Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In meinem Tape-Deck spult gerade....
Na, ist doch super das ich dir auch mal eine Empfehlung geben könnte.

Ich zitiere mal einen Musikfreak "Hören und Erkennen"   Oldie



Dann bleiben wir doch mal voll im Thema und präsentieren das dritte Studioalbum von 1992 :

Leider nicht ganz so stark wie die ersten beiden aber durchaus hörenswert : "Feel This"



[Bild: 16105749468341258416835.jpg]


Ich habe die ersten drei Alben auch auf CD - zum zweiten "Hell To Pay" fehlt mir nach das Tape. 
Da ist übrigens auch Volkers Favorit "Whole My Guitar Gently Weeps" drauf.
Mit drauf sind auch die Musiker George Harrison, Mark Knopfler und Jeff Lynne. 



[Bild: 1610575268494255115779.jpg]


Edit : Sven, welches Album meinst du denn wo Elvis Covers drauf sind ?
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • nice2hear, timilila, Helmi, akguzzi
Zitieren
Ich wollte schon sagen, wo ist denn da die Platte....

aber wir sind ja gar nciht im Triple Thread

Die letzte Blues Platte von ihm heißt

a mess of blues

rein zufällig ist das ein Elvis Titel von 1960

https://www.youtube.com/watch?v=KQXmg3NeVks

(die meisten Bilder sind in D entstanden, Elvis' BMW 507 ist auch zu sehen)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Ah, okay - dachte ich mir schon, war mir aber nicht ganz sicher.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Nun aber husch ins Körbchen. Bin schon ganz schläfrig von Elvis`s Schlafzimmerblick LOL Wenn ich mal wieder "ins Lager" gehe, suche ich nach dem Roadhouse Blues ...  Drinks
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
und hier das Cover

in Zeiten von autotune und Computerunterstützung braucht man natürlich keine 30 takes wie manchmal früher

https://www.youtube.com/watch?v=R1L91vH8..._9YA6LmV4f
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila
Zitieren
Ich schrieb es schon beim entdigitalisieren aber einmal darf es OT hierhin.
Sehr starke Coverversionen.

[Bild: IMG-8331-2.jpg]

[Bild: IMG-8332-2.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, akguzzi, timilila, Helmi
Zitieren
[...]
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
Kommt da noch was?  Denker ...  Raucher
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
Oh, wie schade !

Da schreibt der von mir hochgeschätzte Kollege Matthias seit Bestehen dieses Threads hier seinen zweiten Beitrag - 
Und ehe ich ihn lesen kann isser auch schon wieder weg  Sad2
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Die CD vom Volki hab ich mir auch schon reingezogen (mich hatte speziell das Yer Blues interessiert)
Das meiste ist super, ,manchmal (selten) wird es mir im Solo dann doch zu heftig und ich fühle mich an Free-Jazz erinnert ;-)

aber
die Version von Lennon mit Clapton etc finde ich aber doch noch besser
gerade die Stimme von John ... klasse

https://www.youtube.com/watch?v=Gkv5btT4ZBs
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • timilila, Helmi
Zitieren
[Bild: IMG-9514.jpg]

[Bild: IMG-9515.jpg]

[Bild: IMG-9517.jpg]

[Bild: IMG-9519.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Helmi, nice2hear, UriahHeep, tom68
Zitieren
Für Dirk nochmal durchgehört


[Bild: 40-A781-E6-7860-4-C5-F-8265-08-EEA69-B4317.jpg]

[Bild: 4-A9-DBD74-97-CB-4959-A10-E-01-EA55-F93-F97.jpg]

[Bild: 91802-FA8-7-D65-4-D4-E-9-EA4-E3-A18-BA7-D495.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • timilila, Helmi, HifiChiller, UriahHeep
Zitieren
Für Volker (alle anderen natürlich auch) :

Das Stück nachdem du gefragt hast ist "Baby don't fade" von Dan Reed Network





Es ist auf dem selbstbetiteltem Album , welches aber nicht das Debüt der Band sondern deren zweites Werk  aus 1987.
Das Secret hieß "Breathless" und war aus 1986.


[Bild: 16108945458091111090860.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila, Helmi, UriahHeep
Zitieren
„Breathless“ war außerdem nur eine EP mit sechs Songs - oder eigentlich sogar nur fünf, da der Titeltrack zwei Mal vorkommt, einmal als Extended Version.

Das erste komplette Album habe ich damals sofort gekauft, das steht hier noch immer in meiner Sammlung. Als MC habe ich es auch schon länger.

Coole Musik, die sich nicht so leicht kategorisieren lässt.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • timilila, HifiChiller, Helmi
Zitieren
Danke Olaf.

Jetzt bin ich noch überzeugter als vorher. Bis 0:40 ist/könnte das Prince sein. Das Stück finde ich sehr gut. Da werde ich mich mal näher mit befassen.
Gut das du das Deck repariert hast  Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Volker, wo genau hattest Du denn nach diesem Song gefragt? Ich habe den Beitrag nicht gefunden.

Das Album habe ich mal in meinem "Debütalben..."-Thread vorgestellt: https://old-fidelity.de/thread-36599-pos...pid1246868
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Hier wo Olaf nach Deckreperatur dieses Stück laufen hatte und ich schon da spontan an Prince dachte.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
ein Bild als es noch stand und gar nicht lief...

egal


[Bild: mc-l-uft.jpg]
Zitieren
Das Deck, als es noch gar nicht lief, und stand ganz schief. Schwupps hat es dann repariert hat der Olaf, so ganz brav. Ja so sind`s, drum hört er jetzt auch Prince ...  Facepalm
.                                                   

Doch doch, es geht mir gut. Dann schieb ich doch gleich Carmelita`s Bar nach.  Drinks

[Bild: QHQRcQ3.jpg]
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo, Helmi
Zitieren
Der Dichter der Dichter...
bekommt was auf die Lichter

edit
Paint kann nicht stufenlos drehen.. nur in 90 Grad Schritten --> schräg ist die neue haute coiture
Zitieren
Dafür gibt's doch Inkscape --click--> [Bild: inkscape-logo.png]
#weremember          [Bild: te-5.png]
Zitieren
I know

Aber für das Zeigen von Tapes sin ein paar Grad schräg egal finde ich
Zitieren
Ich hab ja nur eine unwesentliche Menge an Kaufcassetten, aber diese hier höre ich ganz besonders gern.
Vielleicht hol ich mir noch die LP, dann hätte ich mein erstes Triple Denker

[Bild: LfZeB7Q.jpg]
Viele Grüße
Jörg
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • schimi, Svennibenni, jotpewe, timilila, voidwalking, Ivo, Bernd_J, Helmi, HifiChiller
Zitieren
Ein "sympathisches" Cover... den Namen des Künstlers hab ich, zugegeben, noch nie gehört.... sorry. Aber ich mach mich schlau!

schönen Tag
Andreas
Zitieren
Ich finde die Art der Hüllenpräsentation sehr witzig und smart!  Thumbsup
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, Bernd_J
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 835 114.768 24.01.2021, 23:32
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 11.978 1.828.189 23.01.2021, 12:20
Letzter Beitrag: spocintosh
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 214 28.840 05.01.2021, 19:11
Letzter Beitrag: Rocksteady
  Ich lese gerade..... space daze 131 24.235 03.01.2021, 12:38
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Boah, mobil läuft gerade.... bathtub4ever 33 3.028 14.12.2020, 13:01
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 101 14.665 28.11.2020, 22:08
Letzter Beitrag: proso



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste