Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In meinem Tape-Deck spult gerade....
Hmm...ich wüßte nicht...wat willsse denn wissen ?
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
(07.02.2020, 07:23)spocintosh schrieb: Gerade hab ich DIE VERY Democassette gefunden, ohne die alles ganz anders verlaufen wäre.
Also nicht eine, sondern genau die, die bei uns landete und mit der alles begann.

Ist es quasi das erste Demo, welches von Cultures Pearls rausgeschickt wurde ?

Was habt ihr damit gemacht ? Klanglich verbessert ? Vervielfältigt ?


Den folgenden Song mag ich auch, besonders das Intro wo Sängerin Astrid mit höherer Oma telefoniert.
Sie :"Darf ich deine Stimme auf meinem Album verwenden "  Oma : "No, I don't"  ...


>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
(06.02.2020, 18:40)spocintosh schrieb: Die Tuneranzeige is so blau...is das mein Ex ?
Klar Raucher
Gruß Helmi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
(07.02.2020, 08:43)HifiChiller schrieb: Ist es quasi das erste Demo, welches von Cultures Pearls rausgeschickt wurde ?

Es ist vermutlich *nicht* deren erstes versendetes Demo, aber auf jeden Fall das letzte. Es ist nämlich genau jenes, welches dadurch, dass es bei uns gelandet ist, zum Erfolg geführt hat.
Wir hatten gerade die Jungs von Big Light im Studio und sie erzählten uns, sie wären da mit einer anderen Band befreundet und dass wir uns die auch unbedingt mal anhören sollten...ok, dann sagt denen doch, sie sollen mal 'n Demo herschicken.
Nachdem es ankam und natürlich super war, haben wir uns in Berlin einen Gig angesehen, die drei daraufhin eingeladen, eine Vorproduktion gemacht - und das Paket dann an die WEA verdealt. Vier Alben sind es dann letztlich geworden...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, Mosbach, HifiChiller, havox
Zitieren
(07.02.2020, 10:04)spocintosh schrieb:
(07.02.2020, 08:43)HifiChiller schrieb: ... und das Paket dann an die WEA verdealt

Das klingt gut, muß ich mir merken ...  Ich hab ein Abendessen verdealt.  LOL LOL
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Gerade läuft

[Bild: ALcBwJa.jpg]
Gruß Helmi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, nice2hear, UriahHeep, Lass_mal_hören, spocintosh, havox, Billericay
Zitieren
[quote pid='1275642' dateline='1581066260']
spocintosh

Es ist vermutlich *nicht* deren erstes versendetes Demo, aber auf jeden Fall das letzte. Es ist nämlich genau jenes, welches dadurch, dass es bei uns gelandet ist, zum Erfolg geführt hat.
[/quote]


Hi Spoc, 

Danke für die Info. Sowas finde ich immer sehr interessant und gibt mir dann zu einem Album einem Album nochmal eine spezielle Beziehung. Aber welches Album genau war es, von dem du schreibst ? Vielleicht konnte man das schon herauslesen aber ich bin halt manchmal ein bißchen begriffsstutzig.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Weil ich grad 680ZX lese.
Mein neues Pultdeck, dachte wen Spoc schon Dolby drauf schreibt mach ich das mal an.

[Bild: IMG-6980-2.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Helmi, Ivo, spocintosh, havox
Zitieren
(11.02.2020, 21:46)HifiChiller schrieb: Aber welches Album genau war es, von dem du schreibst ? Vielleicht konnte man das schon herauslesen

Nee, konnte man nicht, weil ich nicht von einem bestimmten Album geschrieben hatte, sondern von der Band.
Das Demo kam aber natürlich vor "Sing De La Sing", dem ersten Album in 1995, muss also '94 gewesen sein.
Für die drei weiteren Alben brauchte es ja keine Demotapes mehr.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Deep Purple - Come hell or high water (live)
Die Türken können gute Cassetten machen! Astreiner Klang Thumbsup
[Bild: 0SCVZDG.jpg]

Und nach über einem Jahr hab ich es endlich geschafft das Radio gegen Kimis schwarzen zu tauschen. Floet  Passt besser zum Nak.
Drinks
Gruß Helmi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • Ivo, UriahHeep, timilila, nice2hear, havox
Zitieren
Headbang
[Bild: YboeZW1.jpg]
Gruß Helmi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • havox, nice2hear, HifiChiller, spocintosh, Lass_mal_hören, Ivo, setzi
Zitieren
Fire Woman... Headbang
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Helmi
Zitieren
Konnte mir eine recht seltene MC von Adriano Celentano sichern.
Fast hätte ich gesagt bekannt aus Funk und Fernsehen. Hat ja auch viele Filme gedreht. Sein Hauptaugenmerk lag aber immer bei der Musik.

Man könnte so viel über Ihn schreiben darum gehts hier ja nicht. Bei der MC könnte man fast meinen das wär ein Best of weil praktisch jeder Titel ein Hit war. Schön auf Ariola veröffentlicht.
[Bild: IMG-6999-2.jpg]

[Bild: IMG-7000-2.jpg]

Leider ist mein Lieblingssong von Ihm nicht darauf. Dirk meinte am Samstag gut, aber seiner sei auch nicht drauf. 
In diesem Sinne. ihm fehlte
https://www.youtube.com/watch?v=mSYpXal_QcA

Und mir fehlt mein Zungenbrecher...hier übrigens im Zusammenspiel mit Raffaela Carra, so jung und knackig. War übrigens sehr erschrocken das Adriano schon 82 ist.
https://www.youtube.com/watch?v=_g6YxkSqL20

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • charlymu, Bernd_J, timilila, Ivo, Helmi
Zitieren
ah schön mal wieder einen alten Rock n Roller zu sehen.
Ach .. ist nicht bekannt?
Adriano ist nicht nur bekennender Elvis Fan sonder fing auch in den späten 50ern selbst mir RocknRoll Musik seine Laufbahn an. Hört man auch gut in Svalutation.
Der Text ist auch gut!

Hat übrigens einen guten Freund Paolo, den Anwalt, der sich aber lieber aufs Singen und Schreiben von Songs verlegt hat
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 660 83.263 Gestern, 18:01
Letzter Beitrag: havox
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 11.487 1.495.586 22.02.2020, 18:02
Letzter Beitrag: hadieho
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 201 19.559 16.02.2020, 03:26
Letzter Beitrag: spocintosh
  Ich lese gerade..... space daze 105 13.669 24.01.2020, 06:34
Letzter Beitrag: fr.jazbec
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 77 9.242 15.12.2019, 20:16
Letzter Beitrag: havox
  Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich? zoolander 163 24.973 12.10.2019, 17:25
Letzter Beitrag: MaTse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste