tape (kann auch Folter sein):

[Bild: dscf0909d.jpg]

Und Axxis:

Ziemlich cheesy, könnte fast schon ne Heavy Metal Parodie sein - schaut Euch mal das Inlay an Lol1
BTW das beste Dolby kompatible Kauftape...
[Bild: dscf0912pf.jpg]

[Bild: dscf0917j.jpg]
Thumbsup Grüße, Daniel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#84
(04.02.2012, 22:12)zoolander schrieb: Axxis:
Ziemlich cheesy, könnte fast schon ne Heavy Metal Parodie sein - schaut Euch mal das Inlay an Lol1


Knueppel1
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
#85
Sorry, bin eher der Indie Typ und trag auch mal was buntes...Die Songs gehn ja auch ins Ohr, der Sänger knödelt aber so schlimm. Erinnert mich erschreckend an Meat LoafDenker
PS: Echte 80er Metal Bands wie Ratt, Van Halen usw find ich aber klasseThumbsup
Thumbsup Grüße, Daniel
Zitieren
#86
(04.02.2012, 22:40)zoolander schrieb: Sorry,


Wofür? Ist Deine Meinung und (für mich) völlig okay! Drinks
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
#87
Dance3Dance3Dance3

[Bild: img4904dxofpsmall.jpg]
Zitieren
#88
Mal wieder Zeit den Thread nach oben zu holen Floet

[Bild: dscf3400h.jpg]
[Bild: dscf3399k.jpg]

Interessantes Konzeptalbum - praktisch alle Genres drauf vertreten, aber nach 60 Minuten Rassendiskriminierungskritik glüht der Kopf...
Thumbsup Grüße, Daniel
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, Mani
Zitieren
#89
... Hail Hail Rock´n Roll fand ich damals total genial ... Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#90
Eine gute Tucan "Position I"

drauf ist "vanilla ice - extremely live"
Ich sag nur "go white boy, go white boy go!"

Album find ich immer noch gut, Kassette ehrlich gesagt auch.
Gekauft Anfang der 90er bei Woolworth nach der Schule ;-)
Schaut mal, was die kann ohne zu übersteuern:

[Bild: dscf3696p.jpg]
Thumbsup Grüße, Daniel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#91
Nach einem Tipp von hier,gleich gekauft,
und mit dem C-830 kopiert. . .um mal den
authentischen Pleasantry analog Sound zu hören. . . . .

Hört sich mit dieser Kombi richtig geil an,ohne Rauschen mit Bass und

Höhen.
Thumbsup[Bild: p1020705dxkhl.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Dual-Tom für diesen Beitrag:
  • Ivo, New-Wave
Zitieren
#92
[Bild: img5199s.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#93
AtDual-Tom:

Boah, ey - voll geil, dieser Anblick Thumbsup !

Ich hatte die deutschen Hersteller lange Zeit nicht auf meinem Radar, aber als ich diese Kombi (Verstärker und Tuner) damals bei eBay gesehen habe, war ich auch versucht, mitzusteigern.

Ich hab´s dann wieder aus den Augen verloren - das nächste Mal habe ich die Geräte dann bei Deiner Vorstellung hier im Forum gesehen...

Schaut echt gut aus, gerade auch mit dem Tape dazu - ich gratuliere.

Solltest Du dieser Dreier-Kombi irgendwann überdrüssig werden, bitte ich um rechtzeitige Kontaktaufnahme...

LG, Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Dual-Tom
Zitieren
#94
[Bild: chfhndbt.jpg]

Danke für den Tipp, Spok - gefällt mir schon, aber ich muss mich noch reinhören...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#95
Yeah ! Drinks
Wenn sie dir doch nicht zusagt, übernehme ich die auch gern.
Zitieren
#96
Schickes Deck übrigens.
Zitieren
#97
Netter Versuch... LOL
Aber das Deck ist wirklich der helle Wahnsinn! Thumbsup
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#98
(07.09.2012, 19:24)*mac42* schrieb: Aber das Deck ist wirklich der helle Wahnsinn! Thumbsup

stimmt... überbelichtet UndWeg
Zitieren
#99
Neue Tapeproduktionen

[Bild: 9qoulbqn.jpg]
COLARIS - The Disclosure EP
COLARIS - Renewal
http://colaris.bandcamp.com/
progressiver Postrock/Metal von jungen sehr sympathischen Jungs aus Deutschland. Gutes Songswriting und riesen Qualitätssprung von der EP zum Album. Vinyl Pre-Order is auch schon raus.
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
Zitieren
[Bild: alexandraopticsdxofp.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 11.265 1.418.523 Gestern, 19:34
Letzter Beitrag: Deichvogt
  Ich hörte gerade. . . Dual-Tom 6 627 22.08.2019, 15:21
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich? zoolander 157 20.146 15.08.2019, 20:12
Letzter Beitrag: karl50
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 590 69.214 08.08.2019, 12:59
Letzter Beitrag: havox
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 199 14.542 31.07.2019, 21:05
Letzter Beitrag: Bernd_J
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 73 6.532 14.07.2019, 20:38
Letzter Beitrag: gasmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste