Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ROTEL Klassiker - der Thread
#26
Kann jeder sachen LOL Drinks

Rotel RZ08 + VS in den Kleinanzeigen [Bild: smiley_emoticons_eek.gif]
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#27
[Bild: IMGP9297-k.jpg]

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines "top of the line" ROTEL RX-800 ein echt feines Gerät!

[Bild: IMGP9292-k.jpg]


Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, der Klang ist nach ersten Tests auch recht gut und nicht zu verachten.
Mein Gerät hat noch ein super erhaltenes, fast mackelloses wunderschönes Woodcase.
Ein schönes Gerät, ich wundere mich wieso ich nicht schon früher darauf gekommen bin?

Meine Recherchen haben ergeben das man diese edlen RX-800 für einen Spottpreis von durchschnittlich 40 - 80 EUR bekommen kann, somit ein wahrer Geheimtipp Lipsrsealed2

Weiss jemand die Werte des defekten Lämpchen für den Dialpointer?
Dies ist der einzige Mangel an dem ansonsten einwandfrei funktionierenden Gerät Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an classic70s für diesen Beitrag:
  • rolilohse, bodi_061
Zitieren
#28
Naja-die Preise scheinen anzuziehen!
http://www.ebay.de/itm/Rotel-RX-800-Rece...1e5d83ac46
Zitieren
#29
In Sachen Preisen ist RA aber nicht gerade repräsentativ Oldie
Zitieren
#30
Hallo,

(07.09.2011, 20:29)classic70s schrieb: Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines "top of the line" ROTEL RX-800 ein echt feines Gerät!

Sehr schön!
(07.09.2011, 20:29)classic70s schrieb: Meine Recherchen haben ergeben das man diese edlen RX-800 für einen Spottpreis von durchschnittlich 40 - 80 EUR bekommen kann, somit ein wahrer Geheimtipp Lipsrsealed2

Finde ich auch! Meiner war sogar noch billiger, da ich den beim Recyclinghof aus dem Elektronikschrott gezogen haben!

(07.09.2011, 20:29)classic70s schrieb: Weiss jemand die Werte des defekten Lämpchen für den Dialpointer?
Dies ist der einzige Mangel an dem ansonsten einwandfrei funktionierenden Gerät Thumbsup[/align]

Hier mal ein Link zu dem Service Manual, da stehen die Werte:

http://www.bwgroup-support.com/downloads...800-TM.pdf

AtJürgen: Der Receiver bei Ebay ist schon ein wenig länger zu haben, da scheint sich so recht kein Käufer zu finden.

Gruß Roland
Zitieren
#31
Hallo zusammen, Hi

da werde ich bei meinem Forumsnamen wohl mal aus der Deckung kommen müssen:

... besitze von ROTEL zur Zeit: die Receiver RX 1603 und RX 800, den Quadroreceiver RX 454, den Vollverstärker RA 1412 und die Plattenspieler RP 850 und RP 1010.
Ich müsste allerdings erst mal ein paar vernünftige Bilder machen .... und dazu komme ich leider im Moment nicht.

Einige kleinere Rotel-Receiver hatte ich früher mal, ebenso ein absolutes Tuner-Monster, den RT 1024 - aber die sind mittlerweile alle weg ... soviel Platz kann man ja überhaupt nicht haben ... wo doch schon ein RX 1603 ca. 33 kg wiegt und die Maße (BxHxT) 60x17x54 cm hat.

Aber versprochen: in naher Zukunft gibt's hier Bülders

wer vorab schon Bilder sehen will - Der RA 1412 ist von Armin restauriert worden - siehe Beitrag 878 vom 17.12.2010
Zitieren
#32
na wunderbar ein Rotel Kenner meldet sich Hi
Zitieren
#33
Glückwunsch zum ROTEL RX-800. Ein toller Receiver in einem Topp Zustand! Thumbsup
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#34
Den ROTEL RX-800 habe ich bereits lange unter Beobachtung, ein schönes Teil Thumbsup

Meinen kleinen RX-600A complete:

[Bild: rotel600a01.jpg]

Rotel inside

[Bild: roteinside.jpg]

Akkurat aufgebaut Thumbsup
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Campa, New-Wave, bodi_061, reinwan1, Orange11, Bernardo_1971
Zitieren
#35
schick ist dein 600A aber auch Thumbsup
Zitieren
#36
... sehr schöner Rotel Rainer, hast den bei Dir versteckt?
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#37
Rainer sehr lecker Dein RX-600A und in einem tollen optischem Zustand! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#38
Nabend nen 800 habe ich auch noch. Und da gehörte Rotel meine ich noch zum Rank Konzern oder?
Und schon der 600 macht richtig was her.
Wie gehabt 1a Foto Rainer.

Jetzt sitz ich hier vor nem 803 und bin ziemlich enttäuscht. Auch wenn er mehr unter der Haube hat, aber was die sonstige Verarbeitung betrifft.Floet

Kann auch sein das ich übertreibe aber hier ein paar Bilder vom Innenleben vorm putzen...

[Bild: p1040841ykeqv.jpg]
[Bild: p1040843n2dgb.jpg]
[Bild: p10408332bfsy.jpg]
Und das letzte Bild ist auch vorm putzen mit noch überschaubarem weißanteil Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Orange11 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Bernardo_1971
Zitieren
#39
Hallo liebe Rotelfreunde,

wisst ihr zufällig was für Lämpchen für die VU´s vom RA 1312 benötigt werden?
Habe leider keine Daten dazu finden können.
grüße
Dennis

Zitieren
#40
Hallo Dennis,

wenn nicht Armin, wer dann? Floet
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#41
Hallo,

hat zufällig jemand hier den Schaltplan für den Rotel RT 1025?

Mein RT 1025 ist leider defekt und wartet auf seine Reparatur.
grüße
Dennis

Zitieren
#42
Ich hab nur einen Rotel, gerne hätte ich noch den RX-800, der gefällt mir richtig gut.

[Bild: rotelrx-1603002n2fiq.jpg]

[Bild: rotelrx-16030035ncbi.jpg]

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • New-Wave, oldsansui, Bernardo_1971
Zitieren
#43
ja Du armer Dirk Du Kopfmassage

hast ja "nur" einen 1603 Rotel..... bist ja nicht gerade zu beneiden Flenne



LOL Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#44
hat doch nur 2-3 Receiver und davon ist einer der Rotel RollRoll

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#45
Lol1
er meint 2-3 Receiver pro Regalmeter Raucher
Zitieren
#46
Ihr pösen Puben ihr..

Lol1

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#47
Lol1
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#48
Der Rotel gefällt mir, Dirk Thumbsup
Grüsse aus München  Hi

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#49
Danke, der ist aber noch krank. Aber er hat schon einen Termin bei Doc Rene´.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#50
Naaabend,
ich häng mich hier mal ran...

Hab vor kurzem einen RX-1603 bekommen...mein Weihnachtsgeschenk für mich. Sämtliche Relais gereinigt....ein Lautsprecherterminal geklebt.....sämtliche Potis gereinigt....alles entstaubt......Ein paar kleine Stellen hat er...darf er aber auch haben....

Tjaaaaa....und dann von einem netten Forenmitglied erworben: ein Rotel RK-100 !! Dieses Teil ist dazu da, um aus den RX-1603 ein Möbel kompatibles Gerät zu machen Raucher

Das Gerät wird in 2 Geräten aufgeteilt.....mit langen Verbindungsstrippen Thumbsup

Darf bleiben...

Nur eine Frage, vielleicht weiß es jemand: des " Kraftwerk hat 4 Füsse....das Bedienteil nur 2 vorne...Hat man dann am Bedienteil noch 2 dazu rangeschraubt ? Ääääähhhh

Gruß MichaelDance3

Der Adapter:
[Bild: rx1603adap.jpg]

Das Bedienteil:
[Bild: rx16031.jpg]

Die Rückseite des Bedienteils...man sieht nun die Buchsen für die Verbindungen:
[Bild: rx16032.jpg]

Das "Kraftwerk"-Teil nebst den Verbindungskabeln:
[Bild: rx16033.jpg]

Sowie die "normale" Rückseite:
[Bild: rx16034.jpg]
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nosecrets für diesen Beitrag:
  • charlymu, New-Wave, Bernardo_1971
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transistorradio - Klassiker - Thread bodi_061 237 76.421 17.03.2019, 09:56
Letzter Beitrag: schimi
  Klassiker? aktiv zimbo 122 37.300 27.12.2018, 19:28
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Der Klassiker - Seziertisch - Thread Stapelkönig 366 126.300 16.03.2018, 15:52
Letzter Beitrag: Kimi
  Der Infinity Klassiker und Liebhaber Thread dcmaster 197 36.944 20.02.2018, 16:53
Letzter Beitrag: E=mc2
  Lautsprecher Klassiker Gehäuse speakermaker 6 986 06.01.2018, 23:19
Letzter Beitrag: tiarez
  Radiowecker-Klassiker Stormbringer667 21 4.424 03.08.2017, 23:35
Letzter Beitrag: Quiekser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste