Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ROTEL Klassiker - der Thread
#76
Hi

..ein vierzweier ....


[Bild: p1110032sv2t8.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)

www.kaeferfriseure.de


[-] 14 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • Campa, New-Wave, wattkieker, Mani, eric stanton, oldAkai, bodi_061, Feathead, charlymu, LastV8, DUALIS, Bernardo_1971, Deubi, theoak
Zitieren
#77
ich mag die kleinen Rotel Thumbsup

ich sollte meinen 600er auch mal wieder aktivieren Denker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#78
Sehr schöner ROTEL, Jörg! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#79
Gerade die flachen Rotels finde ich super scharf Thumbsup
So ein 802er wäre noch was für mich Denker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#80
ich mag die so geformte Front irgendwie nicht, die mit den geraden Fronten gefallen mir besser
[Bild: rotel04.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#81
(26.01.2013, 01:21)loenicz schrieb: [Bild: p1110032sv2t8.jpg]

Klasse Receiver. Zeigt auch schön die schrullige Design-Art der Engländer jener Zeit LOL Es wäre sicher ganz einfach gewesen, den Phones-Anschluß auf gleicher Höhe mit den anderen Bedienelementen zu halten.

Genau das gefällt mir so daran! Hab ja selbst drei Receiver, die auch vom Einheitsdesign abweichen. Und die sind mit die bestklingenden meiner Kisten. Tease
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • loenicz, New-Wave
Zitieren
#82
wie schön, dass die Geschmäcker nicht alle gleich sind Freunde
Zitieren
#83
Detail vom RX-1203

[Bild: XZ3_Q1111klein.jpg]
Dance3
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#84
Nicht der grösste Rotel.... und auch kein Schnäppchen. Trotzdem ein schöner Einstieg in die HiFI Klassiker Welt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Freunde
Zitieren
#85
Seit kurzem bin ich auch ein Rotel-Besitzer.
Armin hat ihn in diesem Forum letzten Monat vorgestellt.
Supergerät, klingt sauber und hat gute Leistung LOL
(sorry, das bild ist eher mäßig)

[Bild: 8o7ii7ib.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an conrad für diesen Beitrag:
  • Tom, Ichundich, Folderol, New-Wave, Campa, Bernardo_1971, DUALIS, spocintosh, duffbierhomer, theoak
Zitieren
#86
Ein RA-413 war mein erster Verstärker,den ich mir von meinem zusammengesparten Taschengeld kaufte.
Kai
Zitieren
#87
Tolles Teil. Auch das passende Travelcase dazu sieht gut aus! Thumbsup
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Folderol für diesen Beitrag:
  • Bernardo_1971
Zitieren
#88
Hallo

Ich hab nun auch einen Rotel RX-402 Receiver, Bilder folgen.

ich suche nun noch passend zum Receiver ein Tape Deck und ein Plattenspieler im Pleasantry Holz design Pleasantry .

Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen Sad2
Nein, FTP heißt nicht "Frauen Transport Protokoll".

...und GIF nicht "Girls in Files".
Zitieren
#89
(04.11.2013, 09:28)Folderol schrieb: Tolles Teil. Auch das passende Travelcase dazu sieht gut aus! Thumbsup

ist eher so wie der schatz auf der truhe Whistle3
Zitieren
#90
Rotel rocks.... Thumbsup

[Bild: rotel-von-oben-bis-unten_34118.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an stefan_4711 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Akeco, FS61, Bernardo_1971, 0300_infanterie, DUALIS, duffbierhomer, flyx, Hadi_Baba
Zitieren
#91
klasse Rotels Stefan Thumbsup

aber leider muss ich dazu sagen dass dieses "Blech" Regal garnicht zu den "Schätzchen" passt Lipsrsealed2Floet

nix für umgut Drinks Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • Bernardo_1971
Zitieren
#92
Ich komme hier langsam auf den Geschmack, Rotel gefällt mir immer besser...Denker

Gruß aus Augsburg Hi Bernhard
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bernardo_1971 für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#93
[Bild: rotel-x-008_367585.jpg]
[Bild: rotel-x-006_367584.jpg]
[Bild: ra1412-vu-003_130042.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an stefan_4711 für diesen Beitrag:
  • proso, Bernardo_1971, Tom, New-Wave, DUALIS, theoak
Zitieren
#94
für alle, die - wie ich - immer einen 1412er wollten, habe ich dieses Angebot:

das teil hat dieselbe fehlerbeschreibung wie bei meinem, armin hat es hier als knallfroschkondensator beschrieben (etwas scrollen).

das teil spielt super, auch genau jetzt gerade Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an conrad für diesen Beitrag:
  • Tom, Bernardo_1971
Zitieren
#95
Ich beobachte dies Auktion auch... Pleasantry
Mal sehen, ob es nur beim Beobachten bleibt Raucher

Gruß aus Augsburg Hi Bernhard
Zitieren
#96
(13.11.2013, 22:37)Bernardo_1971 schrieb: Ich beobachte dies Auktion auch... Pleasantry
Mal sehen, ob es nur beim Beobachten bleibt Raucher

ich drücke die Daumen Thumbsup
Zitieren
#97
Hoppla, dieser Fred ist seit über einem halben Jahr klinisch tot Denker

Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn wieder belebe. Aus dem Kauf mit dem o.g. RA 1412 ist nichts geworden, war mir zu teuer. Letztendlich bin ich auch froh darüber, da er von den Abmessungen her ein ein richtiges Monster ist.

Daher wollte ich etwas kleiner anfangen und habe mir einen RA 913 angeschafft. ER wurde von ca. 1975-1979 gebaut. Vor- und Endstufe sind auftrennbar, ferner 2 Phono-Anschlüsse, VU-Meter, satt rastende Schalter, laut Hersteller ca. 2 x 90 W an 4 Ohm. Von der Haptik her ist er meinen Kennis sogar etwas überlegen. Daher: Respekt

[Bild: rotel001was8i.jpg]

[Bild: rotel003biku4.jpg]

[Bild: rotel007yws5l.jpg]

Auch klanglich ist dieser kleine Bolide, der angeberhaft ab Werk zwei Griffe in der Front trägt - obwohl er nur knapp 12 kg wiegt - sehr beeindruckend. Er ist nach meinem subjektiven Hörempfinden irgendwo auf dem Niveau zwischen Kenwood KA 6100 und 7100 anzusiedeln und versucht am KA 8100 zu kratzen. Der Bass ist ungemein sauber und präzise, vielleicht sogar etwas präziser und druckvoller als bei den ersten beiden vorgenannten Kennis, die Höhen sind ebenso kristallklar wie bei den Kennis. In den Mitten ist er etwas vorlaut, da benutze ich die Klangregelung (Treble -2 db) und schon klingt der Rotel (für mich) wirklich klasse. Obwohl dieses Gerät hier noch gar nicht technisch überholt wurde!

Oft liest man im Internet, dass dieser Verstärker 54 cm breit sei. Das ist definitiv falsch, er begnügt sich mit "nur" 48 cm.
Dies ist auf folgendem Foto ersichtlich im Vergleich zum Receiver Kenwood KR 950 B, der ebenfalls aus heutiger Sicht eine Überbreite mit 48 cm hat.

[Bild: rotel00838s2v.jpg]

Meines Erachtens ein sehr schönes Gerät, das ich hier in praktisch kratzerfreiem Zustand erworben habe.

Gruß aus Augsburg Hi Bernhard
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Bernardo_1971 für diesen Beitrag:
  • OsirisDeath, 0300_infanterie, proso, Tom, flyx, Rainer F, Hadi_Baba, theoak
Zitieren
#98
Ein 913 ist immer fein Thumbsup
Hatte hier ca. 3 Jahre einen stehen, der aber nun Dienst bei einer guten Freundin verrichtet, die ich zu Geraffel und Schallplatten bekehrt habe (Und die ist erst 21!) Drinks
Gruß Udo
[-] 1 Mitglied sagt Danke an OsirisDeath für diesen Beitrag:
  • Bernardo_1971
Zitieren
#99
Moin, welches Skalenlämpchen brauche ich für einen RX603?

Gruß Andreas
Ich kann gar nicht so viel Kaufen wie ich bezahlen möchte...
oder war es doch umgekehrtFloet
Zitieren
Dürften Pilotlampen sein. Oder meinst du für den Dial-Pointer ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transistorradio - Klassiker - Thread bodi_061 237 76.421 17.03.2019, 09:56
Letzter Beitrag: schimi
  Klassiker? aktiv zimbo 122 37.300 27.12.2018, 19:28
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Der Klassiker - Seziertisch - Thread Stapelkönig 366 126.300 16.03.2018, 15:52
Letzter Beitrag: Kimi
  Der Infinity Klassiker und Liebhaber Thread dcmaster 197 36.944 20.02.2018, 16:53
Letzter Beitrag: E=mc2
  Lautsprecher Klassiker Gehäuse speakermaker 6 986 06.01.2018, 23:19
Letzter Beitrag: tiarez
  Radiowecker-Klassiker Stormbringer667 21 4.424 03.08.2017, 23:35
Letzter Beitrag: Quiekser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste