Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ROTEL Klassiker - der Thread
#51
Der sieht toll aus! Thumbsup

Womit hast Du die Terminals geklebt? Bei mir sind auch zwei gebrochen. Ich wollte es mit Sekundenkleber probieren, bin mir aber nicht sicher ob es lange hält.

Drinks
DIrk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#52
Danke Dir Thumbsup

Das ist Modellkleber...Ruderer L530....

Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nosecrets für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#53
Danke, da gehe ich morgen direkt mal in den Modellbauladen hier in der Nähe.

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#54
(12.12.2011, 23:33)nosecrets schrieb: Danke Dir Thumbsup

Das ist Modellkleber...Ruderer L530....

Gruß Michael


Meiner heißt Jamara L530....auch aus dem Modellbauladen. Ob das wohl derselbe ist? Denker

Guter Kleber!
Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#55
(12.12.2011, 23:16)nosecrets schrieb: Tjaaaaa....und dann von einem netten Forenmitglied erworben: ein Rotel RK-100 !! Dieses Teil ist dazu da, um aus den RX-1603 ein Möbel kompatibles Gerät zu machen :raucher

Danke Michael. Das sehen einige ganz anders.
Hast aber eine interessante Frage mit den Füssen aufgeworfen. Als ich meinen bekam stand der ja getrennt im Regal, die Vorstufe dabei leicht schräg. Das ist mir aber alles nicht aufgefallen weil mein Adrenalin während der Verhandlungen ins unermeßliche stieg.

Wenn die Vorstufe nun keine zusätzlich vorgesehenen Schraublöcher aufweißt, würde ich einfach zwei Gummifüsse in entsprechender Höhe lose o. mit Teppichklebeband unterschieben.
Würde mich sehr freuen noch Bilder vom eingebauten Zustand im Möbel zu sehen.Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#56
Hi Volker,

tjaaaa...ich werd den nicht einbauen sondern auf Besta obenauf stellen. Dann mach ich ein Bild....

Nochmals Danke.
Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
#57
Hallo ihr alten Säcke Drinks

Bin neu...auf der Suche nach dem Roland RX-800 bin ich hier gelandet.
Habe ein paar Freds quergelesen...gute Stimmung hier Raucher.

[off topic]
Am Samstag gehen zwei Teile zum Doc:
[Bild: marantzsc7sm7front.th.jpg]
[/off topic]

Als Ersatz für die nächsten Wochen hab ich eine schon fast vergessene Holzkiste aus dem Bastelraum raufgeholt.
Versifft und verstaubt, vor ein paar Jahren aus einer Hausräumung geschenkt bekommen.
Ein Leichtgewicht, optisch nichts aufregendes. Dachte ich mir.

So, nun lag die Kiste heute auf dem Tisch. Hopla, gar nicht übel was sich unter der Haube präsentiert.
Das gröbste ausgeblasen, und ab an die Steckdose. Rechts am Kopfhörer kein Ton...ok, Tuner Spray an die Potis und Schalter, etwas Riegeln,
und nun klingt das Teil wieder sauber.
[Bild: rolandrx800front.th.jpg]
Glasreiniger und etwas Autopolitur war schon nötig für das BildOldie

Dance3 Der RX-800 spielt ganz gut, zu seiner Zeit war der sicher kein Lowbudget Japaner Dance3


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an snowman42 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, errorlogin, charlymu, oldsansui
Zitieren
#58
(13.12.2011, 21:09)nosecrets schrieb: Hi Volker,

tjaaaa...ich werd den nicht einbauen sondern auf Besta obenauf stellen. Dann mach ich ein Bild....

Nochmals Danke.
Gruß Michael

Wird das Besta exclusiv mit goldenen Kanten für Dich gebaut FloetDenker


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#59
Dann ist es kein Besta mehr Volker, sondern ein ADO.. Lol1

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#60
Ach guck....glatt vergessen bei der ganzen Renovierung....

Wird nachgeholt..

Gruß Michael

(14.01.2012, 11:24)UriahHeep schrieb:
(13.12.2011, 21:09)nosecrets schrieb: Hi Volker,

tjaaaa...ich werd den nicht einbauen sondern auf Besta obenauf stellen. Dann mach ich ein Bild....

Nochmals Danke.
Gruß Michael

Wird das Besta exclusiv mit goldenen Kanten für Dich gebaut FloetDenker

Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
#61
Naaaabend grad eingetroffen....fast nix zu putzen und alles ok...gääähn....Rotel RD-30F...passend zu meinem RX-1603

[Bild: g3ca-b-6512.jpg]

Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nosecrets für diesen Beitrag:
  • New-Wave, oldsansui, Campa, Bernardo_1971
Zitieren
#62
hm
Ein RD-30F hab ich auch noch hier rumstehen, hat aber leider einige Defekte xD
Und das äußere ist auch nicht mehr das feinste (zB fehlt fast die gesamte Beschriftung auf der Klappe).
Nuja, dafür gabs das mal für kleines Geld zum mitnehmen ^^

Was mir noch fehlt ist ein RT-1024.
Zitieren
#63
...dann mussu mal in der Bucht gucken..und dann aus 2 mach 1..schaut wirklich Klasse aus zusammen mit RX-1603.
Gruß Michael
PS: ein 1024 läuft in 20 Min in der Bucht aus...Thumbsup
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
#64
Ich finde, dass der 1024 viel besser zu meinem RA-1412 passen würde.
Der 1603 hat doch schon n Tuner-Teil =P
Zitieren
#65
Ich kann ja mal (da vor Ewigkeiten im Anfangspost "gefordert" Floet ) meine Rotel-Reihe aufzählen.
Da momentan mangels Bildern/Kamera dahingehend nicht viel geht, erstmal nur als Liste:

RT 425
RA 714 (An meinen Bruder inkl. Boxen zu Weihnachten verschenkt, damit der von seinen "Brüllwürfeln" wegkommt)
RE 700
RD 15F
RA 913 (Super Teil, nur das linke VU-Lämpchen ist neulich mal ausgefallen, ansonsten wie neu)
RD 30F (wie oben erwähnt überholungsbedürftig)
RP 1500
RA 1412 (der muss leider auch noch zu den Kahns) Flenne
RX 1603

Soweit sogut, das restliche Geraffel bei mir lass ich hier mal dezent unerwähnt Lipsrsealed2
Zitieren
#66
Moin...oooch ne Handy Cam..oder was einfaches für 50,- Euros würde reichen Raucher

Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
#67
Ich werd ja eh demnächst (wie du weißt xD ) umräumen müssen.
Nachdem das fertig ist folgen dann mal ein paar Bilder, aber erwartet keine Kunstwerke. =P
Zitieren
#68
Her mit den Rotels Drinks
Zitieren
#69
Da die Suche nach dem Original Rotel Knopf nicht für Geld und gute Worte zu realisieren ist und es nix bringt ein Gerät jahrelang einzulagern bis das vielleicht mal .......habe ich mir was einigermaßen passendes gesucht und die eine Hälfte schwarz lackiert.
[Bild: img_3395wsjt8.jpg]

So konnte ich jetzt endlich den Rotel RT-1220 fertigstellen. Dieser Tuner ist ganz grosses Kino. Z.B verschiedenste Anschlussmöglichkeiten
[Bild: img_33779wjk8.jpg]

oder aber regelbarer Kopfhörereingang
[Bild: img_3386hcjna.jpg]

Nachdem ich den Preis des letzten verkauften in der Bucht sah musste ich den nun endlich mal fertig machen.
[Bild: img_3375cujck.jpg]

[Bild: img_3382y1jvb.jpg]

Wenn man das mit dem Knopf nicht weiss fällt es glaube ich nicht auf. Sagen tu ich es schon aber ich denke sieht ganz gelungen aus.
[Bild: img_339364jll.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Tom, oldsansui, oldAkai, New-Wave, charlymu, ROTEL-Werner, wattkieker, Campa, Peterswelt, Bernardo_1971, theoak
Zitieren
#70
Gute Idee Thumbsup Passt wie Faust auf Auge.
MfG Reinhard
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldAkai für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#71
saugut Volker, der Knopf fällt wirklich nicht auf Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#72
Der Knopf sieht wirklich prima aus. Thumbsup

Damit kann man gut leben!


Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#73
Hallo zusammen,

hier noch ein Tipp, falls jemand mit der Phono-Stufe seines Rotel Knack-Probleme haben sollte:

Bei meinem RX-800 war der Phono-Eingang quasi nicht brauchbar, da dieser extrem empfindlich gegenüber EMV-Einstreuungen war, ein Lautes Knacken kam aus den Lautsprechern, wenn in der Nähe ein Netzschalter betätigt wurde. Besonders unschön ist dieses, wenn bei etwas gehobener Lautstärke die Endabschaltung den Plattenspielermotor abschaltet Flenne .

Hier nun die Lösung (vielen Dank an tomtom aus dem Dual-Board):

Auf der Phono-Platine findet keine weitere Stabilisierung der Spannung statt, die 33 V werden direkt aus dem Netzteil gespeist. Ein kleiner 4,7 µF Elko zwischen den +33 V und Masse sorgt nun bei mir für Ruhe - lediglich ein kleines Knacksen ist noch zu vernehmen. Da viele Rotel dieser Jahrgänge eine ähnliche Phonostufe haben, sollte dieser Trick auch bei diesen für Ruhe sorgen.

Edit: Noch ein Bild, der Elko ist der blaue hinten im Bild:

[Bild: rotel_rx800_elko_phonoboard_1024x768_zpsa9772eb9.jpg]

Gruß Roland
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • jagcat, Campa, New-Wave, spocintosh, proso
Zitieren
#74
..hallo Roland!

lt. SM hängt das Phono-Board aber nicht direkt an +B (+37Vdc) sondern an +20V, oder habe ich da ein anderes SM?

IMHO könnte es auch helfen, einen 100nF KerKo an + & gnd anzulöten.

(der 100nF KerKo leitet hochfrequente Stör-Spannungsspitzen sicher nach Masse ab..)

[Bild: rotelvpjwo.jpg]
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an fmmech_24 für diesen Beitrag:
  • rolilohse, New-Wave
Zitieren
#75
Hallo Francisco,

(27.12.2012, 17:08)fmmech_24 schrieb: lt. SM hängt das Phono-Board aber nicht direkt an +B (+37Vdc) sondern an +20V, oder habe ich da ein anderes SM?

Erbsenzähler Tease - aber natürlich hast Du recht!

(27.12.2012, 17:08)fmmech_24 schrieb: IMHO könnte es auch helfen, einen 100nF KerKo an + & gnd anzulöten.

Genau da sitzt mein 4,7 µF und macht seine Sache sehr gut - tomtom aus dem Dual-Board hat da wirkungsvoll eine 0,47 µF Folie eingelötet und mir ist nur wichtig, meinen Rotel zu reaktivieren!

Gruß Roland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transistorradio - Klassiker - Thread bodi_061 237 76.461 17.03.2019, 09:56
Letzter Beitrag: schimi
  Klassiker? aktiv zimbo 122 37.323 27.12.2018, 19:28
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Der Klassiker - Seziertisch - Thread Stapelkönig 366 126.334 16.03.2018, 15:52
Letzter Beitrag: Kimi
  Der Infinity Klassiker und Liebhaber Thread dcmaster 197 36.982 20.02.2018, 16:53
Letzter Beitrag: E=mc2
  Lautsprecher Klassiker Gehäuse speakermaker 6 987 06.01.2018, 23:19
Letzter Beitrag: tiarez
  Radiowecker-Klassiker Stormbringer667 21 4.427 03.08.2017, 23:35
Letzter Beitrag: Quiekser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste