Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In meinem Tape-Deck spult gerade....
AtUriahHeep schrieb:

Zitat:Was soll ich groß Worte hier verlieren....

... ohne Worte ?, ! ...  Lol1
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
Hier wir gerade die neue "French 79 - Joshua" aufs Band gebannt.

[Bild: dsc_0037ekk1b.jpg]




[-] 4 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • spocintosh, proso, bathtub4ever, Helmi
Zitieren
(06.11.2019, 13:02)Nion schrieb: .... heißt du fährst demain a Paris ins Grand Rex???

Oder habe ich dein Zeilen interpretiert mis?

Bisschen überinterpretiert vielleicht. Es lief in 683 Kinos in 18 Ländern weltweit - von Kanada über Madagaskar bis Russland und überall dazwischen, außer Deutschland natürlich. Insofern hatte ich doch etwas Auswahl und habe mich aus vielerlei Gründen, die alle mit unglaublich netten Menschen hier aus dem Forum zu tun hatten, für's Pathé Brumath entschieden.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • dksp, Nion
Zitieren
Hier gibt`s nix hineinzuinterpretieren, außer: NORA ...  Lol1

[Bild: XGkf8bz.jpg]
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, HifiChiller, dksp, AndreasB.
Zitieren
Thumbsup  Das hat schon fast Rainer Standard.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Bitte für mich: Was ist Rainer Standart, nach DIN oder TGL?  LOL
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
[Bild: E8-DB8-EA1-4-AE8-4536-994-F-13-F7-DBC1-EF68.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Ivo, Bernd_J, Helmi
Zitieren
Ein Foto das wohl dem Zufall geschuldet ist, aber tatsächlich fast so gut wie Rainers Fotokunst. Mehr wollt ich nicht sagen. 
Ist dir halt gut gelungen.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Frisch aus Wien eingetroffen :


[Bild: 15735957590471147555211.jpg]        [Bild: 15735957958261262700314.jpg]


[Bild: 15735966153281390297960.jpg]


Vielen Dank an Ivo für dieses oberaffengeile Album !

Michelle Shocked ist schon eine tolle Künstlerin und das Tape klingt hervorragend !

Ich würde ja gerne mal ein Beispiel von YouTube zB "Too little, too late" zeigen aber da ist nicht ein Lied von diesem tollen Album zu finden !
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo, dksp, timilila, Helmi
Zitieren
Freut mich, dass es Dir gefällt, Olaf.

So haben alle etwas davon...

Grüße aus W nach WW Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Ebenfalls aus Wien frisch eingetroffen:

Gianna Nannini - Scandalo

Wieder ein willkommener Neuzugang zu meiner Sammlung, gekommen um zu bleiben.  Dance3
Danke AtIvo.

[Bild: VPjApKe.jpg]

... und gleich mal durchhören.

[Bild: OREjent.jpg]

Als Hörprobe den Titelsong:

Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Ivo, timilila, Helmi
Zitieren
bello, bello e impossibile ...  Pray
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
Zeit für den Freitagsfeierabendtee !

Und dazu eine gepflegte Tonbandaufnahme :

Playing Now - Spin Doctors "Hombelly Groove Live"  just in Time delivered from Vienna...

Die Band jammt hier wunderbar und interagiert mit den Fans ! 
Sehr geil und rockig durch und durch !


[Bild: 157384080007079695513.jpg] 


Das Debüt Album habe ich auch, viele Tracks davon finden sich auf dem Live Album wieder.                    


     [Bild: 15738408727901612576519.jpg]
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo, Helmi
Zitieren
Zum Kochen genau richtig:

Maggie's Dream - Same von 1990. Gehört eigentlich eher in den Thread Eintagsfliegen, denn mehr als ein (wie ich finde) grandioses Album ham'se nicht geschafft, die Kanadier. Erinnern mich etwas an Lenny Kravitz. Mal softer, mal etwas härter... mal sehen, wie's Essen nachher meiner Tochter schmeckt. Hoffentlich nicht zuviel Maggi.  LOL

[Bild: 37235654ke.jpg]



Edit: das gehört unbedingt noch rein:

                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Ivo, Bernd_J, HifiChiller, nice2hear, Helmi
Zitieren
Hier lief heute dieses Album :

[Bild: IeUsqkv.jpg]


[Bild: Gc5e8Pg.jpg]

Eine echte All Star Besetzung mit Robert Cray, Van Morrison, Albert King, Carlos Santana usw.

Das Stück "Strip me naked" ist eines der Highlights.
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • dksp, Svennibenni, Bernd_J, Ivo, UriahHeep, Mosbach, Helmi, Baruse
Zitieren
Vielen Dank nochmal, Robert... Thumbsup


[Bild: 4-DC804-C0-03-F0-4-B1-E-922-E-B20-E54-EF624-D.jpg]

[Bild: BDD626-A5-D4-D6-47-C1-A4-F3-0068-B0007-BE4.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Bernd_J, Lass_mal_hören, Helmi, Baruse
Zitieren
Billy Joel - "Turnstiles"  1976



[Bild: 15748072844011746875711.jpg]


Hier spielt der Piano Man nicht nur auf selbigem sondern hat auch coole Keyboard - Sounds drauf.
Das ganze ist mit so viel Schmackes aufgenommen, das meine VU - Meter sich fast überschlagen !

[Bild: 1574807134761493929247.jpg]
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo, Lass_mal_hören, Helmi, timilila
Zitieren
Was für ein Album! Für mich das größte Werk von Bryan Ferry in seiner Solokarriere: Boys & Girls. Und gleichzeitig ein Jahrhundertwerk. 

[Bild: 37386961bv.jpg]

18 Monate mit wenigen kurzen Unterbrechungen wurde daran in 11 Studios in New York, London und Nassau gearbeitet. Was dann herauskam, war auch dem Mitwirken vieler großer Namen zu verdanken: 
Alan Spenner, Alfa Anderson, Andy Newmark, Anne Stephenson, Chester Kamen, Colleen Fitz-Charles, David Gilmour, David Sanborn, Ednah Holt, Fonzi Thornton, Virginia Hewes, Guy Fletcher, Jimmy Maelen, Jon Carin, Keith Scott, Lisa Fitz-Charles, Marcus Miller, Mark Knopfler, Martin McCarrick, Michelle Cobbs, Neil Hubbard, Neil Jason, Nile Rodgers, Omar Hakim, Rhett Davies, Ruby Turner, Simone Fitz-Charles, Tony Levin, Yanick Etienne

Einige der Größen sind deutlich erkennbar. Ein Schatzkästchen voller Perlen. 

Die Rezensionen bei Amazon sprechen eine Sprache: "Es [das Album] begleitet mich seit bald 30 Jahren (Platte, CD, jetzt digital) und verzückt mich immer wieder" und "Diese Platte ist nun 20 Jahre alt [2005] und sie verliert überhaupt keine Wirkung. Mag das Cover für viele etwas schwülstig/kitschig sein, aber die Musik ist Erotik pur. Genial!"

Das Album habe ich als LP seit Erscheinen 1985. Damals fand ich es sehr gut  - heute, fast 35 Jahre später, überragend. Kürzlich erstand ich das Tape als rare Club Edition. Das Tape ist klanglich auch top ebenso wie die frühe CD-Ausgabe. 

Mein Favorit:

                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Baruse, Bernd_J, spocintosh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 634 77.138 Gestern, 22:41
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 11.396 1.452.512 Gestern, 03:31
Letzter Beitrag: spocintosh
  Ich lese gerade..... space daze 103 11.612 04.12.2019, 15:51
Letzter Beitrag: winix
  Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich? zoolander 163 22.490 12.10.2019, 17:25
Letzter Beitrag: MaTse
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 76 7.667 01.10.2019, 20:41
Letzter Beitrag: Geruchsneutral
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 200 17.509 08.09.2019, 11:05
Letzter Beitrag: gasmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste