Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In meinem Tape-Deck spult gerade....
Heute wieder mal "auffe Abbeitt". Hi 

Ein frischer Neuzugang.


[Bild: IMG-3954-Kopie.jpg]

[Bild: IMG-3956.jpg]

[Bild: IMG-3958-Kopie.jpg]

[Bild: IMG-3960.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, jotpewe, HifiChiller, Mosbach, Helmi, Bernd_J, timilila
Zitieren
Hach ist das alles so schön bunt hier

ich kann leider nur mit ganz normalen Bildchen aufwarten und will mich gar nicht mit Bilderprofis messen

einfach nur Hausmannskost oder ..plain ol Rock and Roll
[Bild: 43-BABA35-583-B-4510-8-AA5-7-EFBA4-ED1-B7-B.jpg]

[Bild: E053-FAE8-7-DED-4-C4-D-BA52-FBEE86672732.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Helmi, HifiChiller, Bernd_J, jotpewe, Mosbach, timilila
Zitieren
Das Album würde ich ja auch gerne mal hören  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
kann ich Dir die MC oder Pladde anbieten .. oder als MP3 schicken
Zitieren
Ich höre erst mal auf Youtube rein. Manchmal sind zu viele hochrangige Künstler ja auch kontraproduktiv...
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Ich hatte mal das 3-fach-Vinyl-Album.

Habe es dann wegen akuter Langeweile beim Hören - trotz mehrfacher Versuche - weiterverkauft; ist aber natürlich nur mein persönlicher Zugang.

Die Musik hat mich einfach nicht erreicht.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Helmi
Zitieren
Ich sitze hier gerade ziemlich beeindruckt und nachdenklich bei einem Kaffee.  Kaffee
Ich kannte dieses Album bisher nicht, werde mich damit aber noch etwas ausführlicher beschäftigen müssen.

Elvis Costello - Mighty Like A Rose

[Bild: iz5j9bP.jpg]

Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Ivo, UriahHeep, HifiChiller, Lass_mal_hören, Helmi, timilila
Zitieren
Huch...Fullsize ist man ja gar nicht mehr gewohnt von Dir. LOL

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, HifiChiller
Zitieren
(30.05.2020, 15:17)UriahHeep schrieb: Huch...Fullsize ist man ja gar nicht mehr gewohnt von Dir. LOL

Sollte 'ne Überraschung sein.  LOL

Aber ich kann auch anders - gaaanz anders. Oldie

Neuer Wein in alten Schläuchen, sozusagen.  Floet

Kaiser Chiefs - DUCK (2019) auf Sansui SC 636 (1975-77)

auf dem aktuellen Album findet sich schöner gradliniger Rock, wie man ihn von der Insel gewohnt ist. Unkomplizierte Mukke - einfach zum Nebenbeihören.

[Bild: 9mTaurt.jpg]

Es gibt bessere Titel auf dem Album, aber dieser hat ein schönes Video:

Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, HifiChiller, Lass_mal_hören, Ivo, timilila, Helmi, Pionier
Zitieren
Chicago (damals noch mit dem Zusatz "Transit Authority") zu Beginn ihrer Karriere - lange vor der Schlüpferstürmer-Schleicherphase à la "If You Leave Me Now"... Afro

Und wie man sieht, spiele ich visuell nach wie vor ein wenig herum - wenn auch nur mit den beschränkten Werkzeugen der Mac OS-Vorschau.

Das große Sanyo RD-4600 Pultdeck bietet aber auch jede Menge interessante Blickwinkel, wie ich finde.

Leider erzeugt die postimage-interne Kompression viele Artefakte und Stufen, aber ich wollte bei diese Menge an Motiven die Bilder nicht mehr unkomprimiert zeigen.

Meine Kreativphase ist in diesem Umfang eh nicht von Dauer, keine Angst...


[Bild: IMG-4087-Kopie.jpg]

[Bild: IMG-4088-Kopie.jpg]

[Bild: IMG-4089-Kopie.jpg]

[Bild: IMG-4091-Kopie.jpg]

[Bild: IMG-4093-Kopie.jpg]

[Bild: IMG-4094-Kopie.jpg]

[Bild: IMG-4097-Kopie.jpg]

[Bild: IMG-4098-Kopie.jpg]

[Bild: IMG-4100-Kopie.jpg]


Rockig, bluesig, funky, progressiv und mittels scharfem Gebläse flott nach vorne - so kennt man Chicago normalerweise wohl eher nicht...

https://www.youtube.com/watch?v=QvX_YqiM-hc
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, UriahHeep, HifiChiller, Mosbach, Helmi
Zitieren
Kassette voll zu sehen, wunderbar bunt, sogar Papierlabel. Was kann man mehr wollen.....außer dummen Sprüchen.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Alles gut, Volker - Deine Tapes sind übrigens seit gestern unterwegs, die Trackingnummer schicke ich Dir spätestens morgen. Freunde
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Heute läuft ein Album aus 2019, das mich letzte Woche aus GB erreichte.
Frank Turner zeigt hier seine musikalische Stärke als Singer/Songwriter, indem er sich als wahrer Storyteller, ein wenig auch Moritatensänger im besten Sinne präsentiert. Für mich jetzt schon ein Klassiker.
Das Thema des Albums sind Geschichten über die wahren Schicksale von Frauen. Sehr schön beschrieben bei MDR Kultur:

"Musik inspiriert von Frauen, die Geschichte(n) machten
"Nachdem die letzten Alben von meinem Privatleben handelten, fand ich es wieder aufregend, Stories zu erzählen. Es fing an mit einem Stück über Jinny Bingham und dann habe ich über das Leben von Dora Hand gelesen, das so verrückt war, dass ich dachte: 'Warum hat das noch keiner vertont?' Also habe ich das übernommen. Daraus wurde das Konzept für ein Album: Musik inspiriert von historischen, weiblichen Figuren, die nicht ganz so bekannt sind."

"No Man's Land" handelt von Frauen, die sich gegen patriarchalische Strukturen gewehrt haben und das nicht selten mit dem Tod bezahlten: Wie die Tänzerin Mata Hari, die Barbesitzerin Jinny Bingham oder die Sängerin Dora Hand. Andere wie die Gitarristin Rosetta Tharpe sind vergessene Musik-Pioniere. Christa MacAuliffe starb an Bord des Challanger Space Shuttles. Die Ägypterin Huda Sha-arawi legte als erste Frau ihres Landes den Schleier ab: "Was ich an Huda Sha-arawi interessant finde", erzählt Turner: "Sie war strenggläubige Muslime, hat aber eine feministische Befreiungstheorie auf Basis des Koran entwickelt. Was angesichts der heutigen Debatten über die Rolle des Islam in der westlichen, liberalen Welt, sehr inspirierend ist. Sie war eine furchtlose Person, deren Einfluss auf die Frauen der ägyptischen Gesellschaft bis heute anhält. Sie tragen keinen Schleier – das ist ihr Verdienst."

Nicht nur Heldinnen
Turners Heldinnen sind meist Opfer von Kirche, Gesellschaft und Staat – weil bei ihnen das Rechtssystem versagt hat, die Mörder nicht bestraft wurden oder sich Geistliche an ihrem Hab und Gut vergingen. Geschichten, die nachdenklich stimmen. Genau wie "Rosemary Jane", ein Song über Turners Mutter, die von ihrem Ex-Mann betrogen und belogen wurde. "Ich habe versucht, vorsichtig zu sein – und nicht zu sagen, dass alle Frauen perfekt und umwerfend heroisch sind. Denn es gibt etliche Gegenbeispiele. Bei meinen Recherchen bin ich auf die Serienmörderin Nannie Doss gestoßen, die komplett verrückt war. Sie hat nach der großen Liebe gesucht. Und wenn sie die nach einer Heirat nicht gefunden hat, ist sie ihren Mann halt wieder losgeworden und hat sich den nächsten geangelt."

Frank Turner - No Man's Land

[Bild: ZzR4m3L.jpg]

Die Hörprobe handelt von Rosetta Tharpe, einer Afro-Amerikanischen Blues-, Gospel- und Jazzsängerin und Gitarristin, von der u. a. Johnny Cash, Elvis Presley und Tina Turner sagten, sie habe ihre Musik stark beeinflusst.

Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Ivo, HifiChiller, timilila, Helmi
Zitieren
Ein guter Tipp, Bernd  Thumbsup

Von Frank Turner haber ich bisher nur ein einziges Stück. Das ist ein sehr gut gemachtes Cover von Springsteen's "Thunder Road".

Auf Sister Rosetta Tharpe bin ich auch schon mal beim youtuben gestossen als ich nach alten Blues und Gospel Nummern gesucht habe.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, nice2hear, timilila
Zitieren
(Gestern, 12:40)UriahHeep schrieb: Kassette voll zu sehen, wunderbar bunt, sogar Papierlabel. Was kann man mehr wollen.....außer dummen Sprüchen.

Wieso kann man denn  dumme Sprüche wollen ?
Hab ich etwas verpasst ?
Zitieren
Nö.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(30.05.2020, 09:15)HifiChiller schrieb: Das Album würde ich ja auch gerne mal hören  Thumbsup

Hören geht ja über YT einfach. Wenn, dann such gleich mal nach der DVD - macht m.M.n. schon was her die alten Haudegen "bei der Arbeit" zu sehen. Ist auch als Blu-ray erhältlich ...


[Bild: Ryct6fx.jpg]
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, HifiChiller, nice2hear
Zitieren
Das heutige Badewannen - Konzert :




[Bild: 15910216287151835219498.jpg]


Klanglich Top   !!!!
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Von dem hab ich vier oder fünf Platten mit Bach, ebenso MCs, aber null CDsssssss
Gute Wahl
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 11.583 1.557.964 Gestern, 21:36
Letzter Beitrag: Kaj
  In meinem DVD/Bluray Player läuft gerade folgendes Konzert. Herr E aus A 190 35.985 Gestern, 17:26
Letzter Beitrag: charlymu
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 715 91.253 Gestern, 11:33
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich? zoolander 170 33.339 26.05.2020, 15:33
Letzter Beitrag: timilila
  Ich lese gerade..... space daze 114 15.847 09.05.2020, 21:10
Letzter Beitrag: Jenslinger
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 93 10.764 15.04.2020, 19:50
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste