Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In meinem Tape-Deck spult gerade....
Lol1 Oldie Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
Neuzugang

[Bild: IMG-8118-open-With.jpg]
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Campa, HifiChiller, ADC, UriahHeep, Pionier, havox, Ivo, dksp, timilila, Bernd_J
Zitieren
[Bild: hmm-cassette.jpg]


Auch wenn diese Aktion der US-Band Night Demon schon ein paar Jahre her ist: ich finde die Idee nach wie vor extrem charmant, in Zeiten von MP3 und "online streaming all over the place" ein klassisch-analoges Mixtape zu produzieren und zu veröffentlichen.

https://www.rockhard.de/reviews/night-de...32198.html


Hier sind Hörhäppchen der Songs:

https://nightdemon.net/heavy-metal-mixtape
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • dksp, ADC, timilila, Bernd_J
Zitieren
Und hier ein Mixtape von PONE, das eine Web Agentur letztes Jahr als Neujahrskarte an seine Kunden verschickt hatte.

[Bild: _dsc7648c1kf2.jpg]

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • ADC, Pionier, timilila, Bernd_J
Zitieren
Hörsession mit persönlichem Bezug...


[Bild: 57-CE31-A3-1427-41-CA-ABB2-94-D6-F605-BB00.jpg]

[Bild: 5-F282821-9987-44-D8-B6-B9-3-D6-C41-C15-F1-C.jpg]

[Bild: 935-C5-B8-A-F011-4850-9-C93-8-CB5-E0-AE1-C6-F.jpg]

[Bild: FD5-C0-B48-84-A1-444-E-BF8-D-F3643-F524041.jpg]


Danke für den Hinweis vor längerer Zeit auf dieses 4AD-Album, Spok - ich kannte von diesem Label bis dahin zwar Dead Can Dance, die Cocteau Twins jedoch nur vom Namen.

Der Titel des ersten Tracks amüsiert mich ja noch immer - muss mal recherchieren, was dahinter steckt.

Drinks

https://www.youtube.com/watch?v=YuxSnEP4SaQ


EDIT: Ein Beitrag auf der Website https://songmeanings.com/songs/view/69693/

=> "...the song is presumably named after the producer Ivo Watts Russell - who produced many of the artists on the 4AD label."

Wenn das stimmt, ist das eine eher profane Bedeutung... Denker

Wie auch immer: ich hatte mein Leben lang damit zu tun, meiner Umwelt meinen Vornamen zu erklären. Wikipedia kennt ein paar Details: https://de.wikipedia.org/wiki/Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Pionier, ADC, HifiChiller, spocintosh, timilila, space daze, havox
Zitieren
IWR war genau genommen nicht wirklich der Produzent, wie man den Begriff in der Musikwelt versteht, sondern so, wie man ihn in deiner Filmwelt benutzt.
Er war der Gründer und Inhaber von 4AD, somit der Geldgeber - was wir eher Executive Producer nennen, wenn es denn mal vorkommt, tut es aber selten, weil unnötig und in der Branche unüblich.
Der "Nur-"Produzent (also ohne "Executive") ist der musikalische Produzent, mithin eher ein Arrangeur und Mitmusiker, also +1tes Bandmitglied für die Zeit der Produktion. Und das war in diesem Fall John Fryer, der ingeniöse Toningenieur, zusammen mit Robin Guthrie, dem Gitarristen der Band. Fryer war der In-House-Engineer der Blackwing Studios von Eric Radcliffe in der alten All Hallows Church, Copperfield St., und hatte dort bereits Alben wie Depeche Mode - Speak And Spell oder Yazoo - Upstairs At Eric's aufgenommen. Wobei nun auch klar sein sollte, wer Eric und wo upstairs war...

Witzig ist, dass ich gerade letzte Woche in einer Kellerschublade mein Adressbuch aus der Zeit wiedergefunden habe, in dem für einen London-Besuch alle aufzusuchenden Studios/Labels aufgelistet waren. Blackwing stand ganz oben auf der Liste, weil ich damals extrem 4AD-beeinflusst war.
In Vor-Internet-Zeiten war das gar nicht so einfach, die von hier aus alle zusammen zu bekommen...geht auch noch zwei Seiten weiter. Ich hab nicht überall Termine oder Reaktionen bekommen, aber doch mehr als erwartet.

[Bild: IMG-7716.jpg]
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, nice2hear, Mosbach, Lass_mal_hören, timilila, HifiChiller, Rieslingrübe, SiggiK, Ivo, space daze, setzi, Ronson Hax, charlymu, havox
Zitieren
... mal wieder ein Produkt aus dem Hause TAkt.

Queen - Greatest Hits '91

Die Qualität dieser polnischen MC ist recht gut, über die Rechtmäßigkeit der Lizenz kann man diskutieren. War nach damaligem polnischen Recht wohl zulässig.

Eintrag des Labels bei Discogs


[Bild: DSCF3719.jpg]

Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Ivo, Pionier, Mani, havox
Zitieren
Wie man an anderer Stelle lesen kann, habe ich gerade etliche Tapes aus dem KKKP 10 durchs Deck laufen lassen. Zuletzt dachte ich nur noch, dass mein Gehör nachlässt. Irgendwie dumpf, viele Bänder. Ein Tape, Chicago 16, wollte ich schon in die Tonne treten, doch dann kam mir der Gedanke, wie es mal mit Entmagnetisieren wäre. 

Irgendwann habe ich mal eine Entmagnetisierungs-Kassette gekauft und irgendwo habe ich die doch liegen... Gesucht - gefunden. Schnell den (bereits beim Verkäufer) korrodierten Kontakt gesäubert, neue Batterie rein, alle Kassetten außer Reichweite gesichert und los. 
Und jetzt? Wieder alles gut, Besuch beim Ohrenarzt gespart. Klasse, jetzt klingt auch die Chicago wieder. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gerade höre ich Edwin Starr - War And Peace. Good old Motown von 1970. Aufgenommen mit Dolby. Und das Krasseste: ich höre sie mit Dolby!  Dance3 Passt.

                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Ivo, nice2hear, Pionier
Zitieren
Kann noch nicht schlafen, muss Musik hören...  Afro

Hendryx... Nona, genau, die Cousine vom Jimi. Auch schon Jahrgang 1944. Aber 1984 war sie noch heiss. 
Dieses Tape läuft gerade im Deck und macht Feuer:

[Bild: 35002557ht.jpg]



Gute Nacht.
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, spocintosh, ADC, nice2hear, Ivo
Zitieren
Das Foto schaut eher danach aus, als wolltest Du mit dem Tape und Inlay Feuer machen... LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Das ist nur eine weitere Lampe. Ich benutze meine Leuchten ja nur zu gerne für die Fotos. Also keine Sorge, es sind nur die Ohren heiß geworden.
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Gerade höre ich die Nona noch in etwas lauter.  Floet  Mann, da kommt was rüber! 
Merke: auch Tapes von 1984 können noch gut klingen.  Oldie
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
Zitieren
Ich könnt' schon wieder.... soll ich?
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Pionier, Ivo
Zitieren
(07.02.2019, 19:40)Lass_mal_hören schrieb: Ich könnt' schon wieder.... soll ich?

Mach hinne. Ist doch völlig Wurscht... Thumbsup
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Pionier für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Ivo
Zitieren
Ok...

Lucilectric... noch irgendwie bekannt und im Ohr? "Mädchen" sag' ich nur.  Floet

[Bild: 35020683ip.jpg]

Hab dieses Tape vor ner Weile gesehen, schnell mal per Youtube genauer reingehört und fand die weit besser als ein "One-Hit-Wonder". Also mitgenommen und nicht bereut.

Die Musik ist klasse, die Texte aller Stücke dito. Also warum nicht? Läuft bei mir gerade das dritte Mal heute Abend durch. 





Gute Nacht.
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Ivo, UriahHeep, Ronson Hax, Pionier, Bernd_J
Zitieren
bei mir traf eine Fehllieferung aus UK ein, gleich mal gehört.
[Bild: Q5hA9kW.jpg]
Eagles Tribute Tape

ich habe eine 2te Country MC.  LOL

Mike schickt die richtig MC kostenfrei nach. Guter Service.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • ADC, Ivo, HifiChiller, Lass_mal_hören, Pionier, Bernd_J, havox
Zitieren
Toller Service! Ich habe aus UK auch mal eine (teuer bezahlte... für ein Tape jedenfalls) defekte Kassette bekommen. Lief über Discogs. Ich habe dem Verkäufer einfach das mal geschrieben und er hat sich entschuldigt und mir das komplette Geld inkl. Versandkosten erstattet. Auch sehr kulant, wenn auch nüchtern gesehen angemessen, aber ich hätte ja auch einer dieser Arschlöcher sein können. 

Gerade hat der Medimops an der Tür geklingelt.  Dance3 Neuer Stoff!  Thumbsup 

Jetzt spielt hier erstmal dies:

[Bild: 35030601mp.jpg]

Duophonic - genau! Hab hier gerade 2 CT-S920S stehen, das schwarze soll wieder gehen. Den Champus gönn' ich mir.  LOL 

Die Charles & Eddie ist nicht verkehrt. Soulig und relaxt, wie sich das für ein Wochenende gehört.



Die "Folk auf dem Findorffhof" ist eine Aufnahme aus 1991. Klanglich überragend, da hat Radio Bremen einen guten Job gemacht! Die erste Kassette habe ich 2017 bei einer netten Dame aus Bremen (klar) erstanden, die zweite nur einige Straßen weiter von einem ehemaligen Mitarbeiter von Radio Bremen vor ein paar Wochen. Das Witzige ist, dass beide das gleiche Konzert besucht haben müssen und die Kassette dort gekauft haben.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Besonders denen, die heute auf einer Silberhochzeit tanzen und denen, die das Ende der Jubiläumsrunde KKKP10 erwarten.  Floet
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Ivo, nice2hear, Pionier, Bernd_J
Zitieren
[Bild: 4-F15-B2-AC-9314-42-A4-B54-C-B1-B43-C56-EB54.jpg]

https://youtu.be/cddQn1mZRfI
O Brother, Where Art Thou?
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Ivo, Bernd_J
Zitieren
CHRCH / Fister Split

[Bild: 9-FB31847-DAF0-42-C5-89-B1-8-FCD9-CD1-B36-C.jpg]

https://youtu.be/rntGitz7xvo

Und nochmal live

https://youtu.be/GmT-K8ssQco
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Pionier, Bernd_J
Zitieren
Ich höre gerade Einslive Partyservice mitschnitte aus dem Jahr 2001, habe zu der Zeit immer Samstags glaube ich um die 100 Kassetten aufgenommen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an slot99 für diesen Beitrag:
  • ADC
Zitieren
Ja das war eine schöne Zeit die Sa fest eingeplant war. Zu der Zeit gab es noch keine Playlisten bei denen..später schon aber immer erst nach Ausstrahlung.

War ganz schön tricky manchmal heraus zu finden was einem da gefallen hat. Aber seit das aus dem Programm genommen wurde bin ich zu SunshineLive gewechselt..jetzt auch nicht mehr über UKW zu hören.  Flenne

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Paul Simon ,
ein Mitbringsel von Campa aka Martin , bei unserem letzten Treffen , zwecks Kasentausch .
[Bild: paul.jpg]
die is bestimmt wertvoll , weil orange Floet 

LG Jörgi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • Helmi, Campa, nice2hear, Bernd_J
Zitieren
Da hat der Paule noch die Kopfbedeckung passend zur Hülle gewählt.  Oldie
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Jörgi, timilila
Zitieren
In Erinnerung an einen Großen...

[Bild: 005.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HifiChiller, Pionier, Lass_mal_hören, timilila, Helmi, Bernd_J, havox
Zitieren
„Zeig mir deinen Kussmund, Lana!“
„Tanz sexy für misch! Mach es ganz doucement... du sollst es langsam machen.“

Ich könnt mich kringeln vor lachen Lol1


[Bild: 9-AED4-B6-D-F4-FF-44-F3-9-D7-E-861911-DEA75-F.jpg]

https://youtu.be/Luesthar4bs

(26.02.2019, 22:44)bathtub4ever schrieb: leider nur in der Originalversion gefunden... aber den französischen Akzent auf deutsch finde ich viel besser...

https://youtu.be/aPeBVuUGMwc
O Brother, Where Art Thou?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • spocintosh, timilila
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 11.265 1.418.523 Gestern, 19:34
Letzter Beitrag: Deichvogt
  Ich hörte gerade. . . Dual-Tom 6 627 22.08.2019, 15:21
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich? zoolander 157 20.146 15.08.2019, 20:12
Letzter Beitrag: karl50
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 590 69.214 08.08.2019, 12:59
Letzter Beitrag: havox
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 199 14.542 31.07.2019, 21:05
Letzter Beitrag: Bernd_J
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 73 6.532 14.07.2019, 20:38
Letzter Beitrag: gasmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste